ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Airbag-Rückruf für die C-Klasse: wer betroffen?

Airbag-Rückruf für die C-Klasse: wer betroffen?

Mercedes
Themenstarteram 31. Oktober 2020 um 9:59

Hat schon wer ein Rückruf-Schreiben für seinen Airbag bekommen?

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema

Kann auch jeder selber Überprüfen.

Meiner ist nicht mitdabei.

https://www.mercedes-benz.de/.../start.module.html

932 weitere Antworten
Ähnliche Themen
932 Antworten

Manchmal auch die Wurst, die gefressen wird.

Meiner wurde nun auch getauscht. Ist ein Mopf.

Habe leider vorher kein Foto gemacht. Bin aber relativ sicher, dass das die Klappe vom Handschuhfach vorher weiter zu ging. Die Spaltmaße stimmen nicht mehr auf der linken Seite. Es lässt sich noch deutlich hoch drücken.

Darüber hinaus, auch dafür habe ich leider keine Beweise, wackelt die Lehne vom Beifahrersitz auf einer Seite. Man sagte mir, das wäre wohl vorher schon gewesen. Man müsse an den Sitz nicht ran....

Es kam auch bei näherem Betrachten eine Art Federring zum Vorschein, der auch verbogen aussieht. Weiß jemand, ob ich das ohne größeren Aufwand wieder rein bekomme? Ist ja mit Airbag alles nicht so einfach.

Sitz feder

Ich finde nur die Abdeckung und nicht den Bügel

https://mercedes.7zap.com/.../

unter Position 40

Ach so, die Feder kam hinten aus dem Bereich wo das Gelenk ist. Eventuell ist die auch aus dem Inneren der Lehne und nach unten gefallen oder so. Habe das Foto nur zufällig da vor der Klappe gemacht.

Naja ich hab mal einen eigenen Thread dazu erstellt.

Hier im Anhang nochmal wegen des Handschuhfachs. Ich bin der Meinung, dass das so vorher nicht war.

Handschuhfach
Handschuhfach

Meiner wurde nun auch letzte Woche getauscht W204049 M271Evo

Das mit dem Handschuhfach gehört neu justiert. da wurde ein bisschen holter-di-polter gearbeitet.

Habe jetzt auch Termin abgemacht bei MB für den Airbag. Fahr da eigentlich nicht mehr hin, aber ich lass gleich HU mitmachen und bekomme Leihwagen gratis.

Man kann doch wieder bei der HU einen Monat "gewinnen"? Also Ablauf 08/21, HU 09/21, Plakette dann bis 09/23?

Leihwagen wollten sie mir nicht geben die Schwei....

Werde das Handschuhfach bemängeln.

Leihwagen nur gegen Gebühr. Das ist Kundenservice.

Bei mir haben die den Airbag vor ein paar Wochen gewechselt.

Aufgefallen ist mir ein paar Tage danach :-)) ...das die Spaltmaße Amaturentafel-> Türverkleidung rechts jetzt "komisch" aussehen.

Nicht mehr so passgenau wie vorher.

Sieht aus als ob die gesamte Amaturentafel rechts ca. 1cm zu weit in den Inneraum ragt.

Mache bei gelegenheit mal ein Foto.

War erst am überlegen ob ich das bemängeln soll...aber mach ich jetzt doch nicht mehr.

Finde das persönlich jetzt nicht sooo tragisch :-)

Aber man muss ganz klar sagen, dass die nicht 100% sauber gearbeitet haben die "Fachmänner" aus der Mercedes Bude...

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 12. August 2021 um 12:24:28 Uhr:

Habe jetzt auch Termin abgemacht bei MB für den Airbag. Fahr da eigentlich nicht mehr hin, aber ich lass gleich HU mitmachen und bekomme Leihwagen gratis.

Man kann doch wieder bei der HU einen Monat "gewinnen"? Also Ablauf 08/21, HU 09/21, Plakette dann bis 09/23?

Du kannst ohne Bedenken zwei Monate überziehen, auch wenn das hier nicht hingehört....

Zitat:

@Kuta250 schrieb am 12. August 2021 um 17:37:08 Uhr:

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 12. August 2021 um 12:24:28 Uhr:

Habe jetzt auch Termin abgemacht bei MB für den Airbag. Fahr da eigentlich nicht mehr hin, aber ich lass gleich HU mitmachen und bekomme Leihwagen gratis.

Man kann doch wieder bei der HU einen Monat "gewinnen"? Also Ablauf 08/21, HU 09/21, Plakette dann bis 09/23?

Du kannst ohne Bedenken zwei Monate überziehen, auch wenn das hier nicht hingehört....

Und bei mehr wie zwei Monaten zahlst du 20€ für erhöhten Prüfaufwand, also sprich Buße für entgangenen Ertrag der Prüforganisationen. Aber zwei Monate gehen immer, die kosten nicht mal ein Bußgeld.

Mir ging es nur um den Monat "Gewinn". Zwischenzeitlich wurde die HU schon mal rückdatiert.

Das war so um 1999 rum gewesen, aber das wurde dann umgestellt, weil alle anderen Verkehrsträger haben HU ab dem Abschluss der HU und nur bei Autos sollte das anders sein. Da reichte eine Drohung mit dem Verfassungsgericht, dass der Bund das nach rund zwei Jahren wieder klammheimlich änderte. Also Flugzeuge, Schiffe und Eisenbahnen haben ihre Fristen nach Abschluss und Freigabe, wobei die das immer durch den Eigentümer machen lassen können.

kann auch etwas später gewesen sein. Auf jeden Fall war Tiefensee damals Verkehrsminister. Mir fiel der Name nicht ein.

Gott, so lange ist das her? Ich bin wohl aus der Zeit gefallen:D

Danke für die Info und sorry für oT...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Airbag-Rückruf für die C-Klasse: wer betroffen?