Position des Innenrückspiegels

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi,

ich habe schon an einer anderen Stelle mal geschrieben, dass mir persönlich der Innenrückspiegel sehr viel Sicht nach rechts aus dem Auto nimmt. Ich würde gern wissen, ob der Spiegel bei allen Polos an der selben Position angebracht ist, oder ob es bei mir "tiefer gelegt" ist?

Hierzu ein paar Fotos. Zu dem Foto vom Fahrersitz sei gesagt, dass ich meine Augen noch ein Tick höher habe, als die Kamera es war (was man auch an der Reflektion im Spiegel sehen kann).

Fragen:
1. Kann man die Position des Spiegels verlegen?
2. Gibt es Innenrückspiegel, die weniger Sicht nehmen? Empfehlungen?

Herzlichen Dank,

Karol

Rueckspiegelsitz
Rueckspiegelkoffer
Beste Antwort im Thema

So, hier einmal die Variante mit Licht- und Sicht. Sieht etwas besser aus, aber auch nicht viel. Mich stört er ja auch auch manchmal..

Chr-8544
Chr-8547
Chr-8548
18 weitere Antworten
18 Antworten

Also ick möchte meinen, dass mein Spiegel weiter oben sitzt...allerdings autom. abblendend und wie beim Bruno mit Sensorgehäuse oben an der Scheibe angebracht.
Foto folgt

Der ist ja bei Dir fast mittig 😰

Zwischenbericht:

• Carglass meinte, man könnte es schon machen, aber nur unter Auschluß der Haftung. Die Scheibe könnte kaputt gehen, neu kostet über 600 Euro. Ablösen würde durch erhitzen gehen.
  • Mein Händler, wo ich das Auto bestellt habe, meinte eigentlich genau das selbe, wobei er sich nicht sicher war, ob der Aufnahmepunkt nur geklebt ist, oder auch irgendwie in die Scheibe eingearbeitet.
  • Ein anderer Händler hier in der Nähe (der mir auch das Auto freundlicherweise auf QG1 umkodiert hat), meinte, "es geht nicht" basta :-)

The quest continues! ;-)

So, hier einmal die Variante mit Licht- und Sicht. Sieht etwas besser aus, aber auch nicht viel. Mich stört er ja auch auch manchmal..

Chr-8544
Chr-8547
Chr-8548

Tja, das war beim Vorgängermodell auch besser gelöst... Aber ne, da wollte man sich den Großen wieder anpassen und dieses Dingen oben (also das, wo die Innenraumbeleuchtung drin hängt) nach unten verlegen, damit man bei einfallender Sonne nicht mehr so eine kleine Blende umklappen muss. Nur dass der Spiegel ohne Licht und Sicht Paket so weit in der Scheibe hängt, ist mir bei der Probefahrt gar nicht aufgefallen 😰 Ich bin 1,80 m und mich stört der Spiegel auch öfters, wenn ich an einer Ampel stehe... Aber auch die Scheibe reicht meiner Meinung nicht weit genug nach oben.

Deine Antwort