Aktion: 3 Jahre Leasing mit 3 Jahre Vollkasko, keine Anzahlung usw. - taugt das was?

Opel Meriva A

Hallo zusammen!

War schon lange nicht mehr hier unterwegs (viel zu tun zur Zeit), aber nun muß ich euch doch mal was fragen:
Habe gerade in der Werbung gesehen, das Opel bis Ende Februar eine Aktion laufen hat, wo man ein Auto 3 Jahre least und dazu 3 Jahre Vollkasko inkl. bekommt und nichts anzahlen muß (da war auch noch irgendwas mit drin glaube ich).
Jetzt meine Frage: Weis dazu jemand was genaueres? Auf opel.de hab ich nix finden können. Taugt das Angebot was? Wo kann ich mich darüber einmal genauer informieren?

Schon mal danke für eure Antworten!
Gruß, Berni

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MrBerni

Wollte doch eigentlich nur wissen ob jemand etwas konkretes über das Angebot weis (Zahlen?) oder wo ich dazu was im Netz erfahren kann.

Das will ich doch auch nur wissen. 🙂

EDIT:
Hab was gefunden:
http://www.opel.de/.../content.act!1958471135!81242899

Also gilt das zum Beispiel nicht für Fahranfänger. 🙁

Zitat:

Finanzierung ist immer billiger

Für den "einfachen" Privatmann stimme ich vollkommen zu. Selbst günstige Leasinganbieter wie 'Deutsche Leasing' sind unterm Strich teurer als wenn man finanziert und "bar" bezahlt. Schlimm finde ich, dass viele "unkundige" Konsumenten darauf reinfallen. 🙁

Hi,

eine dumme Frage:

Da ich mich nicht auskenne, würde mich interessieren,
ob es billiger ist, das 3x3-Angebot zu nutzen
und eine Finanzierung vereinbaren.
Oder ist es besser, in bar zu zahlen und bis zu 20%
Rabatt zu bekommen? Leider muß der Kauf dann
über die Bank finanziert werden :-( Ich weiß nur, dass Leasing die schlechteste Alternative von allen ist.

Gruss,
Stam

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Das will ich doch auch nur wissen. 🙂

EDIT:
Hab was gefunden:
http://www.opel.de/.../content.act!1958471135!81242899

Also gilt das zum Beispiel nicht für Fahranfänger. 🙁

Steht da was über Fahranfänger? Habe nix gefunden.

Aber für 200€ im Monat inklusive allem außer Sprit würde ich mir nen OPC holen

Ähnliche Themen

Da steht, dass es für die Klassen 1-25 gilt und ich habe noch nicht mal Klasse 1. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Da steht, dass es für die Klassen 1-25 gilt und ich habe noch nicht mal Klasse 1. 🙁

Was haben wir? Ich kenne meine nämlich nicht?

Aber glaubst du das haut hin mit 2o0 €?

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Was haben wir? Ich kenne meine nämlich nicht?

Was du hast, weiß ich nicht. Ich habe aber die Klasse 0.

Leasing

Hallo,

m.E. ist Leasing immer die schlechtere Alternative. Wie Corsa Ding schon schreibt, gibt es grundsätzlich kaum Einfluss auf den "Kaufpreis".

Womit allerdings schon einer meiner Freunde Bekanntschaft gemacht hat, ist die Beurteilung der Abnutzung - was ist normal, was ist außergewöhnlich. Jede kleine Schramme kann da zum Streitpunkt werden und wird grundsätzlich mit den Reparaturkosten einer Vertrags-/Fachwerkstatt angesetzt.

Du hast ja nicht immer die Schuld wenn was passiert. Mir ist gerade jemand gegen die - heute natürlich voll lackierte Stoßstange gefahren. Ich mache das bei meinem Vecci selbst und man sieht das kaum, als Leasingnehmer hast du kaum die Möglichkeit. Spätestens bei der Schlussbesichtigung werden die meisten Sachen bemerkt. Müsste ich das in der Fachwerkstatt machen lassen, kostet mich das 200/300 Eur.

Wie lange will ich den Wagen fahren - ich für meinen Teil will ihn bis zum 5. oder 6. Jahr halten. Kaufpreis lag bei etwa dem halben Neupreis. Gut ein Jahr war der auf der Straße gewesen.

Billiger gehts nicht. Mehr kann man m.E. nicht sparen.

Gruß Carsten

@Finkicarlo
Wie kommst du auf 200€/Monat? 😕
Rechne mal im Konfigurator nen OPC ohne Anzahlung, da kommst du mit 200€ nicht weit...

Weil das genau die Zahl ist, die ich am Monatsende übrig habe. + - 10€ je nachdem wieviel ich ausgebe!

Oho, wenn ich so knapp rechnen müsste, würd ich mir das aber schwer überlegen.

Ich muss ja eigentlich gar nicht knapp überlegen, denn ich lebe mein Leben mit allen Ausgaben, und kann am Monatsende noch 200€ sparen.
Wohl gemerkt ich habe kein eigenes Auto, muss also auch nix für ein Auto bezahlen. Und diese 200€ würde ich dann gerne in ein Opel stecken, da dieser komplett alle Kosten inklusive Versicherung umfasst, außer Benzin.
Und deshalb wäre für mich ein OPC für 200€ interessant. Wenn er teurer ist, dann Pech für mich (bzw. Opel)

Der wird wohl wirklich teurer sein. Es heißt ja "ab" 189€ und "ab" 0€ Anzahlung plus 15€ pro Monat Eigenleistung für HP/VK. Und das ist dann ein Meriva, wohlgemerkt nicht der Meriva OPC.

Wenns für 200 EUR pro Monat nen Astra OPC gibt, fress ich nen Besen...und kauf meiner ganzen Familie einen - JEDEM😁

Klar gibt's für 200€ im Monat einen OPC, du musst halt nur ca. 10.000€ anzahlen. 😁

Deine Antwort