LED Rückleuchten für Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hallo alle zusammen,

weiß jemand von euch wo man led-rückleuchten für den 6er bekommt?hab überall schon geschaut aber leider nichts gefunden:-(

Beste Antwort im Thema

sollte noch jemand die Golf 6 R LED Rückleuchten günstig benötigen,
so ist anbei eine Adresse vom Autohaus Steiner, wo ich meine incl. Versand
für 426,50Euro incl Mwst bekommen habe.
Die Teile für die Selbstbau Adapterstecker sind ebenfalls für ca. 35Euro erhältlich.
Die Veröffentlichung ist mit Hr. Feldhoff abgesprochen.

Ansprechpartner ist Hr. Feldhoff vom Teiledienst
Tel.: +49 (0) 2327-3948
E-Mail: Ah-Steiner.Teiledienst@DE609090.VAPN.DE

Teilenummern für LED Rückleuchten:
5K0 945 093 P (Links Innen) für 102,50 Euro
5K0 945 094 P (Rechts Innen) für 102,50 Euro
5K0 945 095 L (Links Außen) für 107,50 Euro
5K0 945 096 L (Rechts Außen) für 107,50 Euro

Teilenummern für Adapter:
6x Einzelleitungen 000-979-150EA
4x Stecker LED Leuchten 7N0-972-703
4x Gegenstecker für Orginal-Kabelbaum 191-972-713

Ein Druck auf den Danke Button ist erwünscht.

ach ja, gestern wurden diese bestellt von ihm und heute waren sie schon bei der lieferung dabei

gruss mario

6454 weitere Antworten
6454 Antworten

Und für die User die mehr am Thema interessiert sind anstatt wie andere irgendwelchen Scheiß von sich zu geben nochmal die LED´s am sauberen Auto😉

Achja die LED´s in der Heckklappe bleiben auch beim öffnen an.

Mal ne Frage an die anderen..wenn ihr das Bremspedal betätigt, geht bei euch auch das Bremslicht in der Heckklappe???
Hab glaube mal hier gelesen das es nur in den beiden äußeren gehen soll

Sd534261
Sd534262
Sd534263
+1

Wenn jemand nen VCDS im Bereich UH-KYF-NDH-EIC-ESA-EF besitzt und so freundlich ist mir zu helfen bei meinem Problem bitte ne PN an mich.

Andere User sind ja hier leider der Geldgier erlegen😉

Hab sie soeben eingebaut 🙂
Ging alles Problemlos! Recht einfach der Ein-/ Ausbau
so, jetz gehts erstma zur oma 🙂 frohes fest euch allen!

Schonma nen kleiner Vorgeschmack... Sorry für das verdreckte Auto^^

Foto01051

@spacer80,

Welcher Monat ist Ihr Auto?

Sie musste einfach Coding?

Sorry, bad German language.......englisch is easy

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Spacer89

Hab sie soeben eingebaut 🙂
Ging alles Problemlos! Recht einfach der Ein-/ Ausbau
so, jetz gehts erstma zur oma 🙂 frohes fest euch allen!

Schonma nen kleiner Vorgeschmack... Sorry für das verdreckte Auto^^

Sind das die vom R-Line? Falls ja, werde ich mir irgendwann die vom GTI kaufen, finde die zu dunkel für den Shark Blue. Aber weitere Fotos würden mich interessieren. 🙂

Das sollte ich noch sagen: Hab noch nix umcodiert. komm zwar dann die 5 Fehlermeldungen in der MFA aber die klick ich durch un gut. Kann ich erstmal mit leben. Werd ich Anfang nächstes Jahr ändern.
Mag jemand meine Kirschroten haben? Ansonsten verkauf ich die über ebay^^

@ Bahamut:
Ja, sind die vom R. Ich hatte vorher Kirschrote drinn, von daher wär mir das sonst zu hell geworden!
Und die R Leds sind eigentlich kaum dunkler. Mir gefällts 🙂

@golfgti:
the car was built in april. the coding i will do later. there are errors in the display but they do not disturb me.

