matt schwarz lackieren?
hallo leute, wie einige von euch vieleicht noch wissen, hatte ich letzten montag einen unfall. ich wollte dann das wrack abstoßen und mir ein neues wägelchen kaufen. nun hab ich aber doch umentschieden und will meinen dicken weiter behalten (aufm gebrauchtwagenmarkt ist einfach nichts geboten).
nun, die reparaturkosten werden wohl auch nicht sooo immens hoch sein *freu* und da doch recht viele lackierarbeiten anstehen, hab ich mir gedacht, gleich das ganze auto neu zu färben.
neulich hat mich ein gepimpter golf überholt und der war in matt schwarz. sah echt mal nicht schlecht aus. und fällt auf jeden fall auf 🙂 passende alus vorausgesetzt 😉
nun meine frage: hat das schonmal einer von euch gemacht? wie sieht ne e-klasse in matt schwarz aus? ist ein matter lack empfindlicher gegen kratzer als hochglanz? hat jemand schon erfahrungen?
hoffe auf antowrten und viele fotos fotos
Beste Antwort im Thema
Hallo,
auha! ganz böser Fred. So etwas darfst du doch hier nicht fragen... jede Wette, gleich hagelt es wieder Antworten von den 'Altweisen' und du hörst wieder Sachen wie 'Golf & Co.' oder 'tiefer, breiter, Fuchsschwanz'.
Aber egal...
wir haben in der Nachtbarschaft einen CLK in schwarz-matt, der sieht eigentlich immer sehr sauber und gepflegt aus. Ich werde ihn mal fragen, ob es sehr pflegeintensiv ist.
Grüße... Bugi
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nordfighter
Moin moin !Ich persönlich finde Schwarz matt super !
Früher oder später werde ich meinen in Matt Folieren lassen .Ich fahre meinen 320 cdi T Modell erst seit kurzem und es war ein Zufalls kauf .
Denn es sollte normalerweise ein A6 Avant (Das soll aber nicht heißen das ich den Kauf bereut habe ) werden und für den hatte ich mir auch schon ein
Preis machen lassen für Matt schwarz und es sollte mich 1600 € kosten .Klar nicht jedermanns Sache aber ich steh drauf.
Habe im WWW eine kleine Anregung für dich gefunden .
Gruß Frank
Nur 1600 Eur für eine Komplettfolierung? Netto?
Ich finde matt schwarz zwar schick, passt aber nicht zur E-Klasse.
Am besten sieht´s bei Tarantino aus ... Klick! 😉
Gruß DiSchu
bekannter fährt nen cl in mattschwarz...
ultrageil!!
ich bin der meinung, dass egal was man am auto macht, es muss immer stimmig sein.
also nur lackiern ist schäbig. da müssen dann auch die passenden felgen etc. dazu.
also ich bin auch positiv überrascht von den Bildern. Machen würde ich es trotzdem nicht 😉
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DiSchu
Ich finde matt schwarz zwar schick, passt aber nicht zur E-Klasse.Am besten sieht´s bei Tarantino aus ... Klick! 😉
Gruß DiSchu
einfach nur vampitastisch geil... 😁 😁 😁
Aber nur bei Tarantino!
Kujko, du hast Recht!
Bei der E-Klasse sieht das aus, als hätte der Käufer kein Geld mehr für die Lackierung gehabt und Teile von UTA zusammengebrutzelt😁😁😁
Einfach nur peinlich😠
Zitat:
Original geschrieben von greenline87
Aber nur bei Tarantino!Kujko, du hast Recht!
Bei der E-Klasse sieht das aus, als hätte der Käufer kein Geld mehr für die Lackierung gehabt und Teile von UTA zusammengebrutzelt😁😁😁
Einfach nur peinlich😠
nenenenene...
mach einfach nur was du für schön und richtig hälst...
-> matt schwaz ist geeeeeil... 😁 😁 😁
el_potenzio,
in einem anderen Thread ging es darum, mit welchen Mitteln man den besten Glanz hinkriegt, und jetzt soll matt die ultima ratio sein?
