Performance von Motortalk
Habe ich als einziger das Problem das es ausschliesslich auf MT so lange dauert bis sich mal ein Thread öffnet ??
Ebenso das warten auf die Seite zum Antworten oder die Edit Seite dauert bis 15 Sekunden.
Die Farbe der Seite (Tag oder Nachtmodus) kommt direkt beim Klick auf den entsprechenden Link, aber bis dann der Text erscheint dauert es ewig.
Und in der Statuszeile steht dabei "Warte auf http://motortalk ..............."
Beste Antwort im Thema
Also, da mir die immer wieder auftretenden Speedbremsen trotz Adblock+ und NoScript auf den Senkel gingen hab ich jetzt mal die Domains in meine Blacklist eingetragen, die Motor-Talk beim Seitenaufbau so anfunkt. Ergebnis: Pfeilschnell 😎 Die Liste ist im Anhang, tut mir ja leid für MT das an mir ein Werbekunde verloren geht, aber es wäre für euch wesentlich vorteilhafter die Werbung weniger störend, speedbremsend und benutzerfreundlicher einzubauen, im Endeffekt hättet ihr auch was davon.
374 Antworten
'n Abend zusammen
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Aktuell keine großen Probleme..🙂Grüße
Mirco
Kann auch nicht meckern -> XPSP3pro mit FF3.0.15(!!) und immer noch "nur" 863MHz, 512MB RAM und 2000er-Flat! 😕 😉
Geht eigentlich alles für schonmal erlebte Durchhänger ziemlich ratzfatz! 😉
Vielleicht seid Ihr ja alle nur so etwas wie "hartwährmäßig owehrdreßd"! 😁 😉
Gruß, Dynator 🙂
(...der zwar immer wieder "etwas hinterherhinkt", damit dann aber auch damit eigentlich immer ganz gut gefahren ist! 😉)
Was mir gerade aufgefallen ist. Während der langen Ladezeit steht in der Statuszeile: "adserver.freenet".
Da kann sich ja jder denken wem wir die Top performance bei MT zu verdanken haben...
Kann mir jemand erklären wie man mit Firefox 3.5.5 "fxm.nuggad.net" und "adserver.freenet.de" blockieren kann??
Werbung und Sponsoren hin oder her, wenn die Leute irgendwann wegen dem beiden nervenden Dreck Cookies(oder weiss der Geier was) keinen Bock mehr haben kann das nicht Sinn der Sache sein.
Zitat:
Original geschrieben von Dynator
'n Abend zusammen
Zitat:
Kann auch nicht meckern -> XPSP3pro mit FF3.0.15(!!) und immer noch "nur" 863MHz, 512MB RAM und 2000er-Flat! 😕 😉Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Aktuell keine großen Probleme..🙂Grüße
MircoGeht eigentlich alles für schonmal erlebte Durchhänger ziemlich ratzfatz! 😉
Vielleicht seid Ihr ja alle nur so etwas wie "hartwährmäßig owehrdreßd"! 😁 😉
Gruß, Dynator 🙂
(...der zwar immer wieder "etwas hinterherhinkt", damit dann aber auch damit eigentlich immer ganz gut gefahren ist! 😉)
Das mag sein: DSL 16000, eigenen Proxi, leerer großer Server, trotzdem:
FF 3.5.5....habe grade mal getestet und in diesem Threat von Seite 21 zu 20 geblättert: Handgestoppt 44 sec. bis die Seite vollständig war. Vergleich "Bild.dö" 7 sec. Nicht dass ich diese letzt genannte Seite gelsen hätte oder habe, aber der Unterschied ist beachtlich. 😁
Nachsatz: Es wird an der Werbung auf dem Freenet server liegen. Die werbefreie Seite "Cockpit" performt normal schnell. Da wo Werbung eingeblendet wird, geht die Ampel erst mal auf rot.
Gruß
Stefan
(wechselt jetzt gleich auf Funknetz, mal sehen wie schnell die mobil.Seite ist)
Ähnliche Themen
VielleichtZitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Kann mir jemand erklären wie man mit Firefox 3.5.5 "fxm.nuggad.net" und "adserver.freenet.de" blockieren kann??
Werbung und Sponsoren hin oder her, wenn die Leute irgendwann wegen dem beiden nervenden Dreck Cookies(oder weiss der Geier was) keinen Bock mehr haben kann das nicht Sinn der Sache sein.
hilft Dir dazu dann ja schonmal
->das hier<-weiter! 😉
Gruß, Dynator 🙂
(->ohne NoScript unterwegs! 😉)
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Nachsatz: Es wird an der Werbung auf dem Freenet server liegen. Die werbefreie Seite "Cockpit" performt normal schnell. Da wo Werbung eingeblendet wird, geht die Ampel erst mal auf rot.
