Airmaticstoßdämpfer Verschleißteil???
Hallo zusammen,
ich hab nach der Suche hier noch keine richtige Antwort zu meiner Frage erhalten.
Das Poltern an meiner Vorderachse hat DC jetzt als def. Stoßdämfer ermittelt - 1200 Taler. Zuvor haben DC vorne ne Menge auf Kulanz gewechselt. Der S211 320 ist 4 Jahre und hat 50000KM gelaufen. Gekauft bei einem großen nicht DC Autohaus. Nach 3 Wochen hab ich das erstemal das Poltern bemängelt.
Nun die Frage:
Sachmängelhaftung ja oder nein für das Poltern der Airmatic - die aber trotzdem noch funktioniert.
Selbst RA hat mir noch keine Antwort geben können.
Gruß
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo nochmal,
gut, das sieht ja denn so aus als wenn der Stoßdämpfer ein Fall für den GW Verkäufer und seine Gewährleistung ist ;-)
Aber wie schon gefragt, reicht das Poltern des Stoßdämpfers oder muß das Teil erst komplett versagen?
Weil ich höre das Gejaule schon vom Verkäufer: Geräusche sind objektiv und das Teil funktioniert doch!
...aber wie lange?
Hallo nochmal,
war jetzt beim anderen freundlichen, der hat das poltern an der Vorderachse untersucht (mit nem Geräuschermittler?)- Ergebniss:
Querlenker oben hat spiel - 300-350 Taler.
Hat er gewechselt- Probe gefahren und mir mitgeteilt das jetzt das poltern weg ist.
Und jetzt kommts:
Meine Freundin holt den Bock ab, fährt los und die Kiste poltert munter weiter (nichts besser oder schlechter).
Heute nachmittag hat Sie wieder einen Termin beim :-) und fährt mit Ihm Probe.
Nicht zu vergessen das auf dem Beifahrersitz ne Rechnung für 600 Taler lag.
Ich weiß nicht, aber mit Qualität und Kometenz macht MB doch keine Werbung mehr-oder ;-)