Airmatic Ing. BüroWilhelm Modul
Hallo an alle erst mal .
Bin seit 4 wochen stolzer besitzer einer S430 Bj2004.
Habe mir Lorinser 8,5x19 und 10,0x19 drauf gemacht und mir gleich ein tieferlegung modul bei Ing.BüroWilhelm gehollt. So nun liegt das modul bei mir und ich weis nicht wie ich es genau anschliesen soll.
Meine bitte an euch ist wen es jemand auch verbaut hat ein paar bilder von der verkabelung zu machen und mir per mail zu senden. oxwilliox@web.de
Danke allen im vorraus.
PS: hab die sufu auch benutzt aber nichts passendes gefunden
18 Antworten
@V8-STGT
Ich möchte lieber gar nichts empfehlen, ich weiß nicht wie das Fahrzeug, bzw. die Fahrwerksteile am wenigsten leiden! Könnte mir allerdings vorstellen das sie bei der Mechanischen Tieferlegung weniger beansprucht werden als mit dem Modul denn bei der mechanischen wird m.e. der Dämpfer nicht "abgelassen" sondern bleibt in seiner ursprünglichen länge/größe. Ich denke (weiß es nicht) das nur die Aufnahme des Dämpfers verlegt wird...
Allerdings hat die mechanische Variante die schon oben genannten Nachteile die für mich ausschlaggebend waren mich für das Modul zu entscheiden.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von oxwilliox
Danke für die schnelle antwort.
Ich war schon bei 2 verschiedenen 🙂 und beide haben abgewunken.
Kein original mercedes teil deswegen verbauen die es nicht.
kann dir jemand empfehlen,musst aber nach neustadt/weinstrasse fahren.
Und genau deshalb kommt für mich kein Modul is Frage, die Tieferlegung ist einfach zu gering. Für jemand der seinen Wagen nur dezent tieferlegen will ist das natürlich die einfachste Variante. Für jemanden wie mich oder CLK.Caine die ihre Wagen millimetergenau tieferlegen wollen kommt nur die Mechanische lösung in Frage. Und ja, CLK-Caine hat auch die Mechanischen Achsteile verbaut, kein Modul.