Airmatic Defekt
Servus,
ich habe einen relativ neuen ML mit Airmatic-Fahrwerk.
Gestern habe ich einen recht schweren Hänger gezogen (aber alles im zulässigen Bereich) und bin relativ zügig über unebene Wege gefahren. Der Hänger ist dabei leicht "gesprungen".
Seitdem funktioniert die Airmatic nicht mehr. Es leuchtet Störung auf und ein Symbol mit einem Auto und einem Pfeil.
Wenn man das Auto neustartet resettet sich der Fehler, taucht aber nach kurzer Fahrt wieder auf.
Probiert man das Auto anzuheben während der Fehler nicht da ist meldet das Auto "Störung. Kompressor ist überhitzt - Notabschaltung."
Hat jemand eine Idee was da passiert ist?
Den Notdienst habe ich soeben verständigt.
Auto ist zum Glück noch in der Garantie Zeit.
31 Antworten
15 Minuten nachdem ich vorigen Post geschrieben habe, hat es auf einmal im Haus nach verbrannten Elektrokabeln gestunken, sofort in die Garage, Kompressor hat noch immer so ein Krach gemacht und dem Gestank nach dachte die Karre würde gleich abbrennen.
Ich habe sofort die Motorhaube aufgemacht, den linken Sicherungskasten geöffnet und die Relais entfernt, der 4. hat das Geräusch dann beendet.
Den Wagen wollte ich nicht in der Garage lassen, habe ihn ohne Relais gestartet und vors Haus gestellt. Komischerweise hat die KI nichts gemeckert, obwohl das Relais ja fehlte.
Danach habe ich den MB Notdienst angerufen, der will jetzt vorbei kommen. Ich habe das Relais jetzt wieder eingesetzt und nichts tut sich, als wenn alles normal wäre, Airmatic funktionniert auch!
Mal schauen was der Notdienst sagt, normal ist das ja nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Srungi
Ja, er lebt noch, er lebt noch....Zitat:
Original geschrieben von hotzeblotz
Der Ml lebt halt , besonders mit Airmatic , gewöhnst du dich dran sonst wirst du irre bei jedem Geräusch . 😎Danke für Eure Antworten. Ich war gestern richtig überrascht, hatte vorher noch keine Airmatic fahren/erleben können.
Aber das sich das so anhört, bin ich schon überrascht.In einem anderen Forum habe ich dies gefunden:
Zitat:
Original geschrieben von Srungi
Zitat:
Hallo,
hat jemand auch diese Geräusche in der Lenkung beim einschlagen oder einfedern von der Vorderachse. Mercedes sagt nach unzähligen Reparaturversuchen das sei Stand der Serie und ich will es nicht akzeptieren. Stirnwandlager,Mantelrohr ist schon gewechselt worden. KD Inspektor wird nochmals rauskommen.
.......
Habe jetzt nach einem netten Fax an den Vorstand prompte Antwort bekommen und es gibt eine ganz neue geänderte Lenkspindel.Bin mal gespannt,das Thema ist wohl doch bekannt im Hause Mercedes. Tritt besonders bei Airmatic Fahrzeugen auf.