Jep, ist bei mir genauso. Dazu kommt das ich eh nur DSL Light hab mit max. 700M/bit. Werd mich heute abend wohl anderswo rumtreiben. 2,5 Min. auf eine Seite zu warten muss ich mir nicht antun....😠!!!
Zitat:
Original geschrieben von aufallenvieren
Jep, ist bei mir genauso. Dazu kommt das ich eh nur DSL Light hab mit max. 700M/bit. Werd mich heute abend wohl anderswo rumtreiben. 2,5 Min. auf eine Seite zu warten muss ich mir nicht antun....😠!!!Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Ich frage mich,
wasdann bei Euch respektive mir
(->als Beispiel!)so viel anders läuft, wenn ich dann schlechtenfalls mal so ca.15 Sekunden
(->meist eher so 8-10sek.!)auf die nächste MT-Seite, den nächsten Thread oder eben auch ein anderes Forum warten muss? 😕
Gruß, Dynator 🙂
(...hat das Ganze dann auch jetzt mit etlichen Threads, Links und Foren/Unterforen ausprobiert!)
PS: Bei mir werden dann auch mit jedem Browser-Schließen alle Cookies nebst Cache gelöscht!
Zitat:
Vielleicht hilft Dir dazu dann ja schonmal ->das hier<- weiter! 😉Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Werbung und Sponsoren hin oder her, wenn die Leute irgendwann wegen dem beiden nervenden Dreck Cookies(oder weiss der Geier was) keinen Bock mehr haben kann das nicht Sinn der Sache sein.Gruß, Dynator 🙂
(->ohne NoScript unterwegs! 😉)
Krass.... ein völlig neues Lebensgefühl ohne das Gefühl zu haben eine Ewigkeit darauf zu warten bis sich endlich die Seite aufgebaut hat...
Hallo
der Imac mit dem Safari Browser macht keinerlei Probleme und es gibt keine Verzögerungen...😉
mein 3000er DSL ist ja nun auch keine Wunderleitung😉
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
der Imac mit dem Safari Browser macht keinerlei Probleme und es gibt keine Verzögerungen...😉
Tja, so kanns gehen.
Mit meinem iMac kann ick Safari hier garnicht nutzen, ebensowenig Opera. Einzig der FF geht so leidlich, aber dank heutiger immenser Probleme (verursacht wiedereinmal durch adserver.freenet.de) ist es heute mal wieer kein Spass...
Wieviele Jahre beschreibe ick schon die Probleme mit auswaertigen Anbindungen?
Nichts wird dagegen getan... Traurig aber wahr...
Schoen fuer dich, dass es bei dir problemlos laeuft...
Mein DSL6000 (stabil bei 59XX) ist auch keine Wunderleitung, aber so katastrophale Performance wie hier, erlebe ick in keinem anderen Forum...
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Halloder Imac mit dem Safari Browser macht keinerlei Probleme und es gibt keine Verzögerungen...😉
mein 3000er DSL ist ja nun auch keine Wunderleitung😉
mfg Andy
Versteh garnicht was es mit dem Browser zu tun haben soll?
Es wird ein Link angeklickt, "fxm.nuggad.net" und"adserver.freenet.de" blockieren den Datenaustausch solange bis keine Antwort mehr aus dieser Richtung kommt und erst dann wird die eigentliche Seite von MT geladen. Kaum einen Blocker installieren weiss ich schon garnicht mehr was Verzögerungen sind....
Zitat:
Ich frage mich, was dann bei Euch respektive mir (->als Beispiel!) so viel anders läuft, wenn ich dann schlechtenfalls mal so ca.15 Sekunden (->meist eher so 8-10sek.!) auf die nächste MT-Seite, den nächsten Thread oder eben auch ein anderes Forum warten muss? 😕
das "Was" Kann ich nicht beantworten. kann jedoch bestätigen, dass seit gestern später nachmittag sowohl mit dem IE6 als auch mit dem FF3.5 kaum ein MT-surfen möglich war. in der statuszeile unten links erschien das schon erwähnte "adserver.freenet.de".
gegen 22uhr hab ich es dann aufgegeben, noch länger auf meine MT-Seiten zu warten.
heute früh läuft wieder alles reibungslos.
Zum Hintergrund: freeXmedia (unser Vermarkter) hat gestern seine Adserver umgestellt. Damit soll zukünftig eine bessere Performance gesichert werden. Im Zuge der Umstellung kam es aber Gestern scheinbar zu den von Euch geschilderten Problemen.
Gruß,
Bert
Danke für die Info. ein Vorankündigung oder ein laufender Hinweis "Serverumstellung -> evtl. eingeschränkte Performance" hätte die LEserzufriedenheit dank gesteigerter Transparenz verbessert.
Gruß
Stefan
(evtl. geht das mehr in Richtung "freeXmedia"😉
Seit dem der Adserver einen Error hat bin ich hier in permanentem Geschwindigkeitsrausch..!
Ist echt der Hammer wie schnell die Seiten hier aufgebaut werden.. 😰