Beschleunigung TTS vs. Z4 35i
hallo,
da der z4 ja der eigentliche gegner des tts ist und nicht der 1er oder 3er bmw hier ein kleiner beschleunigungsvergleich:
TTS Test AMS (05/08) DSG: 0-200 km/h 21,1 sec
Z4 Test AMS (05/09): 0-200 km/h 21,3 sec.
somit ist auch der z4 aufgrund seines mehrgewichts trotz des deutlich stärkeren 6-zylinders nicht in der lage den tts auszubeschleunigen.
grüsse
bagel
Beste Antwort im Thema
Das sind ja sensationelle Nachrichten. WAHNSINN. Die Woche ist gerettet. Man stelle sich nur mal vor, der TTS hätte 21,35 sek. gebraucht. Was wäre das für eine Blamage gewesen. Aber so hat's Audi den BMW-Versagern ja mal wieder richtig gezeigt.
MfG
roughneck
138 Antworten
Die Autobild als Datenquelle für Automobilwissen ist wie die Bibel als physikalische Weltbeschreibung heranzuziehen 😎
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Oh Sorry da hat mich jetzt der Konfigurator verwirrt - bin bei nem x23i gelandet.Dann wundert mich aber wieso man bei den gewogenen 1430kg des TTS Coupé mit +60 (Roadster) + 55 (RS) trotzdem unter die gewogenen 1572 der Autobild kommt.
Hat denn keiner diese ominöse Autobild da und kann uns den gemessenen Wert aller Fahrzeuge nennen ? 😁
Emulex
Ich verstehe aber jetzt nicht genau wieso du TTS mit 35i vergleichst?
Zitat:
Original geschrieben von Bimmian
Ich verstehe aber jetzt nicht genau wieso du TTS mit 35i vergleichst?Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Oh Sorry da hat mich jetzt der Konfigurator verwirrt - bin bei nem x23i gelandet.Dann wundert mich aber wieso man bei den gewogenen 1430kg des TTS Coupé mit +60 (Roadster) + 55 (RS) trotzdem unter die gewogenen 1572 der Autobild kommt.
Hat denn keiner diese ominöse Autobild da und kann uns den gemessenen Wert aller Fahrzeuge nennen ? 😁
Emulex
So spontan, ohne Zusammenhang, hätte ich jetzt vermutet, dass er sich auf das Thema bezieht...
Nur so ne Idee
Aber was wird das hier jetzt eigentlich? Wollt ihr anhand von Gewicht und Leistung ergründen wellches jetzt wirklich das bessere Auto ist?
Ich muss sagen das sind nicht wirklich viele Daten
MfG
Zitat:
Der 35i hat Serienmäßig Leder, das ist jawohl standard in dem Auto.. Ebenso Türtafeln und Armaturenbrett sind großflächig bezogen... Servotronic ist auch Serie, allein schon wegen der serienmäßigen Fahrdynamikregelung. Elektronische Parkbremse.. Ich hab jetzt keine Lust die ganze Austattungs-PDF durchzulesen....
Z4sdrive35i: (was zum Teufel hat sich BMW eigentlich bei diesem Namen gedacht 😁)
17" Mischbereifung
Klimaanlage - Klimaautomatik ist SA
Normalsitze mit Leder - Lederausstattung ist SA
Servolenkung - Servotronic ist SA
...
Was der 135i, 335i, 535i oder 740i an Ausstattung haben weiß ich nicht und tut hier auch nichts zur Sache.
Das Thema ging übrigens um die Beschleunigung. Und wie schon der TE festgestellt hat, nehmen sich TTS und Z4sdrive35i nix.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Z4sdrive35i: (was zum Teufel hat sich BMW eigentlich bei diesem Namen gedacht 😁)17" Mischbereifung
Klimaanlage - Klimaautomatik ist SA
Normalsitze mit Leder - Lederausstattung ist SA
Servolenkung - Servotronic ist SA
...Und wie schon der TE festgestellt hat, nehmen sich TTS und Z4sdrive35i nix.
