Airmatic Störung
Hallo
Seit knapp 4 Tagen kriege ich die Meldung 'Airmatic Störung' in der Anzeige angezeigt. Das Höherlegen per Knopfdruck, hat sich meiner Beobachtung nach auch nach 3 Minuten nicht abgeschlossen. Ich werde morgen eine lange Reise mit meinem Dicken antreten. Muss ich mit Komplikationen am Fahrwerk oder am Fahrverhalten rechnen die mich auf irgendeine Art und Weise mich beeinflussen könnten (Absacken etc.) ?
Die SuFu habe ich bedient und da sah ich Beiträge vom Jahr 2006 oder 2007 ML's mit nur 7000 tkm auf der Uhr mit Airmaticproblemen. Ich finde sowas echt Schade, da man sich von MB mehr erhofft.
Dank im Voraus für jede hilfreiche Antwort
ML 320 .12/2007. 96tkm.
Beste Antwort im Thema
Susi-Sorglos-driving, da geht man permanent in den Kopfschuettel-Modus und hofft, ihm nie auf der Strasse zu begegnen wenn er gerade abfliegt weil die Bremswarnleuchte zwar seit Tagen gestoert hat, aber man kann ja noch mal damit ein wenig warten... ja, so ein Fahrwerk gehoert ja auch nicht gerade zu den systemrelevanten Teilen eines ML...
Wenn man sich das Teil nicht leisten kann, dann faehrt man etwas guenstigeres. Basta, aber man gefaehrdet nicht sich und andere damit. Das ist unverantwortlich und einfach nur dumm.
16 Antworten
Ich habe folgendes Problem. Nach ca. 3 km Fahrt erscheint die Airmatic Störung am Display. Ich war bei MB und sie konnte den Fehler nicht auslesen, da der wieder weg war. Aber kommt wieder nach 3 bzw 4 km Fahrt. Der Kompressor funktioniert einwandfrei. Der Wagen fährt hoch und unter.
Heute könnte der Meister zumindest einen Fehler auslesen.
Fehlercode: 21763 Luftfederung.
Mögliche Ursache
Airmatic Steuergerät
Sensoren
Magnetventil
Hat einer schon ein ähnliches Problem gehabt?
Wo sitzt das Airmatic Steuergerät?
Gruß
Matt
Hey,
Lesemal den Beitrag,
http://www.motor-talk.de/forum/hilfe-airmatic-problem-t1748255.html
könnte auch bei dir sein.
Gruß
Zitat:
@avantgarde88 schrieb am 23. Juli 2013 um 16:56:33 Uhr:
HalloSeit knapp 4 Tagen kriege ich die Meldung 'Airmatic Störung' in der Anzeige angezeigt. Das Höherlegen per Knopfdruck, hat sich meiner Beobachtung nach auch nach 3 Minuten nicht abgeschlossen. Ich werde morgen eine lange Reise mit meinem Dicken antreten. Muss ich mit Komplikationen am Fahrwerk oder am Fahrverhalten rechnen die mich auf irgendeine Art und Weise mich beeinflussen könnten (Absacken etc.) ?
Die SuFu habe ich bedient und da sah ich Beiträge vom Jahr 2006 oder 2007 ML's mit nur 7000 tkm auf der Uhr mit Airmaticproblemen. Ich finde sowas echt Schade, da man sich von MB mehr erhofft.
Dank im Voraus für jede hilfreiche Antwort
ML 320 .12/2007. 96tkm.