Akkus, wir brauchen Akkus!
Hi alle,
In diversen Beiträgen ist mir aufgefallen, dass es einige gibt, die sich exzellent mit Akkus auskennen. Tut hier mal etwas Brainstorming machen. Ich kenne mich da zu wenig aus, als dass ich mich nicht gerne darüber belehren ließe.
Also legt los.
Gruß
Kryss
Beste Antwort im Thema
Zitat: Das mit dem Haus ist ja ganz nett, aber sehr sehr viele Menschen (tendenz steidend) leben in Mietswohnungen
Du bist der typische Dampfplauderer. Und das stört mich am allermeisten.
Typisch sind solche als feststehende Tatsache in Nebensätzen (oder in Klammer) gebrachten scheinbare "Selbstverständlichkeiten" wie im obigen Beispiel der Einschub:
(tendenz steigend).
Das ist nachweisbar falsch. Kannst ja beim Statistischen Bundesamt nachschauen:
zwischen 1993 und 2003 war die Zahl der Wohnungseigentümer in Westdeutschland konstant bei 45%, in Ostdeutschland stieg diese Quote von 20 auf 30% an.
Unwichtig ? Mag sein. Doch diese Art von "Diskussion" hat insbesondere bei grün angehauchten Gutmenschen Methode: möglichst viele unbewiesene oder sogar falsche Argumente bringen und der Gegenseite die Last der Richtigstellung aufbürden. Getreu dem Motto "man brauchts nur lang genug wiederholen, dann werdens schon alle glauben". Womit man die Gegenseite, die wahrhaftig argumentiert und für Aussagen sowas altmodisches wie Quellen und andere Belege für guten Stil hält, wirkungsvoll ausbremst.
Sorry für solche Diskussionen auf Sub-Stammtischniveau ist mir die Zeit zu schade.
Gruß SRAM
175 Antworten
Naja aber da fällt ein bisserl oft "wenn" und "falls" in dem A123System Bericht.
Und die wichtigsten Kunden sind alles extrem angeschlagene Firmen....
Das ist fast wie wenn ein Reiseunternehmen sagt - falls mal Öl nichts mehr kostet bieten wir günstige Reisen in die USA an dazu nutzen wir die Titanic 😁
----------
Keine Frage Elektro wird kommen aber A123Systems - da ist ja noch nichts in trockenen Tüchern - das ist ja nur ein Ankündigung wie man sich selbst für sein Unternehmen die Zukunft wünschen würde.....
Nun...die Details spielen eigentlich auch nicht die wirkliche Rolle. Ob das nun A123 oder Ovonic oder sonstwer ist. Für mich ist der entscheidende Punkt, das etwas passiert....und zwar nicht hier bei uns!
Das Marketing und die Werbemaschine ist hier bei uns noch nicht auf dem E-Tripp. Wenn ich mir die Themen der aktuell laufenden (Werbe) Autosendungen im Fernsehen anschaue, wird sofort der Sender gewechselt (Vergleich Q5-Tiguan, Lifestyle Offroader im Vergleich, Wer hat den sportlicheren Auftritt! usw. und son Mist, völlig am Leben vorbei!).
Unsere Vernell-Weichgespülten-Lifestyle-Marketig-Fuzzis mit Lilahemd KÖNNEN oder WOLLEN oder DÜRFEN das Denken der Massenkunden nicht in eine ander, bessere Zukunft lenken. Das ist das Problem!
Exkurs:
Ich wünschte, wir hätten einen charismatischen Frontmann/frau ala Obama, der die Menschen mitreißt, uns mit Werten, Ideen und Zielen begeistert. Bei allem faden geschichtlichen Beigeschmack, aber das wär doch mal was.
Balze
....genau, in diesem Sinne:
Zitat:
Note: We maintain A123Systems press releases and news on this site for archival purposes. Our press releases are believed accurate as of the date they are issued; however, they may become outdated over time, and should not be relied on as correct after their issue date.
😉 SRAM
Naja zumindest bei Obamas extremen Ausgaben die angesichts des Missverhältnisses Schulden / BIP ist ja zumindest in wirtschaftlicher Hinsicht hier das richtigere Wort herunterreissen statt mitreissen 😁
Wirkliche Visionen sehe ich da auch keine - der bisherige Kurs heisst doch bei Obama eher mit Schulden zusammenflicken und hoffen dass es weitergeht wie vor der Krise - das ist keine Vision das ist eher Zweckoptimismus.
Er ist sicher die vermutlich beste Wahl aber von echten Visionen oder nachhaltigen grundlegenden Veränderungen der Gesellschaft sehe ich in seinem Programm wenig bis gar nichts.
Politik die viele begeistert ist meist ja nicht wirklich so zukunftsorientiert - denn zukunftsorientierte Politik bringt ja praktisch immer Nachteile in der Gegenwart.
Ähnliche Themen
@ WHornung
Japan Staatsverschuldung = 105% vom BIP
BRD Staatsverschuldung = 60% vom BIP
USA Staatsverschuldung = 40% vom BIP
Da hat Obama ja jede Menge Luftraum 😁
Zukunftspolitik von gewählten Politikern zu verlangen ist eine Fantasie, weil es bei der Wiederwahl politischen Selbstmord gleichkäme....
