1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Airmatic undicht am Dom

Airmatic undicht am Dom

Mercedes S-Klasse W220

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe gleich ein Problem mitgebracht. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Bei meinem W220 S500 Airmatic BJ 2002 150tkm sind am Dom Risse im Gummi. Wenn ich den Wagen anhebe auf der Bühne entweicht dort jede Menge Luft.

Wenn ich den Wagen ablasse liegen die Räder komplett im Radhaus. Nach dem Start des Motors geht er wieder hoch.
Nun ist mein grösstes Problem das er während der Fahrt absackt. Bis jetzt auch nur auf Sport2.

Meine Fragen:

- liegt das nur an den Rissen im Dom ?
- Kann man den Gummi am Dom tauschen ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Kann dem guten Mann nicht mal jemand sagen, dass der ''Gummi'' im Lieferumfang mit drin ist.
Dies aber kein Gummi ist, sondern eine Klebedichmasse welche in verbindung mit Luft aushärtet.
Die Risse entstehen in verbindung mit Fahrwerksbewegeungen, weißt du das es daher kommt? Spülitest????
Bei dem Rep. Satz wird die Alte Dichtmasse entfernt und die neue wieder vergossen.
Das ist alles.

MFG
Christian

30 weitere Antworten
30 Antworten

Leider verstehe ich einfach nicht alles, was Du da ohne Punkt und Komma schreibst.
Das kann auch daran liegen, weil sich sehr wohl der Sinn eines Satzes ändert, wenn man völlig auf Grammatik und Punktion verzichtet.

"Komm wir essen Opa" --> Satzzeichen retten Leben! 😁

Und ja, die Kalibirierung der Airmatik erfolgt offiziell mittels SD und NUR damit - ich habe selbst daneben gestanden, als das gemacht wurde.
Allerdings war das auch ein MB autorisierter Betrieb.

Mag ja sein, dass es eine Fake-Box gibt, die als "Arme-Leute-Ersatz" für die SD eine solche Kalibrierung ermöglicht. Aber so ein Nachbau ließe ich nicht an mein Fahrzeug.

Gruß
kappa9

Zitat:

Original geschrieben von geiseke

mann braucht keine SD um die dämpfer auszutauschen weil zum kalibrieren reicht die sd nicht mann brUcht ein zweites gerät um die einstellung durchzuführen aber hier sind einige klug, die meinen alles besser zu wissen einfach den mund zuhalten und die dummen kommentare sein lassen. und mit der rechtsschreibung wir sind hier nicht in der schule wenn es einem nicht passt soll er einfach nicht lesen.
Deine Antwort