1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Airbag rechts

Airbag rechts

Opel Combo B

Hallo liebe Leute, habe eine Frage und die wäre ob man beim Corsa B, Bauj. 1.2001, auf der rechten Seite den Airbag ausschalten oder abklemmen kann,um einen Kindersitz zu montieren. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße aus Köln!

20 Antworten

das ist mal keine schlechte frage,bei anderen autoherstellern kann man den airbag ausschalten,nur im corsa nicht.
also soweit ich weiss darf man am airbag system nichts verändern,oder verändern lassen,und wenn du den selbst abklemmst bekommst du eine fehlermeldung,und das ganze system ist ausser betrieb.
das müsst wenn da so sein das man es ein und ausschalten kann,und das system das auch so erkennt.was machst du wenn mal kein kindersitz drinne ist,und ein erwachsener mitfährt.

Die Technik gabs im B Corsa noch nicht, nichtmal im C kann man ihn ausschalten! die haben halt noch alte technik
Da müsst ihr schon in den D investieren dass man den Beifahrerairbag ausschalten kann.

wenn du ganz ausgefuchst bist kannste da was mit Widerständen drehen aber lass da mal lieber die Finger von.
Gefährdest da nur deine Mitmenschen (un dich beim Einbau)

Ich bedanke mich für die Antworten.Um der Airbag-Geschichte aus dem Weg zu gehen,schaut sich mein Sohn nach einem anderen Auto um,wo man den Airbag rechts ausschalten kann und auch sonst eine Kindermitnahme besser duchdacht ist.Wir beide als Opel-Fan interessiert er sich jetzt für einen Citroen. Da biegen sich mir natürlich die Zehennägel nach oben, bei dem Gedanke.

Danke nochmal und viele Grüße aus Köln!

Ähnliche Themen

Klar kann man den Airbag abschalten. Das kann man zwar net selber wie beim Berlingo meiner Mutter mim Zündschlüssel....

Fahr mit dem Corsa beim Freundlichen vorbei und trage dein Problem vor. Der Händler kann den Airbag außer Betrieb setzen.

(Wobei ich die Meinung vertrete, daß Kinder und Babys grundsätzlich nach hinten gehören...)

Zitat:

Original geschrieben von 1Radi

Wir beide als Opel-Fan interessiert er sich jetzt für einen Citroen. Da biegen sich mir natürlich die Zehennägel nach oben, bei dem Gedanke.

LOL

Bei den Franzosen kriegt man wenigstens fürs gleiche Geld verdammt viel Technik und die sind genauso wenig ausgereift wie Opel!

Zitat:

Original geschrieben von the_shaker_max

LOL
Bei den Franzosen kriegt man wenigstens fürs gleiche Geld verdammt viel Technik und die sind genauso wenig ausgereift wie Opel!

Mag ja sein, bei verdammt viel Technik,kann auch verdammt viel kaputt gehen und das kostet dann verdammt viel Geld.

Außerdem ist soviel Blödsinn im Wagen,(Astra)den kein Mensch braucht,wie zB. Benzinverbrauch doppelt,Stop-Uhr, