Steckerbelegung AGR X10XE / X12XE & Stromlaufplan
Moin!
Suche die Steckerbelegung der Verbindung Kabelbaum -> AGR am X10XE bzw. X12XE, welcher Pin führt in welcher Situation welches Signal? Hat da jemand Unterlagen zu oder kann das ggf. ausmessen?
Ausserdem wär nen Stromlaufplan schön für den Motor wo das AGR und seine Verbindungen zu anderen Bauteilen (Motor STG? Noch was?) verzeichnet sind.
Wer was hat, bitte hier rein oder PN.
Beste Antwort im Thema
Sorry, konnte erst jetzt im T*S nachgucken. Haben beide dieselbe Nr.
DICHTUNG, ABGASRUECKFUEHRUNGSVENTIL X10XE 90529609 58 50 860
DICHTUNG, ABGASRUECKFUEHRUNGSVENTIL X12XE 90529609 58 50 860
Beim x12xe gibt's halt noch die zweite kleine Dichtung ( 90531751 58 50 642)
gruß Acki
63 Antworten
ergänzung:
Widerstandsmessungen
AGR-Ventil, Spule
Stecker vom AGR-Ventil abziehen
Spulenwiderstand zwischen Pin 1 und Pin 5 messen
Sollwert: ca. 8 Ohm
AGR-Ventil, Potentiometer
Stecker vom AGR-Ventil abziehen
Poti-Gesamtwiderstand zwischen Pin 2 und Pin 3 messen
Sollwert: 4kOhm +/- 40 %
Weitere Messung Pin 4 zu Pin 2 und Pin 4 zu Pin 3
Beide gemessenen Werte zusammen müssen wieder den Sollwert von ca. 4kOhm ergeben. Die Werte müssen stabil anstehen und dürfen keinesfalls schwanken.
Unterschied:
Nur x12xe
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Thx! Wo angelste das denn grad alles her?
google erster treffer:
http://www.opel-voting.de/.../...m-agr-ventil-des-x10xe-und-x12xe.htmlÄhnliche Themen
Ok, wenn das der einzige Unterschied zum X10XE ist, sollte das ja wumpe sein, da hinterher ja eh keine Abgase mehr durchfliessen, ist dann ja nur noch ne Platte. Müsste man gucken, wie und wo das Abgasrohr dann wieder in den Einlasskrümmer / Kopf geht und dort den Eingang auch dichtmachen, wohl das geringste Problem.
und was ist mit dem tempgeber für kühlmittel (tachoanzeige). der muss dann auch woanders hinwandern, da der ja auch dem agr sitzt. oder wie oder was?
ah da kommt das signal fürs tacho her ?
dachte dass is der einpolige sensor weiter vorne am motor
wo soll da ein einpoliger Bandit sein?
Also das aufm AGR da ist zumindest nen Tempsensor, ob´s am X10XE noch mehr von der Sorte gibt -> k.A.
so ich gehe mal lustig ist-werte überprüfen xD
obs ein temp sensor is weiss ich nich, aber ein einpoliger stecker is da auf der linken seite oben in der nähe des LMM und LLR.
brav so ronson, tu auch ma was 😁 hab keen bock mehr für heut, ich ess jetzt dosenfleisch und fladenbrot
Hilft Euch evtl. diese datei?
ist quasi die zusammenfassung von dem was ich schon zum besten gegeben habe (link weiter oben).
also meine werte scheinen normal zu sein.
jdfls die ersten 3 messungen von den 5en. die letzten beiden müssen ja mit angeschlossenem stecker gemacht werden. kann da von hinten aber nicht einfach so durch stechen ^^
@lil kA welchen du meinst.
Suche hiermit denn doch nochmal nen (defektes) AGR vom X10XE / X12XE, da Ronson seins wohl verbummelt hat 😁
Versand geht auf mich, das Altteil sollte jedoch gratis sein.