Airmatic / konventionelles Fahrwerk - Wattiefe W212

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Forenti,

ich kann die Watttiefe für den 212er nicht finden. Hat jemand dahingehend Daten?

Airmatic - Position C
Airmatic - Position "Gelände"

gerne mal den Wert zum Vergleich für das konventionelle Fahrwerk.

Gruß Andy

25 Antworten

Da bräuchte ich dann wohl 2 Seerohre. 😉

Das Thema wird mich wohl doch beschäftigen. Im Landkreis Goslar wurde Katastrophenalarm ausgerufen. 🙁

Dann schau mal, daß Dein 500er immer schön im trockenen Bereich bleibt. Drücke die Daumen!

Wenn ich da nur für einen Tag hin müsste würde ich mir irgendeinen SUV mieten.
Leider bin ich da paar Tage. Nunja.

Ähnliche Themen

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 26. Juli 2017 um 15:14:09 Uhr:

Wenn ich da nur für einen Tag hin müsste würde ich mir irgendeinen SUV mieten.
Leider bin ich da paar Tage. Nunja.

Eben in den Nachrichten, Goslar unter Wasser, ich würde da nicht mal mit einem Boot hin.

Atze, ich bin ab Sonntag da etwas nord/westlich von. Nunja.

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 26. Juli 2017 um 16:04:05 Uhr:

Atze, ich bin ab Sonntag da etwas nord/westlich von. Nunja.

Bei Wernigerrode soll heute Abend die Talsperre überschwappen, wünsche dir viel Glück

Die Auswirkungen einer Wasserdurchfahrt beschränken sich nicht nur auf ein mögliches Fluten vom Auspuff oder Ansaugtrakt, das wären unmittelbare Folgen. Ganz besonders kritisch kann Wassereinbruch in die Agregatte wie Getriebe oder Hinterachsgetriebe sein, das kann zu einem durch die Entlüftungen erfolgen, aber auch durch die Simmeringe. Bei den Simmeringen ist die Beschaffenheit von den Dichtflächen an den Wellen interessant, hier kann ein spezielles Schleifverfahren eine besondere Drallrichtung erzeugen, um das Öl eher nach innen zu drucken.
Das Wasser von außen dann aber auch nach innen. Wasser im Öl ist nie gut, auch kurzfristig.

Ich würde niemals über ein mehr als 10 cm tieferes Wasser mit einem normalen PKW fahren, es sei denn, es geht um die Gesundheit oder Tod. Alles andere kann warten.

Andy, immer schön Vollgas geben. Dann kann eigentlich nicht viel passieren. 😁

... gibt es keine VW-Schwimmkäfer mehr?😁

Wenn es dort so im Argen ist, dann würde ich dort überhaupt nicht hinfahren, auch nicht mit dem U-Boot.
Außer ich gehöre zu einem entsprechendem Rettungsteam mit entsprechender Ausrüstung.

Im Harz geht's wohl wieder. Insofern passts. Neuer Regen soll ja erstmal nicht dazukommen. Und wenn, dann - schnell weg da. 😛 - Mal schauen wer dann schneller ist, die Flut oder der Benz. 😁

Deine Antwort