Sommereifen mit Alufelgen wann wechselt ihr???
Wollte mal so aus der runde wissen von euch wann ihr so auf Sommereifen wechseln tut,bei uns wird wohl nix mehr an Schnee kommen,bin mit dem Gedanken am Spielen sie Anfang März draufzumachen die Sommerpneus mit Alus.Wie seht ihr das,wann wechselt ihr auf Sommereifen???
Beste Antwort im Thema
Und wieso alle 4 Jahre bzw. wieso alle 4 wenn nur 2 runter wären. Ist iwie sinnlos.
59 Antworten
Angesichts der aktuellen Wetterlage in der Kölner Bucht habe ich am vergangenen Montag wechseln lassen. (Yippie!!!)
Hey,
komme aus Braunschweig. Werde ebenfalls morgen auf Sommerreifen umsteigen. Wetter soll ja besser werden.
Habe im Winter auch Alus drauf.. öfters reinigen (vom Salz befreien) ist selbstverständlich. Gut ist es denk ich auch, wenn man die Felgen mit Felgenversiegelung vor dem Winter behandelt.
Gute Fahrt!
Heute in der Firma gewechselt. Auch achsengetauscht.
Kaffee, Redbull, ChubbaChups - und Sonne.
Erschrocken, daß auf den Amtel-Sommerreifen nur noch 5mm Profil sind. Sah nach mehr aus...
Was für ein Gefühl, wieder auf Radiergummis zu fahren.
Ähnliche Themen
Auch ich hab am 1.4 gewechselt , weil es schon 20 Grad gehabt hat.
Jetzt macht er wieder mehr her mit den Sommer Puschen.
Im Anhang ein paar aktuelle Bilder aer noch ungeputzt und unpoliert.
eben gerade beim Reifenhändler angerufen um auch bei meinem Audi die Sommerräder montieren zu lassen (eingelagert) und erst für Mitte nächster Woche einen Termin bekommen😮
ist aber nicht so schlimm denn der Audi rollt auch im Winter auf Alus und Reifen (235/45r17) gleicher Größe wie im Sommer...da hält sich der Kummer in Grenzen😉
mfg Andy
Seit heute ist zumindest der Ford wieder mit (krachneuen) Sommerreifen unterwegs. Jetzt ist's wieder anschaulich, macht mehr Spaß zu fahren und leiser ist es auch wieder.
Gruß
Simon