@sennini
ich habe das selbe problem!
Mein freundlicher hat mir die LEDs eingebaut und danach die Bytes und Bits von jupzup gesetzt.
Trotz rücksetzen und probieren vom freundlichen, kam immer wieder der Fehler mit der NSL!!! 🙁
Mein freundlicher wusste auch nicht weiter, hoffe ihr könnt mir eine Antwort geben.

Ich habe kein Xenon verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von MiniMe22

@sennini
ich habe das selbe problem!
Mein freundlicher hat mir die LEDs eingebaut und danach die Bytes und Bits von jupzup gesetzt.
Trotz rücksetzen und probieren vom freundlichen, kam immer wieder der Fehler mit der NSL!!! 🙁
Mein freundlicher wusste auch nicht weiter, hoffe ihr könnt mir eine Antwort geben.

Ich habe kein Xenon verbaut.

Naja bei mir haben sie die Codierung vor Einbau der Leuchten gemacht.

Ich stehe ja mit jupzup in Kontakt

Normalerweise soll der Einbau anscheinend so erfolgen(wenn was falsch ist bitte berichtigen)

1. normale Rückleuchten ausbauen
2. LED Rückleuchten einbauen
3. Adapter einbauen und an die LED anklemmen
4. Zündung einschalten und das Auto bringt die 5 Fehlermeldungen
5. Codierung gemäß jupzup seiner Anleitung vornehmen und dann sollte alles weg sein

Ich hätte ja mein BCM nochmal updaten oder in den Auslieferungszustand resetten lassen. Dafür hat leider die Zeit gefehlt, denn die Mitarbeiter wollen ja auch zu Weihnachten Feierabend machen. Die haben sich ja auch sichtlich bemüht.

Ich bin mal so frei und poste mal jupzup seinen Vorschlag zu meinem Problem das die Rückcodierung nicht ging: Das BCM Byte 18 mit HEX C0 nochmal zu resetten und dann nochmals die Codierung machen

Ich habe allerdings auch einen älteren Softwarestand als jupzup. Daher hat er mir auch noch ein Update als Möglichkeit genannt was eine Lösung bringen könnte.

@sennini

was hat dich denn jetzt eigentlich der ganze spaß gekostet??

@sennini

Sieht total super aus 🙂
Auf Bild 4 hast Du die NSL an, das scheinen auch LED zu sein - richtig? Dann bremsen die LED in dem Bereich wg. der 100mm Vorgabe aber nicht mehr mit?!

Blinker ist aber noch Glühobst oder auch schon LED?

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von rui21

@sennini

was hat dich denn jetzt eigentlich der ganze spaß gekostet??

Also die Rückleuchten inkl der Adapter mit Rabatt 562€ und der Einbau nochmal 98€

Zitat:

Orginal geschrieben von DVE

@sennini

Sieht total super aus 🙂

Auf Bild 4 hast Du die NSL an, das scheinen auch LED zu sein - richtig? Dann bremsen die LED in dem Bereich wg. der 100mm Vorgabe aber nicht mehr mit?!

Blinker ist aber noch Glühobst oder auch schon LED?

Gruß DVE

Die NSL ist LED(3 Stück) da hast du recht

100mm Vorgabe??? Wasn das😕

Die Blinker und der Rückfahrscheinwerfer ist Glühobst😉

Wenn die NSL leuchten, muß ein Abstand von mind. 100mm zur nächsten gleichhellen Lampe gegeben sein. Das erreicht man dadurch, dass bei aktiver NSL die Brems-LED innerhalb dieses 100mm Bereichs nicht "mitbremsen" (siehe angehängte Bilder bzw. dein Bild 4). Man will Verwechselungen zwischen Bremslicht und NSL vermeiden.

Gruß DVE

Bremslicht-ohne-nsl
Bremslicht-mit-nsl

Wieder was gelernt🙂

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von black.magic

Hast ne PN

Schade, ist wohl ein Geheimnis?

assi...

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

weil das Kirschrot ja schon dunkler ist, siehe normale Rüli und kirschrote Highline Rülis

kann mal bite jemand jeweils ein klares Bild dazu posten? also wo man den unterschied zwischen GTI LED-Rückleuchten und "normalen" LED-Rückleuchten erkennen kann. Ich kenne nämlich nur die GTI-LEDs und die R-LEDs

Deine Antwort