Akku leer, wegen Alarmanlage ???
Hallo Leute,
hab mir einen runner gekauft mit alarmanlage fernstart und so. Am Anfang wo ich den Roller gekauft habe ging er mit e-starter an und auch mit fenrbedienung, nach einem Tag ist der Akku leer. ( Vielleicht hat der Vorbesitzer den Roller bisschen gefahren vor dem Kauf damit die Batterrie aufgeladen wird. Naja jetzt geht er nur noch mit kick starter. Egal das ist ja nicht die Sache.
Kann es sein das die Akku durch die Alarmanlage leer geht ?
Noch was, wenn ich den roller so bisschen bewege geht die Alarmanlage net, kein Ton ? Woran liegt es.
Danke für die Antworten
MfG
20 Antworten
die batterie vom fernbedinung ist gleiche wie diese AAA 1.5 volt jedoch etwas dünner und kleiner naja muss ma schaun
tipp:
nimm die batterie von der fernbedienung udn geh mal in nen "technikladen", z.b. madia markt oder satarn o.ä. und frag mal einen der leute die dort arbeiten.
entweder, die haben welche, oder die können dir sagen, wo man sowas bekommt.
wenn bei dir in der nähe eine filiale von Konrad elektronik ist, dann wirst du da auf jedenfall geholfen...
Wenn man feststellen möchte, aus welchem Grund die Batterie leer wird, geht man folgendermaßen vor:
-Zündung aus
-Multimeter auf StromMessung
-Klemme vom Pluspol der Batterie ab
-Messgerät zwischen der Batterie und der Klemme schalten. Messwert ablesen
Ich möchte noch ergänzen, bitte prüfen, ob die eingebaute Sicherung im Multimeter ok ist. Die wird gerne mal versehentlich gehimmelt falls bei einer Spannungsmessung der Multimeter-Meßbereich noch auf Strommessung steht.
Bei defekter Mulitimetersicherung erscheint in der Anzeige immer "0 mA", sodass man fälschlicherweise meint, es gibt keinerlei Ruhestrom, der von der Batterie wegfließt.