Airbag-Rückruf für die C-Klasse: wer betroffen?
Hat schon wer ein Rückruf-Schreiben für seinen Airbag bekommen?
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Beste Antwort im Thema
Kann auch jeder selber Überprüfen.
Meiner ist nicht mitdabei.
https://www.mercedes-benz.de/.../start.module.html
932 Antworten
Also ich war heute auch da, mir sagte man wenn mein Auto betroffen ist, krieg ich Post. Auch als darauf hin sagte das mein Auto im Internet als Status offen markiert ist, soll ich auf Post warten…
Zitat:
@Timster98 schrieb am 21. Dezember 2021 um 15:13:11 Uhr:
Also ich war heute auch da, mir sagte man wenn mein Auto betroffen ist, krieg ich Post. Auch als darauf hin sagte das mein Auto im Internet als Status offen markiert ist, soll ich auf Post warten…
Ich würde andere Werkstatt gehen.
Das ist ja ne Frechheit, bei mir war auch so wie bei dir allerdings haben die Fahrzeugschein Kopie gemacht und gesagt die bestellen die airbags und melden Sie sich dann wieder.
2 Tage später kam der Brief.
Zitat:
@Timster98 schrieb am 21. Dezember 2021 um 15:13:11 Uhr:
Da hat die Werkstatt keine Lust. Einfach andere Werkstatt fragen, irgendeine wird Lust haben. Und die lustlose Werkstatt hat dann ja auch zu anderen Dingen keine Lust und du keine Lust da nochmal hinzugehen.
Moin,
Gibt es eine Rückruf von Mercedes wegen dem Airbag im S204?
Hab ein Anruf von Mercedes-Benz Werkstatt erhalten, da meine Airbags vorne getauscht werden müssen. Bekomme auch einen Leihwagen für 2 Tage kostenlos. Ein Smart soll es sein.
Erstmal passt mein Arbeitsmaterial nicht in einen Smart rein und mein MB ist 10 Jahre alt und warum sollte es da noch eine Rückruf wegen dem Airbag geben?
Weiss da jemand was?
Das letzte Mal als ich bei der Mercedes Werkstatt war wurde mir eine neue Software auf das Motor Steuergerät gespielt. Aber den 100€ Tangutschein hab ich nie erhalten.
Alles schon komisch.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückruf W204 Airbag?' überführt.]
Ähnliche Themen
Der Rückruf ist lange bekannt und korrekt. Musst du machen, sonst kommt irgendwann eine Aufforderung vom Amt.
Zitat:
@Migueltimur schrieb am 23. Dezember 2021 um 00:07:28 Uhr:
Moin,
Hab ein Anruf von Mercedes-Benz Werkstatt erhalten, da meine Airbags vorne getauscht werden müssen. Bekomme auch einen Leihwagen für 2 Tage kostenlos. Ein Smart soll es sein.
Erstmal passt mein Arbeitsmaterial nicht in einen Smart rein und mein MB ist 10 Jahre alt und warum sollte es da noch eine Rückruf wegen dem Airbag geben?
Weiss da jemand was?
Das letzte Mal als ich bei der Mercedes Werkstatt war wurde mir eine neue Software auf das Motor Steuergerät gespielt. Danach kamen die Probleme mit dem DPF, dem Saugrohr, geplatzte Turboschläuche muss...
Alles schon komisch.
Läuft seit dem alles über Anwalt...
Deswegen meine Frage... ist jemanden bekannt ob es eine Rückruf von Mercedes wegen dem Airbag bei dem 204er gibt?
Zitat:
[...]
MB ist 10 Jahre alt und warum sollte es da noch eine Rückruf wegen dem Airbag geben?
Weiss da jemand was?
[...]
„Airbag W/S-204“ in die Suche hier bei MOTOR-TALK eingeben, oder direkt bei Google, spuckt doch direkt diesen 43 Seiten langen Thread aus...
https://www.motor-talk.de/.../...lasse-wer-betroffen-t6972945.html?...
Du bist der erste, der das erfuhr und auch der erste, der keinen Brief bekommen hat. Und nein, es dauert keine zwei Tage. Normal ist ein Vormittag und alles ist durch. Am VorMopf werden beide vorderen Luftsäcke getauscht udn am Mopf zur Zeit nur der Beifahrer.
Weißt du wie man die Suche hier bedient?
Zitat:
Moin,
Weiss da jemand was?
Das letzte Mal als ich bei der Mercedes Werkstatt war wurde mir eine neue Software auf das Motor Steuergerät gespielt. Aber den 100€ Tangutschein hab ich nie erhalten.
Alles schon komisch.
Wenn Dir dein Leben lieb ist im Falle eines Unfalls, dann lass die Airbags tauschen.
Und beim Softwareupdate gab es keinen 100€ Tankgutschein, sondern einen Gutschein über 100€ für Werkstattleistungen (also zb wenn man dort ne Inspektion gemacht hat). Solltest Du den nicht bekommen haben, dann hätte ich halt mal nachgefragt.
Kann mich den Worten von Bytmaster nur anschließen.
Es geht um Deine Sicherheit und der Beifahrer!!!
Bei meinem wurde der Beifahrerairbag bei der Instandsetzung der Drehzahlsensoren gleich mitgemacht.
Habe auf das Fahrzeug warten können, ca. nach 2 Std war beides erledigt.
Habe einen leckeren Kaffee bekommen und nach 2 Stunden ist alles erledigt. Da auch das Mittelteil des Lenkrades getauscht wird sehen die Bedienknöpfe wieder gut aus.
Den Rückruf musst du wahrnehmen sonst erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges.
An mty55:
Habe auf der Mercedes-Benz Homepage die FIN eingegeben und als dort bestätigt wurde dass meiner betroffen und als "offen" gelistet war hab ich direkt die Telefonnummer auf dieser Seite kontaktiert.
ja aber es wird nicht in allen Ländern gemacht. Bis jetzt habe ich hier nur über Deutschland und Österreich gelesen.
🙂 Schon komisch 🙂
Zitat:
@Perfe11 schrieb am 24. Dezember 2021 um 11:10:14 Uhr:
ja aber es wird nicht in allen Ländern gemacht. Bis jetzt habe ich hier nur über Deutschland und Österreich gelesen.
🙂 Schon komisch 🙂
CH auch
Habe fürn W204, Bj 2007, Schreiben für Fahrer- und Beifahrerairbag erhalten und Termin nach einem Monat bekommen.
Austausch des Beifahrerairbags offensichtlich übers Handschuhfach erledigt.
Danach war alles im Kofferraum anders hineingelegt und der Griff zum Ersatzrad noch offen?
Am Tacho war auch alles zurückgesetzt inkl. Zeit/Datum.
Beim Beschleunigen hör ich seitdem ein neues leises Piepsen was mit der Drehzahl höher wird.