Airmatic-Federbeine, Platten unter Domaufnahme?
Hallo liebe Gemeinde,
Jetzt bin ich ratlos, bei meinem w 221 320cdi 4 matic sitzen zwischen federbein und Dom sitzen aluplatten, jedoch wenn ich die 3 stehbolzen vom federbein die zum befestigen am Dom sehe, sind eindeutig zu kurz, folglich denke ich das diese Platten nicht dazu gehören.
Der Vorbesitzer hat an dem Auto vieles geändert, ich habe vieles wieder in dem Original Zustand zurück geändert.Ich bin zwar über 40 Jahre KFZ.ler gewesen. Das Auto hatte vorher 20 Zoll (nicht Orginal) ich denke zwar das er damit das Auto höher gestellt so das die Räder rein passen aber auch mit dem Hintergedanken beim Ausfall des federbeins noch hoch genug ist weiter zu fahren.
Gibt es irgendwelche Kenntnisse dadrüber ob die Orginal verbaut sind.
Ich bin grade bei diesem Auto am schrauben es wäre schön wenn ich das weiß dan würde ich die Rausschmissen.oder ?
Nebenbei meine Rechtschreibung ist nicht so pralle entschuldigt im Voraus
L.g.
18 Antworten
Was hast du für ein Problem?
Es ist doch original bei dir.
Er meint vermutlich das auf den Bildern im EPC nur das Rechte Federbein das untere Kugelgelenk am Dämpfer dran hat und das Linke Federbein nicht. Er aber das linke bei sich verbaut hatte und dies ebenfalls unten ein fest angebautes Kugelgelenk zum befestigen hat.
@Erdyumi
Der Dämpfer wird im EPC nur nicht vollständig dargestellt dein Dämpfer hat ebenfalls das Kugelgelenk unten zum befestigen und das ist alles richtig und Original. Ich glaube soweit ich das noch weiß ist das Kugelgelenk bei deinem Dämpfer nur ein extra Bauteil und bei dem anderen Dämpfer ist das alles ein Teil.
Danke das beruhigt mich.
Aber mal ehrlich maxtester, bei deinem und auch bei meinem, das die muttern nicht vertraund erweckend auf geschraubt sind (auf dem Dom) kann doch nicht sein.
Ich erinnere mich noch aus der Lehrzeit "eine Schraube muss min 2-3 Gewindegänge über der Schraubenmuttern herausragen und bei Sicherungsmuttern min 3-4 Gewindegänge“ und noch dazu bei der Schraubenmuttern sind ersten 1-1,5 Gänge sogar größer damit man leichter aufschrauben kann oder ansetzen kann.
Nimmt das bitte nicht als schlaumeier von mir hin.
L.g.
Grüßt euch,
Jetzt frage ich mich, warum sind diese Platten verbaut. Ein Freund von mir hat ebenfalls die Platten verbaut jedoch habe ich drei andere inspiziert da sind keine verbaut, die freundlichen hier sind damit überfordert. Ist dies vielleicht nur bei 4 matic ?