Alle Politiker wären Ehrlich wenn das Volk nicht verlangen würde das sie lügen .... 🙁
Gruss, Pete
Die Zahlen waren mal so aber inzwischen sehen die anders aus:
2008 Verschuldung / BIP
Japan 182,8 %
USA 65,6 %
Deutschland 63,1 %
Und das sind die Zahlen für 2008 OHNE die Konjunkturpakete und nur die reine Staatsverschuldung
Heute hätte Deutschland aufgrund seiner Schulden keine Chance mehr den Euro zu bekommen - sondern müsste erst zum Zwege/a?rt in die Beratung
Da bleibt ja nur noch die Flucht ins Gold 😁
Zitat:
Original geschrieben von Reachstacker
@ WHornungAlle Politiker wären Ehrlich wenn das Volk nicht verlangen würde das sie lügen .... 🙁
Gruss, Pete
So isses! Ein im WahlKrampf die Wahrheit herausposaunender Politiker
hat keine Chance gewählt zu werden.
"""Das Wahlvolk ist dumm und vergesslich""" was meint ihr wer das gesagt hat?
Btw: Der Goldpreis liegt bei 25000 € pro Kg, so hoch wie nie 🙂
Grüße
Hellmuth
wir sollten mal zurück zum Thema 😉
auch wenn die Politik da eine Rolle spielt (siehe meine Sig. 😁)
Zitat:
Original geschrieben von Balze
Nun...die Details spielen eigentlich auch nicht die wirkliche Rolle. Ob das nun A123 oder Ovonic oder sonstwer ist. Für mich ist der entscheidende Punkt, das etwas passiert....und zwar nicht hier bei uns!Das Marketing und die Werbemaschine ist hier bei uns noch nicht auf dem E-Tripp. Wenn ich mir die Themen der aktuell laufenden (Werbe) Autosendungen im Fernsehen anschaue, wird sofort der Sender gewechselt (Vergleich Q5-Tiguan, Lifestyle Offroader im Vergleich, Wer hat den sportlicheren Auftritt! usw. und son Mist, völlig am Leben vorbei!).
Unsere Vernell-Weichgespülten-Lifestyle-Marketig-Fuzzis mit Lilahemd KÖNNEN oder WOLLEN oder DÜRFEN das Denken der Massenkunden nicht in eine ander, bessere Zukunft lenken. Das ist das Problem!
Exkurs:
Ich wünschte, wir hätten einen charismatischen Frontmann/frau ala Obama, der die Menschen mitreißt, uns mit Werten, Ideen und Zielen begeistert. Bei allem faden geschichtlichen Beigeschmack, aber das wär doch mal was.Balze
wir tun, was wir können in unserer Firma! Und ich bin mir sicher, dass es bald richtig losgehen wird. Wenn das nicht passieren sollte, dann ist das E-Auto tot und das für sehr lange Zeit! Zu viel Geld steckt da nämlich jetzt schon drin!
Wo ich hier Q5 und Tiguan lese. Tja, was VW macht, dass möchte ich auch gern mal wissen! Die scheinen absolut keinen Plan zu haben.
Hier wurden schon Thermoelemente erwähnt. Finde ich auch sehr interessant, wenigstens einige 100W aus dem Kühlwasser oder aus dem Motorblock zu ziehen.
Zitat:
Original geschrieben von SeatArosa1.7SDI
Hier wurden schon Thermoelemente erwähnt. Finde ich auch sehr interessant, wenigstens einige 100W aus dem Kühlwasser oder aus dem Motorblock zu ziehen.
Oh Gott oh Gott 😁
War ein Scherz, gell 🙂
Na warum denn nicht? Wenn damit eine Serien-Lima mitsamt Riementrieb ersetzt werden kann durch ein verschleißfreies Halbleiterbauteil...
Zitat:
Original geschrieben von SeatArosa1.7SDI
Na warum denn nicht? Wenn damit eine Serien-Lima mitsamt Riementrieb ersetzt werden kann durch ein verschleißfreies Halbleiterbauteil...
Unglücklicherweise geht das beim heutigen Stand der Technik nicht ganz so wie gewünscht.
Im Kurzstreckenverkehr schonmal garnicht, eventuell wäre es was für Langstrecken LKW.
Ansonsten macht es das Auto nur teurer weil man auf die Lima nicht verzichten kann, es wäre also ein zusätzliches Bauteil....
Gruss, Pete
zur Info:
http://www.reva-energy.de/cms/index.php?id=home
http://www.revaindia.com/revaclassefeat.htm
Gruß SRAM
Zitat:
Original geschrieben von SRAM
zur Info:http://www.reva-energy.de/cms/index.php?id=home
http://www.revaindia.com/revaclassefeat.htm
Gruß SRAM
was sollen diese Links a la
http://www.wer-weiss-was.de/?
Was willst Du mit dem Blei-Bomber von Reva uns sagen?
Informationen kann man nie genug haben.
Und deshalb sammle ich immer ALLE zugänglichen Infos.
Ich bin bisher gut damit gefahren, wenn du darauf verzichten kannst.........bitte !
Gruß SRAM
P.S.: das auto ist garnicht soo interessant (obwohl wenigstens gebrauchstüchtig), sondern die Auswahl an Akkus der deutschen Vertretung. Da ist das ein oder andere Schmankerl dabei 😉