airbag "zurückrüsten"

Opel Combo B

hi

ich habe vor mir ein sportlenkrad einzubauen...nur "leider hat mein kleener n airbag und sportlenkräder mit airbag sind a ziehmlich teuer und b gefallen mir die nich wirklich...darf ich denn den airbag weglassen??

31 Antworten

😁😁😁

airbag

hi!
beim airbag teilen sich die meinung.ich würde auch am liebsten meinen airbag rausschmeißen,weil ich nicht wissen möchte was passiert wenn ich mit meinem gesicht in den airbag baller wo dann meine brille hin geht.bekannter hat ein abaschleppunternehmen und durch den airbag können sich brillernträger böse verletzten,hat er selber schon mehrmal beim unfall gesehen.hinzu kommt hab ja meinen ersten corsa auch im graben platt gemacht,aufprall fast frontal betonung auf fast,airbag nicht ausgelöst,brauchte er aber auch nicht das ding hätte ich mir schenken können.durch die rennschale und den starren Hgurt bin ich zwar ein stück aufs lenkrad zugeflogen aber ich war noch ein ganzes stück vom lenkrad endfernt als es wieder nach hinten ging.naja zum auto das hatte damals so einen mit bekommen frontscheibe gerissen,a säule geknickt,dach geknickt,getrieb lag auf der straße usw..trotzdem airbag nicht ausgleöst.opel hat den dann mal gescheckt und der war voll funktionstüchtig.beim serienauto mit seriengurt sind airbags schon wirklich gut aber wenn gute sitze und gurte verbaut sind gehts auch ohne..muss aber jeder selber wissen,ich meine erfahrungen gemacht und gut..

Deine Antwort