ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Airmatic, rechts vorn abgesackt

Airmatic, rechts vorn abgesackt

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 23. Februar 2017 um 11:20

Gestern längere Fährt gehabt- da ist nebenbei etwas Neues angegangen was sehr nett war, das er anzeigt wenn Türen offen sind- das hätte ich bis jetzt nicht- freudig aber dann das erschreckende Heute Morgen- Lenkrad rechts eingeschlagen und Airmatic abgesackt ----

Ich sofort Start ganz hoch -- ging nicht , rechts knapp so das ich

einlenken kann - Werkstatt , beim fahren bei

Unebenheiten ein zischen- von unten irgendwo-- was kam das sein? Kann es was kleines sein oder wieder Monatskasse plündern??

Keine Fehlermeldung nur am Anfang beim

Starten aber geht rechts auch nicht normal hoch, klar das irgendwo undicht ist, aber kann es etwas sein mit Kleinrep. Oder Federbein ?

Danke

 

un

Beste Antwort im Thema

Anbei eine Anleitung mit Bild. Prüfe auch die höhensensoren am oberen Querdenker, ob die festsitzen oder gebrochen sind

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich würde erst mal die entsprechenden Anschlüsse an der Ventileinheit und am Federbein auf Dichtheit prüfen.

Wenn diese Anschlüsse in Ordnung sind, die Druckluftleitung vom Ventilblock zum Federbein im gesamten Verlauf kontrollieren.

Wenn die auch in Ordnung ist, würde ich die Anschlüsse am Ventilblock von links und rechts tauchen und sehen ob der Fehler auch die Seite wechselt.

Das alles natürlich nur wenn du nach einer Sichtprüfung am entsprechenden Federbein keinen offensichtlichen Fehler finden konntest.

Gruß an alle.

Klaus

Anbei eine Anleitung mit Bild. Prüfe auch die höhensensoren am oberen Querdenker, ob die festsitzen oder gebrochen sind

Img-1405
Themenstarteram 24. Februar 2017 um 9:41

Ist der Luft Balg , also auch alles voll Oil vom Stoßdämpfer -- muss wohl raus, ich hab echt Problem einen zu finden-- ich werde erstmal gebrauchten suchen-- Zuviel in letzter Zeit- allerdings sehr schwer hier -- neu will ich erst wen. Ich beide machen kann- gibt es evtl jemand mit guten Gebrauchten rechts vorne-- w220 bj 2001 ?

Ich würde Versand alle bezahlen -- nur mal gefragt -

Themenstarteram 24. Februar 2017 um 14:04

Alles klar 200€ gefunden , Bezahlung erst nach Test -- zu nem besseren Zeitpunkt mache ich beide neu von Bilstein , mal suchen- aber denke zur Not bis denn , tut es der gebrauchte wenn er gut ist

Themenstarteram 1. März 2017 um 21:44

Was haltet Ihr hiervon?

Ist das nicht so günstig das das schon stinkt?

Asset.PNG.jpg

Ja ja die Chinesen, die können alles .....(nicht)

am 1. März 2017 um 23:13

Hier könntest du was finden, gibt sogar Geld zurück wenn du dein altes einschickst :)

 

http://www.airmatic-shop.de/.../...e-w220-abc-federbein-hl-detail.html

Ein guter Rat von mir :

( ich meine die für 159,- Euro )

Lass das Zeug besser da wo es jetzt ist.

Gruß an alle.

Klaus

Die 159,- Euro kannst du lieber einer armen, alten Witwe schenken.

Der alten Frau hilfst du sicher sehr damit, du hast etwas gutes getan und fühlst dich entsprechend wohl.

Somit hast du für wenig Geld zwei Menschen glücklich gemacht.

Kaufst du aber so ein Teil und nagelst dir diesen Schrott an deine geliebte S-Klasse, hast du mit Sicherheit innerhalb kürzester Zeit einen Mensch unglücklich gemacht und einen anderen zum lachen gebracht.