Die serienmäßige Lederausattung beeinhaltet bezogene Türtafeln, Mittelkonsole und Amarturenbrett. Sitze sowieso. Was du meinst ist die erweiterte Lederaustattung, die noch nicht mal viel kostet. Dann ist aber wirklich alles bis in die letzte Ecke Leder. Sogar die Sonnenblenden. Siehe Bild
Servotronic ist SA. Was ich nicht ganz verstehe, da der serienmäßige Sportmodus eine ander Kennlinie fürs die Lenkunterstützung beeinhaltet. Normalerweise gibts ja noch Dynamiklenkung in den anderen Baureihen... keine Ahnung..
Warum sdrive: Um zukünftig zwischen allrad und Heckantrieb zu unterscheiden. Ist wohl ein Tribut an den amerikansichen Hauptmarkt diese Fahrzeugs. Klingt für uns wohl etwas zu anglizistisch
Zum letzten Satz: da diese Tests, numal nur Tests sind und keinen reproduzierbaren Rahmenbedingungen gehorschen, sei das mal hingestellt. Wobei natürlich für den Normalo im Strassenverkehr der Unterschied wirklich unrelevant ist.
Anbei noch ein paar schöne Bilder
Thema Schaltung bei BMW finde ich echt immer noch am besten, diesen Schaltknüppel hatte ich, rein optisch, 1984 bei meinem C64 als Joystick so ähnlich....😁
Mal im Ernst...die Mittelkonsole ist doch wohl potthässlich!
Zitat:
Original geschrieben von Pete Mitchell
Affe und Seife? 😁
1a Optik IMHO, würde ich so kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Affe und Seife? 😁Zitat:
Echt?😕
Zitat:
No comment
(wenn du dir das Bild ankuckst, stell dir vor ich stehe neben dir, zeige mit dem Finger auf dich und lache dich aus)
Zitat:
Original geschrieben von Bimmian
No commentZitat:
Mal im Ernst...die Mittelkonsole ist doch wohl potthässlich!(wenn du dir das Bild ankuckst, stell dir vor ich stehe neben dir, zeige mit dem Finger auf dich und lache dich aus)
1. Das Bild ist verkehrt...ist der Vorgänger (8N)...musst Du ein wenig weitersuchen.😉
2. Das Avatar-Fhzg habe ich schon 2 Jahre nicht mehr. Von daher...zeig Du mal!
3. Ich weiss ja nicht, was für ein Fahrzeug Du aktuell fährst, aber ich denke, mein 8N hätte dir das Lachen schnell verdorben.😉
Zitat:
Echt?😕Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Affe und Seife? 😁
Ja.
Abgesehen von den sehr hellen Sitzen wüsste ich spontan nichts zu bemängeln.
Wenn ich Interesse an einem Cabrio (Roadster passt ja nicht so ganz), nicht "gerade" einen TTS gekauft und keinen Bedarf an einer Rücksitzbank hätte, stünde der Z4 hoch im Kurs.
Zitat:
Das Bild ist verkehrt...ist der Vorgänger (8N)...musst Du ein wenig weitersuchen.😉
...Ist mir schon klar.... wurde wegen deinem Avatar ausgesucht
Fällt euch was auf !!!!
Links..... Sportwagen................... Rechts...... Sofa von meinem Dad !😁
Ich sehe da links Plastik und rechts Holz und Leder bis zu den Sonnenblenden, und vor der Spritzwand einen Biturbo r6.
Aber naja... ich ertappe mich grade dabei wie ich mich über Innenräume von Putzfrauenlamborghinis streite..... mit dem Alter geht wohl die Testosteronproduktion zurück
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Fällt euch was auf !!!!Links..... Sportwagen................... Rechts...... Sofa von meinem Dad !😁
Sieht aus wie aus einem SLK rechts 😁