Bilder TT RS Ausstellung Kongresszentrum Hamburg
Hallo zusammen,
war heute auf der alljährlichen Ausstellung des VW Konzerns im Hamburger Kongresszentrum.
Wollte euch die Bilder der RS nicht vorenthalten..
Viel Spass beim betrachten..
Beste Antwort im Thema
Dann mal hier die wichtigen Bilder:
Motor, neues RNS-E..usw.
44 Antworten
Nä, nä der Spoiler wird nicht besser. Schaut nachwievor nach Zubehörhandel aus.
Ähnliche Themen
Ich find den Spoiler nicht so schlecht. Frage mich nur, ob ich den in
ein paar Jahren noch mögen würde.
Der hier war ähnlich, nur mit besserer Austattung!
www.motor-talk.de/forum/audi-tt-rs-auto-messe-salzburg-t2193763.html
Ich frage mich nur warum Audi es jetzt nötig hat solche Fake Rohre zu verbauen.... Voll schade...
Baut man die Heckschürze ab dann hat man die Auspuffblenden mit dran.... Voll schlimm...
Find ich schade, versteh ich irgendwie nicht. Hat vielleicht klangtechnische Gründe oder was....
Irgendwie peinlich für Audi oder...? Da stelln sie so ein geiles Auto auf die Strasse un montieren eine Stossstange mit Auspuffblenden... :-(
Stört beim R8 doch auch keinen und anders bekommt man die Endrohre nicht in die Heckschürze. Und ob die Blende an das Rohr angeschweißt ist, oder mit Bewegungsfreiheit in der Blende steckt ist doch egal.
Die wurden gespart, Begründung sind die großen Luftöffnungen damit "der Turbo besser atmen kann". Da der Ladeluftkühler aber mittig ist, macht das keinen Sinn. Kühlöffnungen zu den Bremsen hätte man auch mit NSW realisieren können.
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Die wurden gespart, Begründung sind die großen Luftöffnungen damit "der Turbo besser atmen kann". Da der Ladeluftkühler aber mittig ist, macht das keinen Sinn. Kühlöffnungen zu den Bremsen hätte man auch mit NSW realisieren können.
Danke für die Auskunft.
Ich finde es persönlich ziemlich sinnlos, aber ich kann mir das Auto so wie so nicht leisten ( leider )
Auch der RS6 hat keine NS...
Find ich aber mittlerweile nicht mal mehr so schlecht, da die Lufteinlässe schwarz lackiert sind und somit ziemlich gut zur Geltung kommen.
Gewöhnungssache, wie bei vielem neuen.... Wohl auch bei den Auspuffblenden:-)
ich denke mal, dass die auspuffblenden, wie die nebler technische verbesserungen mit sich bringen und ihre speziellen gründe haben...
sicher denkt man als erstes, hey, das is ja fake am auspuff und geht gar nicht... aber wenn man genauer drüber nachdenkt, ist da schon sinn dahinter! 1. würd ich mal behaupten, dass die endrohre nicht so zumocken, da die blenden nicht so heiß werden und 2. gibt es auch keine hitzebedingte materialveränderungen/ausdehnung an der blende, worüber sich die aussparung im diffusor sicherlich freut 🙂
zu den neblern: wenn ich das richtig bei smhb0310´s bildern deute, haben die vorderen kotflügel auf der innenseite luftauslässe?! vermutlich zum kühlen der bremsen!? (evtl abluft der motorwäre o.ä?)
durch die größeren lufteinlässe ohne nebler, würde das ebenfalls sinn machen da ja bekanntlich die strömung der luft mit der geschwindigkeit im qudrat zu der fläche steht. bei 10cm² der nebler macht das sicher was aus 😁
so, nun hoffe ich dass ich im physik unterricht gut aufgepasst hab und meine vermutungen zutreffen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Fobbl
Ich frage mich nur warum Audi es jetzt nötig hat solche Fake Rohre zu verbauen.... Voll schade...
Baut man die Heckschürze ab dann hat man die Auspuffblenden mit dran.... Voll schlimm...
Find ich schade, versteh ich irgendwie nicht. Hat vielleicht klangtechnische Gründe oder was....
Irgendwie peinlich für Audi oder...? Da stelln sie so ein geiles Auto auf die Strasse un montieren eine Stossstange mit Auspuffblenden... :-(
na dann guckt mal hier rein !!!
da find ich das aber viel peinlicher... auch wenn er sich danach anhören mag ;-)))
Wie schon gesagt, kann man in die Schürze integrierte Endrohre nicht anders machen, da diese Bewegungsfreiheit benötigen. Ist von Honda Civic bis R8 so gelöst und hat nichts mit Fake zu tun 😉