W203 Schlüssel Ohne Chrom umbau Schlüssel mit Chrom ???

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Freunde

Ich habe gelesen das es möglich ist Schlüsselgehäuse zu wechseln

meine frage ist

Ob ein Schlüssel Ohne Chrom das innenleben in die Gehäuse von mit Chrom passt ??

Vielen dank

Beste Antwort im Thema

huhu..

kann schlüssel inkl. umbau anbieten..habe alle schlüsselsorten da

chrom 2tasten/3tasten/3tasten mit panik knopf

wer interesse hat -> PM

wer eine EDW hat, dem kann ich auch vorort die panik funktion freischalten..piepsen oder anderer unsinn wäre auch möglich...einfach anfragen

bild von den sorten im anhang

Chrom
25 weitere Antworten
25 Antworten

huhu..

kann schlüssel inkl. umbau anbieten..habe alle schlüsselsorten da

chrom 2tasten/3tasten/3tasten mit panik knopf

wer interesse hat -> PM

wer eine EDW hat, dem kann ich auch vorort die panik funktion freischalten..piepsen oder anderer unsinn wäre auch möglich...einfach anfragen

bild von den sorten im anhang

Chrom

Hallo,

ich fahre z. Zt. noch einen W 211 Mopf, und habe mir einen neuen Viano bestellt. Leider musste ich feststellen,, dass die Vianos nur Transporter-Schlüssel (wie die Schlüssel vor 2006) haben.

Können Sie einen Viano-Schlüssel auf Chrom umbauen und zu welchen Kosten?

MfG

Hallo PITgemany,
baust du noch Schlüssel um?

Grüße
Andreas

wozu ist der panik Knopf da??

Ähnliche Themen

Um die Alarmanlage einzuschalten bzw. zu aktivieren bei einem Überfall etc.

Hallo
habe auch einen Viano Bj 9/04 und würde mir gerne meinen Schlüssel umbauen lassen. Ist das möglich? und was kostet das?
Vielen Dank im Voraus
Marcus

Zitat:

Original geschrieben von wuze12

Hallo
habe auch einen Viano Bj 9/04 und würde mir gerne meinen Schlüssel umbauen lassen. Ist das möglich? und was kostet das?
Vielen Dank im Voraus
Marcus

Hallo !

Wenn du den Preis hörst , behälst du deinen " alten " ! Warum muß der denn vercromt sein ? Also meiner steckt in der Hosentasche o. im Zündschloß u. ist somit nicht von außen zu sehen . Es sein denn du willst ihn dir nach jeder Fahrt an einem Schlüsselband um den Hals hängen . 😉

Moin Uwe,

hier geht es primär um das Umbauen eines alten Schlüssels in ein neues Gehäuse durch einen hier registrierten User.
Es geht hier nicht um das Bestellen eines neuen Schlüssels beim Freundlichen zu dem bekannten exorbitanten Preis.

@wuze2:
schick ihm mal ne PN

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

Moin Uwe,

hier geht es primär um das Umbauen eines alten Schlüssels in ein neues Gehäuse durch einen hier registrierten User.
Es geht hier nicht um das Bestellen eines neuen Schlüssels beim Freundlichen zu dem bekannten exorbitanten Preis.

@wuze2:
schick ihm mal ne PN

Grüß dich !

Na dann macht mal , auch wenn ich nicht weiß für was es gut ist , außer das Gehäuse wäre defekt .

Dir ein sonniges WE !

mein letzter beitrag zu dieser sache ist von 2009, wollt nur mal updaten

biete diesen umbau nur noch an, wenn der schlüssel gestell wird und ganz nett angefragt...aufwand/nutzen für mich lohnen sich nicht
meine verbleibenden schlüssel die ich noch habe, wollte ich als ersatz für meinen aufheben, sollte dieser kratzer bekommen
würde diese nur gegen ein entsprechend hohen preis los werden wollen

und für alle anderen fragen die in der sache noch aufkommen werden:

- akutell bietet benz den schlüssel für ca. 220€ an(dieser ist mit mechanischen schlüssel), für die C-Klasse(w203) seit ein paar monaten NICHT mehr als chrom sondern wieder als Plaste aber in einer anderen form
- für einen solchen umbau funktionieren nur die alten chrom ohne abgesetzte tasten, die neueren(wie im 212) funktionieren nicht
- der mechanische schlüssel muss trotzdem bei benz bestellt werden, da er in den chromschlüssel nicht mehr passt(23€)

wer nur ein paar risse im schlüselgehäuse hat und diesen gern wieder gegen einen schwarzen ersetzen möchte(ist das rassistisch?^^), sollte bei ebay ausschau halten, werden teilweise für 20€ angeboten(nur gehäuse, reichen in dem fall aber auch)
gehäuse lässt sich sehr leicht selber austauschen

so das update muss wieder 2 jahre halten =D

Zitat:

Original geschrieben von uweboe

Hallo !
Wenn du den Preis hörst , behälst du deinen " alten " ! Warum muß der denn vercromt sein ? Also meiner steckt in der Hosentasche o. im Zündschloß u. ist somit nicht von außen zu sehen .

Es sein denn du willst ihn dir nach jeder Fahrt an einem Schlüsselband um den Hals hängen . 😉

.
.
HaHa, 😁

außerdem ist der Neue zu schwer und liegt bei mir im Save 😉
Ich benutze lieber den Alten da er praktischer ist. 🙂

Deine Antwort