Aktivkohlefilter
Hallo, kann mir jemand die Lage des Filters verraten.
Beste Antwort im Thema
Der Aktivkohlebehälter (der die Benzindämpfe aufnimmt) ist hinten am Tank ... nach einer schwarzen Box ausschau halten.
14 Antworten
Hier gibt es eine Anleitung dazu
Oder ist der Aktivkohlefilter der Tankentlüftung gemeint?
MfG
aber warum sollte man den erneuern...aber...es gibt schon komische leute.
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Oder ist der Aktivkohlefilter der Tankentlüftung gemeint?
MfG
..............hi johnes,
da ich diesen THREAD, der im ergebnis unergibig
ist, ausgegraben habe, möchte ich noch mal nachfragen:
1. sollte man im essi den kohlefilter mal wechseln
nach 100.000km und wenn ja, wie bekomme ich
die unterdruckleitung ab, sie scheint wie festgeschweisst
draufzusitzen.
habe nämlich ständig unterdruck im tank - so,
als wenn die normale entlüftung nicht
richtig ablaufen würde.
das unterdrucksystem motormäßig gesehen
ist m.E. in ordnung da ich beim beschleunigen
und im leerlauf keine probs habe.
kannst du mir da nen tip geben?
gruss claudius
Zitat:
Original geschrieben von Evangelion
aber warum sollte man den erneuern...aber...es gibt schon komische leute.
........die gibts tatsächlich, weil sie nicht wissen,
dass sich der AKF der tankentlüftung i.l.d.Z. sättigt,
und so seine funktion nicht mehr ausüben kann.
gruss claudius
(...und, kenne bisher KEINEN filter, der ewig funktioniert,
sagt schon der sinn des wortes: FILTER filtert,
was auch immer und sättigt sich!)
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Oder ist der Aktivkohlefilter der Tankentlüftung gemeint?
MfG
Hallo Zusammen,
könnte mir bitte das Zitierte jemand verraten? Also wo der AKF zu finden ist.
Danke
mfg alice
Der Aktivkohlebehälter (der die Benzindämpfe aufnimmt) ist hinten am Tank ... nach einer schwarzen Box ausschau halten.
Vielen Dank, Focus GT !
Schöne Feiertage :-)
Zitat:
Original geschrieben von FocusGT
Der Aktivkohlebehälter (der die Benzindämpfe aufnimmt) ist hinten am Tank ... nach einer schwarzen Box ausschau halten.
...hi FOCUS GT,
weisst auch für MK7 bescheidßßßß
bekomme den filter - sitzt vorn rechts vor scheini
in einer vertiefung - bekomm ihn nicht raus??
kannst du mir helfen??
danke u gruss
claudius
Zitat:
Original geschrieben von klaus steinhaus
Zitat:
Original geschrieben von Evangelion
aber warum sollte man den erneuern...aber...es gibt schon komische leute.
........die gibts tatsächlich, weil sie nicht wissen,
dass sich der AKF der tankentlüftung i.l.d.Z. sättigt,
und so seine funktion nicht mehr ausüben kann.
gruss claudius
(...und, kenne bisher KEINEN filter, der ewig funktioniert,
sagt schon der sinn des wortes: FILTER filtert,
was auch immer und sättigt sich!)
...dank für deine rückmeldung,
verstehe aber nicht - oder,
WARUM nicht wechseln - kannst mir das erklären,
bei FORD gibts den als ersatzteil,
und was hält bei ford ewig??
claudius
Zitat:
Original geschrieben von klaus steinhaus
Zitat:
Original geschrieben von klaus steinhaus
........die gibts tatsächlich, weil sie nicht wissen,
dass sich der AKF der tankentlüftung i.l.d.Z. sättigt,
und so seine funktion nicht mehr ausüben kann.
gruss claudius
(...und, kenne bisher KEINEN filter, der ewig funktioniert,
sagt schon der sinn des wortes: FILTER filtert,
was auch immer und sättigt sich!)
...dank für deine rückmeldung,
verstehe aber nicht - oder,
WARUM nicht wechseln - kannst mir das erklären,
bei FORD gibts den als ersatzteil,
und was hält bei ford ewig??
claudius
moin an alle, die auf welle sind, habe zwei fragen:
1. ist das WORT 'AKTIVKOHLEFILTER' evtl ein
geheimes zugangswort für templer oder andere geheimbünde?
ich muss es vermuten, weil darauf entweder nur was v innenluftfilter
zu finden ist oder gar nix kommt!!?!
2. habe gestern abend vergeblich versucht,
diesen bei meinem MK7(hab keinen MK5) auszubauen.
BESONDERS störend(für nachahmer) wirkt sich da der
rücklaufschlauch vom KÜHLMITTEL-ÜBERLAUF-BEHÄLTER aus.
die aktion könnte man dann am besten mit einer
säuberung des behälters zusammenlegen,
dann wäre der rücklaufschlauch ja teil-demontiert und
beweglich. bliebe zu klären, warum ist der schwarze
behälter AKFilter so unbeweglich.
es gibt eine kleine schraube da unten - wäre denkbar,
dass die den filter mithält - hatte nicht die richtige brille,
veralbert mich also bitte nicht - bin da was meine gebrechen
betrifft, empfindlich.
sehe schlecht o.brille, habe präsenile bettflucht am morgen,
die hände zittern schon mal was, also mit ner 15tel fotografieren
wie 1973 in PAris, kirche madelaine is nich mehr! fragt MERLE,
die hat mich leibhaftig gesehen!
