Airbag-Schalter blinkt

Opel Corsa D

Hilfe!

Habe beim Zerlegen der Mittelconsole (neuer Sound ...) den Stecker für die Zentraverriegelung und Airbagabschaltung abgezogen und hinterher natürlich wieder angesteckt.
Nun blicken die LEDs des Airbagschalters und das Airbag-Warnlicht leuchtet. Im Handbuch steht etwas von "Einfach heraus zu finden mit erweiterter Service-Anzeige ... (oder so ähnlich)
Hat jemand eine Ahnung was da los ist und was man unternehmen muss um das zu beheben?
Thank's a lot.

Beste Antwort im Thema

Das Problem ist immer das gleiche, sogenannte OneklickPoster (Erstanmeldung) haben ein Problem, benutzen weder das Handbuch,Google noch die Suche hier bei Motor-Talk , stellen ihre Frage und wenn dann nach 1 Stunde keine Antwort vorhanden ist sieht und hört man nichts mehr.
Hier werden viele Fragen gestellt aber die Lösung selbst Tage oder Wochen später wird nicht nachgereicht...................

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Airbag- Steuergerät ensprechend zurücksetzen.

Ist dann nicht ein Fehler hinterlegt.?

Hi an alle!!
Bei meinem Corsa D Bj 2010 1,6 drei Türer!!
Ich habe den so vom Vorbesitzer gekauft und jetzt musste ich zum TÜV,
TÜV hat bemängelt der Schalter an Mittelkonsole leuchtet nicht und man kann kein Beifahrer Airbag manuell ein oder ausschalten!!
KI leuchtet kein Airbag Leuchte, alles normal.
Fehler lesen kann keine Verbindung zum ASG gestellt werden, ASG antwortet nicht..
Alle Sicherungen im Motor Raum und unterm Lenkrad sind in O.
PDC funktioniert auch nicht, ob das alles zusammen hängt??
Brauche dringend eure Hilfe ??

Danke im Voraus

Zitat:

@s500aga schrieb am 4. August 2020 um 08:00:11 Uhr:

Hi an alle!!
Bei meinem Corsa D Bj 2010 1,6 drei Türer!!
Ich habe den so vom Vorbesitzer gekauft und jetzt musste ich zum TÜV,
TÜV hat bemängelt der Schalter an Mittelkonsole leuchtet nicht und man kann kein Beifahrer Airbag manuell ein oder ausschalten!!
KI leuchtet kein Airbag Leuchte, alles normal.
Fehler lesen kann keine Verbindung zum ASG gestellt werden, ASG antwortet nicht..
Alle Sicherungen im Motor Raum und unterm Lenkrad sind in O.
PDC funktioniert auch nicht, ob das alles zusammen hängt??
Brauche dringend eure Hilfe ??

Danke im Voraus

Der Airbag knopf geht bei laufendem Motor nicht An/Aus...
Musst die Zündung anmachen und dann drücken bis er Leuchtet...
Das ASG hat i.d.R mit PDC nichts zutun...

Moin also habe folgendes Problem. Auto lief im stand ca 5 bis 10 min als ich wieder einstig blinkte der Schalter für airbag und die warnlampe war im Display an. Habe versucht so wie es im Handbuch steht leider ohne erfolg, fehlerspeicher selber ausgelesen über obd2 kein fehler. Weiß jemand was da los sein könnte? Ach und der Beifahrersitz war die ganze Zeit über nach vorne also nicht eingerastet