airbag "zurückrüsten"
hi
ich habe vor mir ein sportlenkrad einzubauen...nur "leider hat mein kleener n airbag und sportlenkräder mit airbag sind a ziehmlich teuer und b gefallen mir die nich wirklich...darf ich denn den airbag weglassen??
31 Antworten
das wird bestimmt n fest mit trommelwirbel...:-))
aber es gehen nich alle auf...wenn du frontal irgendwo reinrauscht dann gehen ja nur die auf die auch fürn n frontalaufprall da sind...die sidebags werden denn wohl zu bleiben...
sei froh dass du nen beifahrerairbag hast:-) Sonst würdest vielleicht bald ohne rumfahren.
aber stell dir mal was viel schlimmeres vor, als dass du mit deinem nicht-airbag-auto nen unfall hast. Stell dir vor dein auto hatte nen airbag und du hast es jetzt ohne airbag mal deiner freundin gegeben. die baut nen unfall und stirbt dabei, weil kein airbag drin ist, das verzeihst du dir nie.
ich würde meiner freundin niemals so einen wagen geben. ich sag immer wenn es einen selber trifft, ist das eine sache...wenn es jemand trifft der dir nahe steht, ist es viel schlimmer, vor allem, wenn du etwas dagegen hättest tun können.
mein Corsa hat 8 Airbags und ich bin um jeden einzelnen dankbar:-)
ja du hast ja recht...
sie fährt selber au n fire and ice (also kein airbag)
und meinen corsa dürfen nur 2 leute fahren und das bin ich und mein mechaniker
aber du hast völlig recht damit und der airbag bleit ja au drin...
Ähnliche Themen
Naja grundsätzlich ist es ja richtig das ein Airbag Leben rettet aber wenn man Schalen und Gurte drin hat dann ist es meiner Meinung nach ok wenn man den Airbag gegen ein schickes Lenkrad tauscht.
Hab ich mit meinem ersten Corsa auch so gemacht und mich deswegen auch nicht unsicherer gefühlt.
Was viel mehr nervt ist das man den Beifahrerairbag immer so umständlich ausschalten muß.
Zitat:
Original geschrieben von morpheus_pmi
Was viel mehr nervt ist das man den Beifahrerairbag immer so umständlich ausschalten muß.
??? wie ausschalten
ich hab ja auch vor vollschalensitze rein zubauen wenn der 2 liter drin is
mal ne ganz blöde frage für den unwissenden und auf die gefahr mich lächerlich zu machen, was ist ein "fire & ice". ich mein, der mann spricht englisch, aber es bedeutet doch was, oder?
Was du lässt deine freundin nicht dein corsa fahrn!?!?! TsTsTs:-)
Ich bin froh wenn ich mal nicht selber fahrn muss, sie bevorzugt aber mein Omi, warum weiß der teufel:-)
"Fire & Ice" ist ne Special-Edition vom 2er Golf!
Airbag muß man zum beispiel abschalten wenn man ein Baby vorn mitnimmt!!!!!!!
sie will den au nich mehr fahren nach dem mal die stoßstange vorn abgerissen und die felge vorn recht geschrottet hat...ich hab zwar zu ihr gesagt das das mal vorkommen kann und das das halb so wild is aber sie will nich mehr...
das mein n fire and ice
Zitat:
Hey nich so schnell, das fehlt mir grad noch:-)
Zitat:
achso ja...stimmt
mal ganz theoretisch: wenn man ein baby vorn hat, muss der airbag aus. so weit so gut. ich hab aber auch hinten diese windowbags, dann müsst man die ja auch aus machen, geht aber nicht. (Man(n) muss ja vorbereitet sein, zu mindest technisch:-))
Naja alles kann man leider nicht ausschalten. Aber wenn das Kind dann im Kindersitz sitzen kann dann kann man es auch gefahrlos hinten hinsetzen.
ach dann kommt es halt in omi, der hat solche fisematenten nich:-)
komisch mir kam grad der gedanke: ein Glück, dass ich nen 5-türer hab...komische vorahnung.
wenn das so weiter geht muss ich mir überlegen ins pampersforum zu wechseln.