Erlkönig neuer BMW 5er (F10)
hier sind mal ein paar bilder vom 5er erlkönig. interessant ist vor allem der neugestaltete innenraum, welcher viele neue features beinhalten soll (elektronische parkbremse etc.).
mfg
bild 1:
Beste Antwort im Thema
Ich kann mit den ständigen Vergleichen, wer ist der "Bessere" nicht sonderlich viel anfangen, da es in meinen Augen viel wichtiger ist, eine bestimmte Fahrzeugphilosophie zu verfolgen und damit die entsprechende Käufergruppe zu bedienen. Bekanntermaßen bedient BMW und Mercedes unterschiedliche Klientel. Es wäre in meinen Augen nur schade, wenn man versucht den Markencharakter zu verwässern. Alle deutschen Prämiumhersteller bauen hervorragende Autos. Mercedes legt den Schwerpunkt auf Platz und Komfort, BMW auf Fahrdynamik und Audi liegt irgendwo dazwischen und will immer der Größte, Schnellste, Schönste und Innovativste sein. Das macht für mich die Marke unsympatisch, andere stehen darauf.
Mich würden viel mehr vernünftige professionelle und aussagekräftige Einzeltests interessieren, bei denen auch der angestrebte Charakter des Fahrzeugs berücksichtigt wird. Wenn ich bei den ersten "Fahrversuchen" lesen muss, dass die "Becherhalter" im F10 keine 1,5 Liter Colaflaschen aufnehmen können, oder der 2,10m grosse Tester bei max zurückgestellten und nach unten gefahrenen Sitzen beengt sitzen muss, oder dass man wegen 4 cm mehr Aussenlänge von einem Trent spricht, der nicht in die Zeit passt, wo doch schon ein Skoda Superb kaum kleiner ist. Da erklärt BMW den Reportern, das das Auto zur besseren Erfüllung der NCAP-Tests schwerer geworden ist, trotzdem wird das ständig als negativ hervorgehoben. Extremer Leichtbau kostet auch viel Geld und Energie bei der Herstellung (das sollten Tester wissen). Auch der Schalthebel wird mal wegen einem zu "weichen" Druckpunkt kritisiert, obwohl es die gleiche Technik, wie im E60, 7er und 6er ist und 520 Liter Kofferaum sind kaum Durchschnitt. Auch die leicht nach vorn abfallenden I-Drive-Tasten werden bemängelt, usw.
Aber wie das Auto wirklich fährt, wie effizient der F10 trotz der Motorleistung bewegt werden kann, tiefergehende Erläuterungen der innovativen Technik des Fahrzeuges, in der Regel Fehlanzeige. Man merkt oft, dass der "Tester" oft Systeme gar nicht umfassend verstanden hat, urteilt aber, als wenn er die Entwicklungsingenieure mit seiner "Kompetenz" locker in die Tasche stecken könnte.
Das ist das, was mich stört und wo ich mir mehr Professionalität der selbsternannten Fachleute der Autopresse wünschen würde.
Das musste ich mal los werden,
Euch allen schönen Abend, Ralf
1481 Antworten
und was wird wohl um 20:00h passieren? Gar nichts! Denn dann ist der Server überlastet 😁
😛
ich kann euch das mpeg file ja schicken😁
sogar mit kartonkleid ist er schöön :-)
Ähnliche Themen
Das ist das BMW Individual Carcover
...nur schade daß die Autos nach Abnahme der Kartonagen ziemlich zerkratzt sein werden...
Zitat:
Original geschrieben von peterkle
...nur schade daß die Autos nach Abnahme der Kartonagen ziemlich zerkratzt sein werden...
Ein Bekannter von mir ist in der Verpackungstechnik Abteilung von BMW und ich glaube du kannst dir sicher sein, daß sie Verpackungsmittel verwenden, die den Lack nicht zerkratzen 😉 Sonst würde BMW die Herren wohl umsonst bezahlen.
Ich freu mich ja schon auf den Touring!!!!!! 🙂
sollte eigentlich ein scherz sein mit den kratzern. würden diese abdeckungen die autos wirklich zerkratzen, könnte bmw zusperren.
bald ist es 8 00 !
Zitat:
Original geschrieben von peterkle
sollte eigentlich ein scherz sein mit den kratzern. würden diese abdeckungen die autos wirklich zerkratzen, könnte bmw zusperren.
bald ist es 8 00 !
