Airbaglampe aus dem Amaturenbrett ausbauen !!!
Moin Moin,
da bei mir meine Airbaglampe leuchtet, und ich das Fahrzeuge veräußern möchte, ist es von mir angedacht, nur die Birne auszubauen.
Da der Wagen inzwischen schon recht alt ist ( BJ 96 ), und vor 2 Wochen einen leichten Frontschaden bekommen hat, wird der Wagen von mir / bzw. Werkstatt nicht mehr repariert.
Da die Autohändler ( meist Osteuropäischer Herkunft ), zum größtem Teile die älteren Fahrzeuge aufkaufen, möchte ich zumindestens die Lampe aus dem Cockpit haben.
Ich selber lebe mit dem leuchten der Airbaglampe schon über ein Jahr, aber jeder, der neu in das Auto steigt, wirft automatisch einen ängstlichen Blick auf die Birne.
Und nun hab ich mir gedacht, einfach nur die Birne auszubauen.
Frage, muß ich das Amaturenbrett ausbauen, oder komme ich irgenwie von unten an die Birne an, um sie auszubauen.
Danke für die Feedbacks im vorraus.
Gruß
Micha
Beste Antwort im Thema
Abgesehen davon, dass dein Vorhaben eine Frechheit ist, kannst du beim FOH die Leuchte löschen lassen. Wenn kein Fehler vorliegt und das nur mal eine temporäre Geschichte war, kommt sie auch nicht wieder. Ist was defekt, kommt sie aber wieder, so wie es sein soll.
Wie du die Lampe rauskriegst, findest du hier im Forum zu genüge, mehr Hinweise gebe ich dazu nicht. Nur noch soviel: kannst du wirklich das Auto dann mit reinem Gewissen verkaufen? Gerade bei Sicherheitsaspekten wäre mir das irgendwie zu gemein.
19 Antworten
Eine habe ich noch im Auto liegen, weil gerade kein passendes "Opfer" in der Nähe war, ich kann dir die Nummer geben 😁
nee lass mal - brauch das Auto ja noch 😉
Ich komm in ein paar Jahren drauf zurück.
Ausserdem hab ich jetzt eine neue Drehmomentstütze drin, einen neuen ZR und einen neuen Benzinfilter. Ich verkauf die Kiste erst, wenn sämtliche Lämpchen funzeln und der nächste ZR-Wechsel überschritten ist... 😉
Gruß cocker
wenn mich einer so ansprechen würd, würd ich sagen 10 scheine und er is dir.
entweder glaubt der ich depp würd ihn echt für 1000,- verkaufen oder er rafft, daß ich ihn übern tisch ziehen will 😁
meiner steht "geschützt", nur am zafira haben wir so zettel. der ist aber bestimmt auch beliebt, weils halt ein zafira ist und gut verkauft werden kann.
ich empfinde es eher als eine frechheit so ne karte dran zu haben. erstens darf mir nur so ne zetteltante von den grün/weißen was dran hängen und zweitens kaufen die nur autos an, die kaum noch was wert sind und so sehen unsere beiden autos nicht unbedingt gerade aus.
letztens haben sie doch mal diese typen im fernsehn "getestet". trotz verschiedener karten, war hinter allem ein und dieselbe "firma".
teilweise waren die preise gut, aber meistens eher schlecht.
wenn du ein auto mit mängeln hast, bist du bei denen gut aufgehoben, aber ein auto, das im verhältnis noch gut ist, würd ich lieber privat verkaufen.
einige sind auch richtig frech. gehen auf fremde grundstücke und pappen die autos voll damit. natürlich bei einer nacht und nebelaktion. in meiner ganzen nachbarschaft waren sie schon. nur nicht bei mir. kein wunder, haben wohl angst vor meiner kampfkatze............ 😁