Airbagleuchte nervt!
Hi Leuts,
der corsa von meinem bruder hat echt ne macke.
wenn man den sitz vor schiebt geht immer diese blöde airbagleuchte an. wir waren jetzt glaube ich schon 10 mal bei opelwerkstätten. dort wurden die kabel unterm sitz gelötet, weil da so ein stecker war der immer nen zu großen widerstand gebracht hat beim vor und zurück schieben. also der stecker wurde weg gemacht und die kabel zusammen gelötet.
als wir letztes WE seine zv eingebaut haben habe ich den fahrersitz wieder nach vorn geschoben und jetzt leuchtet diese leuchte schon wieder.
könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich diese leuchte selber zum schweigen bringen kann? das ist total nervig immer wieder zu opel fahren zu müssen.
Gruß astracc
36 Antworten
ja ich fahr mal nochmal zu opel und mach die dann dort auf das aufmerksam was du hier geschrieben hast 😉
ich übernehme keine haftung^^
is aber so das logischste was ich da grad sehe
Klemm die Batterie ab und verlänger die kabel, denn wenn deine Batterie abgeklemmt ist kann der airbag nicht los gehen. ich hab schon oft an aifbags rum gemacht. Z.b. Lenkradumbau, Airbageinbau usw
ne vom airbag lass ich lieber die finger. habe dieses jahr schon genug geld rausgeschmissen😁
Ähnliche Themen
Hiya!
Wie der Threadtitel schon sagt, leuchtet seit heute Morgen meine Airbagleuchte durchgängig.
Wenn man die Zündung anmacht leuchten ja zuerst alle Lampen auf, nach 2sek gehen EPS und Airbag noch ganz normal aus, gleich danach springt allerdings die Airbaglampe wieder an und das auch nach Motorstart, Bin heute morgen ne halbe stunde und dann eben von der arbeit zurück noch 40 min damit gefahren. Hat an sich nix geändert. Bloß was heißt das?
(2 Airbags vorhanden, 1.0, bj98)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Airbaglampe leuchtet seit heute Morgen' überführt.]
hehe, der steckerteufel hat dich erwischt! is ne seuche. tu mal die suche benutzen, müsste der stecker unterm beifahrer oder fahrer sitz sein, der hatn wackler.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Airbaglampe leuchtet seit heute Morgen' überführt.]
Am besten in den saueren Apfel beissen und zum FOH fahren, da wird in irgend nem Kabel der Wiederstand zu hoch sein. VORSICHT Wenn die Lampe leuchtet geht kein einziger Airbag!!!
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
hehe, der steckerteufel hat dich erwischt! is ne seuche. tu mal die suche benutzen, müsste der stecker unterm beifahrer oder fahrer sitz sein, der hatn wackler.
unterm sitz sollen stecker sein? das halte ich ja für mysteriös?!
Îst aber so, Bluetooth airbags gibts ja leider nicht.
Bist Du Dir sicher das Du keine Seitenaibags hast?
war doch da schon Serie, oder?
MfG
Trossi
ich denke eigtl nicht
Brauchst doch nur am Sitz gucken, ob da auf Schulterhöhe ein Fähnchen ist mit Aufschrift "Airbag"
Nö, meine Freundin ihr 1.0er hat auch keine Sidebags. Also dann kann es nur an dem Fahrer oder Beifahrerairbag liegen. Wie gesagt in Airbag-Sachen rate ich jedem zum FOH zu gehen!
mach ich recht ungern, da beide FOH´s hier wieder ne Menge geld verlangen würden.
aber wenns nich anders geht, muss ich das wohl irgendwann so in angriff nehmen.
na moment, der stecker unterm sitz is ja für airbag UND gurtstraffer, un dieser blöde stecker isses in knapp 90% der fälle. es geht nämlich um den gurtstraffer. zumindest laut meinem meister. also, opel-meister, nich der andere, der lebenslang-meister.
Die Leuchte im Armaturenbrett ( AIRBAG) geht dann aber wieder aus oder muss der Fehler beim FOH resetet werden?
Natürlich erst nachdem der Fehler beseitigt wurden ist.😁
Danke