Du wirst nicht glücklich sein mit diesem Billig - Gelumpe und der Händler lacht sich kaputt, weil er wieder einen Dummen gefunden hat, der ihm für diesen Schrott auch noch gute Euros gegeben hat.

Mal ernsthaft, für das Geld kann man nicht guten Gewissens einen Airmatic - Dämpfer erwarten, der auch nur annähernd das leisten kann wozu ein original Federbein im Stande ist.

Ich kann nur jedem empfehlen, für sowas kein Geld aus dem Fenster zu werfen, wenn gleich ich mir aber sicher bin, das der Händler über mangelnde Kundschaft bestimmt nicht klagen kann.

Die Käuferschicht die sich zum jetzigen Zeitpunkt einen W220 / C215 kauft, setzt sich leider zunehmend aus Möchtegernen und Protzern zusammen, denen es entweder an Geld oder an Verstand mangelt (oft auch an Beiden, wobei das erstere nicht unbedingt abwertend gelten soll), und andererseits, trauriger Weise, aus immer weniger ernsthaften Liebhabern dieser schönen Fahrzeuge.

Soll heißen, immer mehr S-Klasse Fahrern ist es gleichgültig wie es um die Fahrzeugtechnik ihrer Vehikel bestellt ist, hauptsache das Ding rollt noch irgendwie und es macht, imaginär, Eindruck auf Außenstehende.

Gruß an alle.

Klaus

@Berndmaybach, das sieht schon besser aus, wenn auch ABC und nicht Airmatic.

Die gibt es dort aber auch:

http://www.airmatic-shop.de/.../...-w220-federbein-vl-vr-1-detail.html

Ich würde wenn dann aber ein neues Original vorziehen

http://www.air-suspension-shop.com/...tfederung-2203202438-2203205113-

Gruß an alle.

Klaus

Ich würde bei Miessler kaufen. Der bietet auch ein günstiges Nachbauprodukt an für 329.-€. Habe mit Miessler gute Erfahrungen gemacht. Ich würde es riskieren, denn ich bin sicher im Ernstfall sind die Leute sehr kulant, falls was nicht klappt. Lies mal den Text zu dem Nachbau. Ist interessant was due bezüglich des Druckhalteventils sagen.

http://www.air-suspension-shop.com/...tfederung-2203202438-2203205113-

@Bamberger1

Ja, in der Tat, das liest sich auch ganz gut und könnte tatsächlich eine kostengünstige Alternative zum Original sein.

Hast du diese bei dir in einem W220 verbaut, und wenn ja, wie sind deine Erfahrungen in Bezug auf den Fahrkomfort gegenüber den Originalen?

Gruß an alle.

Klaus

Ne, meine sind nach 17 Jahren und 275.000 km immer noch gut. Aber wenn Sie fällig wären würde ich das mit Miessler versuchen. Denn 1.000€ pro Stück übersteigt jede kommerzielle Überlegung.

Themenstarteram 7. März 2017 um 14:20

Ja ich hab es erstmal mit Orginal gebraucht versucht , alles bestens,20 sec ist er ganz oben, auch Fahrkomfort alles gut-- 200€ gebraucht ( erst bezahlt nach test)

 

Alles gut -

Ja danke -von den 159€ Qualitäts Teilen hab ich Finger gelassen

 

Noch eine Frage ,die alten werden die irgendwo instand gesetzt? Oder ist der jetzt Müll?

Sonst würde ich den in Stand setzten und bei Bedarf einbauen-- oder gehen die normal garnicht kaputt? Meiner jetzt 16 Jahre 175.000 km

Ich lass das "Bamberg " schon 275.000 mit ersten ohne Probleme fährt--

Ist das in der Regel ein Recht stabiles Teil?

Ich versuche alles gut zugehalten , Filter und so am Kompressor gewechselt --

 

 

 

 

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 2. März 2017 um 15:47:54 Uhr:

Ne, meine sind nach 17 Jahren und 275.000 km immer noch gut. Aber wenn Sie fällig wären würde ich das mit Miessler versuchen. Denn 1.000€ pro Stück übersteigt jede kommerzielle Überlegung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen