Airmatic Luftfederung

Mercedes CL C215

hallo
bei mir leuchtet immer öfter

stop auto zu tief airmatic
was kann es sein und wie kann ich den fehler finden
sieht zwar gut aus aber ich kann kaum noch einschlagen
bitte um hilfe oder tipps

mfg tomtom12345

16 Antworten

Hast Du evt. gerade von Winter- auf Sommerreifen umgestellt? Ich hatte sowas, alledings ohne Meldung, dass mir der Wagen nach dem Runterlassen komplett zusammengesunken ist. Anfrage bei MB. Der Servicemeister sagte lassen die Airmatic mal ganz hochpumpen (Fahrzeug anheben) und dann wieder normal. wenn dann sich alles wieder in Level begibt war's das. Das paasiert seiner Aussage nach immer wieder beim Reifenwechsel, wenn man Rad für Rad aufbockt umsteckt usw.
Wenn das nichts hilft dann sieht's schlecht aus, das ist irgendwas undicht und der Luftfederdruck verschwindet irgendwohin. Dann wird's teuer :-(

Ja Bamberger_1 hat recht

hallo
nee leider ist es schon ca. 1monat her als ich von winter auf sommer umgerüstet habe ,
wenn ich auf fahzeug anheben drücke dann höre ich wohl den kommpressor ,aber es passiert nichts .

nicht schon wieder eine reperatur ich will nicht mehr . :-(((

soll ich mal aufzählen was schon alles NEU ist

1.) injektoren
2.) keilriemen erneuern
3.) servopumpe
4.) lichtmaschiene
5.) wasserpumpe
6.) sitzheizung fahrersitz
7.) scheinwerferwaschanlage
8.) steuergerät anhängerkupplung
9.) und jetzt das ich habe kein bock mehr ............

na ja jeder wie er es verdient hat hihihi
aber danke an euch alle tomtom12345

Hallo,
um beurteilen zu können, ob Du nun wirklich ein Pechvogel bist, müßte man wissen:
1. wie alt ist Dein Wagen, wieviel km hat er gelaufen;
2. Wieviel km bist Du mit ihm gefahren - oder hast Du ihn als Neuwagen gekauft?

Was sagt DC dazu? Auch Jahre später sind die bei bestimmten Dingen noch sehr kulant.

MFG
Pluto

Ähnliche Themen

hallo
er iat bj.08/2000, ich bin 2ter besitzer und er hat jetzt 149000 tkm gefahren,ich habe ihn mit 86000km gekauft, es fing mit ca.100000 km erst an und DC hatte mir gesagt bei der km leistung ist die garantie vorbei .
und eine reperatur habe ich noch vergessen
10.) gurtstaffer

was soll noch alles passieren?
wenn ich ehrlich bin ich habe keine lust mehr auf das AUTO.

mfg tomtom12345

hallo
er iat bj.08/2000, ich bin 2ter besitzer und er hat jetzt 149000 tkm gefahren,ich habe ihn mit 86000km gekauft,
na ja, das ist schon ein gewisses Risiko, finde ich.
es fing mit ca.100000 km erst an und DC hatte mir gesagt bei der km leistung ist die garantie vorbei .
Moment: km Leistung hat doch mit Garantie nichts zu tun? Hast Du vom Händler keine Jahresgarantie für gebrauchte bekommen?
Und dann gibt es noch die Kulanz.
Aber, es stimmt, bei er Laufleistung kommst Du mit Kulanz sicher nicht weiter.
und eine reperatur habe ich noch vergessen
10.) gurtstaffer

was soll noch alles passieren?
wenn ich ehrlich bin ich habe keine lust mehr auf das AUTO.
Das ist entscheidend. Ich hatte am Anfang auch ein paar Macken und mir geschworen, den Wagen sofort abzustoßen, wenn das so weiter geht.

Wenn Du keine Lust mehr hast: weg damit. Deine Nerven sind wichtiger als Geld!

MFG
Pluto

mfg tomtom12345

P.S. schade, er sieht gut aus und Du hast die gleichen Pseudo Endrohre drauf wie ich (von Schätz?)

hi
was soll ich sagen es ist bis jetzt das schönste auto was ich je hatte,
der auspuff ist von REMUS komplett jetzt wo er so tief liegt sieht er richtig gut aus aber das ewige daumenkino geht mir auf den S... .
ich kann ja mal ein paar fotos senden.

mfg tomtom

Hallo tomtom,
ja, jetzt sehe ich, dass die echt sind.
Wenn ich Du wäre, ich würde DC anrufen, die Hotline, und denen endlos was vorjammern. Vielleicht hilft es ja doch?
MFG
Pluto

hi
hier kommt noch eins wo er richtig tief liegt.

tomtom

hi
kannst du mir die telefon nr. von der hotline geben ich werde denen jetzt mal richtig den marsch blasen

tomtom

ich meine die ganz normale Hotline:
http://www.mercedes-benz.de/.../service24h0.html

die leiten Dein Anliegen weiter. Bei mir ist DC immer ausgesprochen freundlich (bis auf einen doofen Schnösel); meist erfolgt später noch ein Rückruf, ob ich zufrieden bin bzw. ein Entschuldigungsschreiben.
MFG
Pluto

airmatic

hallo zusammen,ich kann sagen das ich schon profi bin in sachen airmatic hab schon endtliche w220 und w215 und die ganze airmatic pallette tiefergelegt und repariert,
mal zum problem von tomtom wenn du auf anheben drückst dann läuft der kompressor und das fahrzeug bewegt sich kein stück ?steht im display fahrzeug hebt an ?oder steht permanent achtung fahrzeug zu tief werkstatt usw.

Re: airmatic

Zitat:

Original geschrieben von sinan500

ich kann sagen das ich schon profi bin in sachen airmatic hab schon endtliche w220 und w215 und die ganze airmatic pallette tiefergelegt und repariert

Da ist ein klitzekleiner Widerspruch drin. 😉

airmatic

na welcher denn?

Deine Antwort