Airbagfehler nach Ausbau des Amaturenbrettes

VW

Hallo,
ich habe ein kleines PROBLEM. Ich fahre einen VW Golf IV Bj 10.2002 1,9 TDI da ich ein nerviges klappern untern Amarturenbrett hatte habe ich dies ausgebaut (es war ein nicht abgeschnittener Kabelbinder) und wieder eingebaut. Hierzu habe ich den Stecker vom Beifaherairbag abziehen müssen um das A-Brett auszubauen. Nach dem Einbau kam bei mir eine Airbag fehlermeldung. Ich habe alles genauso angeschlossen wie ich es ausgebaut habe.

Kann mir jemand helfen wie ich den Fehlerspeicher wieder löschen kann?? Was ich machen kann ohne eine Werkstatt aufsuchen zu müssen.

Danke im Voraus

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Steffi82

He Super vielen Dank habe schon mit Preisen gerechnet die weit über deinem Vorschlag lagen!! Danke für die schnelle hilfe! Hast mir echt einem Stein vom Herzen genommen!! Schönen Tag noch

Bei uns sind immer 50 Euro fällig für einmal Fehlerspeicher auslesen lassen, wird bei Auftragsvergabe gutgeschrieben

Zitat:

solltest du dir merken, arbeiten An Airbaganlagen sind dir verboten! Was du da gemacht hattest könnte strafrechtlich geahndet werden...

löl muhaaa ich schmeiß mich weg... der war gut...

na wenn du das behauptest hätte ich das gerne begründet mit einem Gesetzes vorlag zum nachlesen...
Muss ja im strafgesetzbuch stehen...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

löl muhaaa ich schmeiß mich weg... der war gut...

na wenn du das behauptest hätte ich das gerne begründet mit einem Gesetzes vorlag zum nachlesen...
Muss ja im strafgesetzbuch stehen...

mfg

Wenn man keinen blassen Dunst hat, sollte man nicht so rumblaffen !

Zum Wegschmeißen:

Wenn Du meinst, daß Du das tun mußt, wollen wir Dich nicht aufhalten, nimm aber bitte die große Müllpresse, die knackt das dann besser weg.

Ansonsten informiere Dich einfach mal richtig !
Die Suchfunktion bringt dabei Hilfe !

Ansonsten schon mal was zum LESEN !

hehe

so ist es richtig hurz100, wenn man keine ahnung hat und nur autozeitschriften ließt sollte man sich manchmal seine kommentare sparen 🙂