ALSO NOCH MAL,
TEMPLERN u GEHEIMBÜNDLERN will ich nicht in die quere
kommen, aber
wenn es jemand hier gibt - der das schon mal erfolgreich
versucht u zu ende geführt hat - das mit dem AKF - dann melde
er sich doch bitte.
beim MK7 sitzt der AKF nicht am tank sondern hängt vorn rechts vorm scheini unter KÜHLMITTELBEHÄLTER!!!
und dadrauf ist auch das MAGNETVENTIL - mit den
PLASTIK-UNTERDRUCKLEITUNGSANSCHLÜSSEN.
vielen dank vorab,
grüsse alle herzlich, auch die MODS 'FOCUS GT' u 'JOHNES',
also alle hier,
habt eine gute u pannenfreie fahrt,
und vergesst bei UNTERDRUCK P R O B S den AKF nicht,
ach ja, den gibts auch als ersatzteil NUR BEI FORD!!!
gr claudius di colonia
Zitat:
Original geschrieben von klaus steinhaus
Zitat:
Original geschrieben von klaus steinhaus
...dank für deine rückmeldung,
verstehe aber nicht - oder,
WARUM nicht wechseln - kannst mir das erklären,
bei FORD gibts den als ersatzteil,
und was hält bei ford ewig??
claudius
moin an alle, die auf welle sind, habe zwei fragen:
1. ist das WORT 'AKTIVKOHLEFILTER' evtl ein
geheimes zugangswort für templer oder andere geheimbünde?
ich muss es vermuten, weil darauf entweder nur was v innenluftfilter
zu finden ist oder gar nix kommt!!?!
2. habe gestern abend vergeblich versucht,
diesen bei meinem MK7(hab keinen MK5) auszubauen.
BESONDERS störend(für nachahmer) wirkt sich da der
rücklaufschlauch vom KÜHLMITTEL-ÜBERLAUF-BEHÄLTER aus.
die aktion könnte man dann am besten mit einer
säuberung des behälters zusammenlegen,
dann wäre der rücklaufschlauch ja teil-demontiert und
beweglich. bliebe zu klären, warum ist der schwarze
behälter AKFilter so unbeweglich.
es gibt eine kleine schraube da unten - wäre denkbar,
dass die den filter mithält - hatte nicht die richtige brille,
veralbert mich also bitte nicht - bin da was meine gebrechen
betrifft, empfindlich.
sehe schlecht o.brille, habe präsenile bettflucht am morgen,
die hände zittern schon mal was, also mit ner 15tel fotografieren
wie 1973 in PAris, kirche madelaine is nich mehr! fragt MERLE,
die hat mich leibhaftig gesehen!
ALSO NOCH MAL,
TEMPLERN u GEHEIMBÜNDLERN will ich nicht in die quere
kommen, aber
wenn es jemand hier gibt - der das schon mal erfolgreich
versucht u zu ende geführt hat - das mit dem AKF - dann melde
er sich doch bitte.
beim MK7 sitzt der AKF nicht am tank sondern hängt vorn rechts vorm scheini unter KÜHLMITTELBEHÄLTER!!!
und dadrauf ist auch das MAGNETVENTIL - mit den
PLASTIK-UNTERDRUCKLEITUNGSANSCHLÜSSEN.
vielen dank vorab,
grüsse alle herzlich, auch die MODS 'FOCUS GT' u 'JOHNES',
also alle hier,
habt eine gute u pannenfreie fahrt,
und vergesst bei UNTERDRUCK P R O B S den AKF nicht,
ach ja, den gibts auch als ersatzteil NUR BEI FORD!!!
gr claudius di colonia
...sry, war im falschen forum!
gehört in ESCORT & ORION forum,
kann man das bitte verschieben?
oder muss ich neu schreiben?
gr claudius
Mensch Klausi, wo du dich überall rumtreibst
Wo meinst du denn ?
Zitat:
Original geschrieben von hahohe92
Mensch Klausi, wo du dich überall rumtreibst
Wo meinst du denn ?
...hi danke, wenn du aufs bild schaust ist
der links, unter überlaufbehälter v. kühlmittel.
auf bild unsichtbar - sitzt in ner vertiefung,
praktisch über dem radkasten plastikteil von innen aber.
ich hab den zetec E - is aber im prinzip gleich wie bild.
oder: in fahrtrichtung: rechts v o r rechtem scheini,
das problem ist - dieser filter hat mit tankentlüftung zu tun
und da hab ich ja probs mit.
über dem filter sitzt ein magnetventil mit elektrixer-anschluss,
muss also bekannt sein.
STEIGT NUR KEINER DRAUF EIN SO RICHTIG.
hab schon überlegt ob ich ein 1mm-loch in tank bohre,
ddann wäre die entlüftung o.K.!!
allerdings, der neueste stand, hab vorgestern noch x rumgefummelt,
und eine bisher übersehene kleine schraube entdeckt.
könnt sein, das da ein aufhängung mit dran ist für AKF,
würde erklären, warum ich ihn bisher nicht rausbekam;
dachte immer, der sei nur in vertiefung GESTECKT!
merk dir das auch, könnt ja mal wichtig sein! fährst auch nen essi?!
gruss claudius