Airbagleuchte und Fehlermeldung kommt immer wieder

Opel Zafira C Tourer

Hallo zusammen.
Ich hab seit ca. 1 Jahr das Problem, dass si h häufig der Airbag meldet. Also ein Fehler kommt. Dieses nervige Geräusch vom Alarm und wenn ich den Motor ausmache und neu starte geht's dann wieder. Oft kommt es dann bald wieder. Das Problem habe ich seit ich während der Fahrt einen Bordstein Touch hielt habe.
War schon in zwei Werkstätten, aber es wurde beim Auslesen keine Fehler gefunden. Problem ist halt nicht nur die nervige Warnung, sondern dass ja dann der Airbag auch nicht funktioniert.
Nun war ich heute in der Werkstatt und da hat der Monteur auch erstmal ewig ausgelesen und dann hat er das Lenkrad verstellt. Und plötzlich war die Fehlermeldung weg und kam auch bisher nicht. Gut, bin noch nicht ht so weit gefahren, aber es scheint schon einen Zusammenhang zu geben. Ist das plausibel? Er meinte beobachten und ggf. Dann das Lenkrad verstellen. Geiler Lifehack. Aber ich will natürlich die Ursache wissen.

30 Antworten

Kann mir jemand sagen, was man rechnen muss, wenn ich die Wickelfeder in der Werkstatt wechseln lasse?

Deine Antwort