Airmatic Code 489, 320 CDI, S211, Bj. 09/2005
Hallo zusammen,
habe mir das o.g. Fzg. gekauft, ohne Fehlermeldung.
Vor kurzem habe ich mir in einer Fachwerkstatt die Feststellbremse an der HA wechseln lassen.
Seit dem habe ich im Kombiinstrument die Fehlermeldung: Werkstatt aufsuchen.
Laut Erklärung der Betriebsanleitung handelt es sich um:
# dass die Fahrzeugniveau-Regulierung nur eingeschränkt funktionsfähig ist.
# die Anzeige für die Fahrzeugniveau-Regulierung oder die Fahrzeugniveau-Regulierung ausgefallen ist.
Mein Fzg. senkt sich nicht ab.
Danke für Eure Meinungen was es sein könnte.
VG, Alex
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
@acincia schrieb am 31. Mai 2018 um 12:45:38 Uhr:
Hallo Mackhack, bei mir gibt es leider kein Gestänge beim Differenzial.
1. Doch hast Du, über dem Differenzial rechts an der Stabistange. Du brauchst ein Lampe und muss beim 1. Mal 3x hinsehen. Findest Du. Manchmal ist das Gestänge gebrochen.
2. Dein Airmatik - Problem hat nichts mit der Reparatur der Feststellbremse zu tun. Das ist unwahrscheinlich. Lass' den Fehlerspeicher auslesen, dass dürfte das Problem eingrenzen. Es gibt noch verschiedene Diagnosetests (SD) für die Airmatik, die auch durchführen lassen. Dann kann man weiterschauen.
:-) Danke für dein RM.
Mittlerweile habe ich 3x nachgeschaut und das Gestänge gefunden. (Über dem Differenzial)
Somit, wie du im Punkt 2 schreibst, hat die Reparatur der Bremse mit meinem Fehler nichts zu tun.
Kennst du die verschiedene Diagnosetests (SD) für die Airmatik?
Danke für die RM
Zitat:
@acincia schrieb am 17. Juni 2018 um 21:22:56 Uhr:
:-) Danke für dein RM.
Mittlerweile habe ich 3x nachgeschaut und das Gestänge gefunden. (Über dem Differenzial)
Somit, wie du im Punkt 2 schreibst, hat die Reparatur der Bremse mit meinem Fehler nichts zu tun.
Kennst du die verschiedene Diagnosetests (SD) für die Airmatik?
Danke für die RM
Du brauchst eine Star Diagnose. Alles andere ist Quatsch (dir zu erklären was die Tests machen). Ab zu einem mit SD.
Jo, @Mackhack, mein Liebling hat absolut recht.
Falls Du in der Nähe wohnst, kann ich Dir das machen und ein wenig auf Fehlersuche gehen. Sollte sich finden. PLZ siehe Signatur.
Danke Euch, werde mich entsprechend melden!
Einen schönen Wochenstart.
VG
Zitat:
@jpebert schrieb am 17. Juni 2018 um 21:28:41 Uhr:
Jo, @Mackhack, mein Liebling hat absolut recht.
Hier ein Bild um deine Frage zu beantworten. Kannst halt trotzdem ohne SD nichts damit anfangen.
Danke, passt, werde mich entsprechend melden.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 17. Juni 2018 um 21:45:08 Uhr:
Hier ein Bild um deine Frage zu beantworten. Kannst halt trotzdem ohne SD nichts damit anfangen.