AKKU LEER !!
hab n problem.. ich war heute mit meiner besten freundin unterwegs... als wir dann wieder ins auto stiegen und ich anmchen wollte dann nix.. hört man nur ganz kurz bsssüüü und nix kein funken... joa dann mussten wa anschieben dann ging es erst.. batterie war auf 8 volt...
jetzt will ich fragen wenn ich mir eine batterie kaufe.. das umbauen ist doch nicht schwer ode r? einfach + und - pol abklemmen und batterie abschrauben... neue drauf und wieder anklemmen ABER während des wechsels muss ich drauf achten wo ich die beiden kabel schwarz/rot hinlege ??
thx schonma
PS: BAtterie ist seit 2002 drin
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
Nur Fensterheber müssen eben neu angelernt werden.
Das hatte ich schon mal - beim tausch des Schliesszylinders. Da wurde alles abgesteckt, dann dachte ich die Automatk der Scheibe geht nicht mehr...
...aber zum Glück 1x ganz auf und 1x ganz zu und schon hat alles wieder funktioniert!
Bei mir musste ich nach dem Batterietauscht gar nichts machen und es funktionierte trotzdem alles wie vorher. Zeit des Autos ohne Batterie waren höchstens 2 Minuten. Warum ist es denn angeblich notwendig, dieses auf den Kilometer vorgegebene Streckenprofil zu fahren? Was sollte denn das Steuergerät dann lernen, was es durch die nicht vorhandene Stromversorgung vergessen haben könnte?
Hat das Steuergerät einen flüchtigen Speicher?
Ich halte diese "Anlernfahrt" für übertrieben. Ein Batteriewechsel sollte in max 5 min erledigt sein.