Zugegeben, es gibt Fahrzeuge, bei denen matt gut aussieht (ich sage nur: Matt Max😁), aber sicher nicht bei einer E-Klasse!
Zitat:
el_potenzio,in einem anderen Thread ging es darum, mit welchen Mitteln man den besten Glanz hinkriegt, und jetzt soll matt die ultima ratio sein?
Zugegeben, es gibt Fahrzeuge, bei denen matt gut aussieht (ich sage nur: Matt Max😁), aber sicher nicht bei einer E-Klasse!
ok, grundsätzlich magst du recht haben, aber wo ist der anfang und wo das ende... 😁
matt-schwarz bei dem s65 amg überarbeitet von carlsson sah einfach aus wie die ausgeburt des "schönen"-teufels... 😉
Also, ich weiß nicht!
Ein serienmäßiger Benz in matt ist sicher nicht der Brüller!
Ein carlsson oder AMG, hmmmmmmm???
John Lennon hatte schließlich auch einen RR in pink😉
Zitat:
Also, ich weiß nicht!Ein serienmäßiger Benz in matt ist sicher nicht der Brüller!
Ein carlsson oder AMG, hmmmmmmm???
John Lennon hatte schließlich auch einen RR in pink😉
hey...
s65 amg ist schon ne gewisse art von gottheit - nur von carlsson überarbeitet...!???
du hast nicht gesehen was ich gesehen habe...
das war einfach nur ein unbeschreiblicher Anblick - und erst der sound...!!!
phänomenal...!!! 😁
dafür gibt es nur eine beschreibung: Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... 😁
Zitat:
Original geschrieben von el_potenzio
.............
hey...s65 amg ist schon ne gewisse art von gottheit - nur von carlsson überarbeitet...!???
du hast nicht gesehen was ich gesehen habe...
das war einfach nur ein unbeschreiblicher Anblick - und erst der sound...!!!
phänomenal...!!! 😁
dafür gibt es nur eine beschreibung: Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... 😁
hast du fotos...? oder einen link...? wobei ich sagen muß, daß der sound natürlich in jeder anderen farbe der gleiche wäre...😉😁
gruß
streitaxt
Mattschwarz passt schonmal Null zu einem w211, auch Weisse Folie/Farbe steht dem Auto nicht, es passt nicht zu der Linie.
Was ich mir gut vorstellen kann, wenn man schon lackiert dann eine Option, wäre dieses neue AMG Mattgrau. Es ist matt hat aber diesen Metalliceffekt, finde die Farbe einfach nur Geil....
Ansonsten sind Designo Farben auch eine Alternative, z.B. Grobsilber etc....
Kommt halt auch drauf an welche Farbe die Innenausstattung des Autos hat....
Hier mal Pics vom Mattgrauen E63 (W212):
Zitat:
Original geschrieben von AdixX
Das war auch mein erster Gedanke. Das komplett matte ist nicht mein Geschmack. Letztens fuhr ein W210 neben mir - das sah aus, als hätte er die Farbe ausm Baumarkt selber mit der Rolle aufgetragen, obwohl es saubere Arbeit war. Naja, Geschmäcker sind verschieden...Zitat:
Original geschrieben von Kujko
matt schwarz? sind das nicht unlackierte neuteile? 😉 😁
Früher haben wir das wirklich mit der Rolle gemacht. Das Dach vom Wartburg war nie ganz dellenfrei, selbst bei Neuwagen. Insofern habe ich zu mattschwarz meine eigene Meinung. Wie kratzfest ist das eigentlich heutzutage? Kann da überhaupt Klarlack drüber?
Naja, es ist wie die meisten hier schon festgestellt haben - Geschmackssache.😎
Ein Problem haben aber alle matten und seidenmatten Lacke - sie sind sehr empfindlich, insbesondere bei Fingerabdrücken. Mit anderen Worten, der Pfelgeaufwand dürfte steigen und einfach mal einwachsen - Funktioniert das???😕