🙂
8.00 Uhr und dann ist der Thread hier der meist gelesene und kommentierte auf MT!!!
Zitat:
Original geschrieben von car_checka
der blick auf den f10 wird langsam klarer.
mfgbild 1:
ahh ein unterwasserbild!
is klar, nochmals schön sauber machen vor der großen präsentation.
noch 2 stunden...
Zitat:
Original geschrieben von peterkle
ahh ein unterwasserbild!is klar, nochmals schön sauber machen vor der großen präsentation.
noch 2 stunden...
jop, für mich siehts aber eher so aus, als wenn die airbags aufgegangen sind. 😁
mfg
Also ohne auf die offiziellen Bilder zu warten moechte ich schonmal ein kleines Urteil faellen.
Der neue 5er wird wieder ein typischer BMW. Ich denke alle BMW-Fahrer werden gluecklich und zufrieden sein.
Das Exterieur wird sich am 7er anlehnen und es wird keine grossen Designspruenge geben. Man geht auf Nummer sicher.
Das Heck kann ich mir anhand des 5er GT auch sehr gut vorstellen.
Das Interieur wird genauso grosses Anlehnen beim 7er finden.
Das Alles was ich hier aufgezaehlt habe ist doch super, oder?
BMW geht da schon in die richtige Richtung und der 5er-Fahrer wird noch mehr Feeling einer Luxuslimousine zu spueren bekommen ohne auf Agilitaet, Fahrdynamik und tolle Motoren verzichten zu muessen.
An all diejenigen die schon kommentiert haben dass die Front des neuen Modells zu zarghaft wirkt und die E-Klasse im direkten Vergleich aggressiver wirkt, sei gesagt dass das auch so gewollt ist.
Ich meine Mercedes setzt sich immer die Voraussetzungen dass das Auto am meisten Sicherheit und Komfort bieten muss. Das ist also die Basis. Die Ingenieure bekommen dann die Aufgabe den neuen Benz so sportlich und fahrdynamisch zu machen ohne dass der Komfort zu kurz kommt. Am Komfort darf nicht gespart werden.
Das ist dann der Grund weshalb Mercedes zwar auch dynamische und recht flotte Autos baut aber man hat immer das Gefuehl dass Diese BMW ein wenig hinterherhinken.
Bei BMW wiederum wird auf Sportlichkeit und Fahrdynamik Wert gelegt und auf dieser Basis soll dann auch noch Komfort dazukommen.
Es ist also fast andersherum.
Letztendlich kommen bei beiden Marken hochwertige Gesamtpakete zusammen die jeden Autofahrer zufrieden stellen und es haengt dann meistens nur noch von den Gewohnheiten und Geschmaeckern an.
Beide Marken bringen Komfortabele (Mercedes mehr), sportliche (BMW mehr), fahrdynamische und vor allem sichere Autos auf die Strasse.
Das Design der neuen E-Klasse ist deshalb ein wenig aggressiver ausgefallen weil doch die Eleganz und Praesenz des Autos ganz nach Art des Hauses trotzdem gegeben ist und weiterhin Wert auf die Tugenden Sicherheit und Komfort gelegt wird. Das soll dazufuehren dass die Stammkunden beibehalten werden.
Das sportliche und aggressive Design soll z.B. BMW-Fahrer locken.
Der neue 5er wird auch weiterhin mit Tugenden wie Fahrdynamik, Sportlichkeit und Sparsamkeit locken. Das Design ist sofort als BMW-artig zu erkennen und auch die Linie ist sportlich gelungen.
Die Saenfte der Front solle z.B. Mercedes-Fahrer locken.
So sehe ich das zumindest.
Man muss nunmal das tun was man am Besten kann und seie treue Kundschaft zufrieden stellen. Man darf aber und muss sogar auch versuchen die Kundschaft anderer Marken zu locken.
Naja, und der 5er wird nun ein kleiner 7er und das macht BMW wie gesagt richtig. Der naechste 3er wird sicherlich von 5er profitieren.
Oder man macht es so wie Audi: Einheitsbrei!
Man bringt ein neues Auto heraus und nennt es A8 obwohl es sich nur um eine aufgeblasene Langversion des A4 handelt und verlangt dann mal ebenso 40.000 € Aufpreis😁
IVI
Zitat:
Original geschrieben von car_checka
der blick auf den f10 wird langsam klarer. 🙂
mfg
...und hochauflösender....
Zitat:
Original geschrieben von Bimmian
...und hochauflösender....Zitat:
Original geschrieben von car_checka
der blick auf den f10 wird langsam klarer. 🙂
mfg
Was für ein Sensor verbirgt sich denn da in der Niere?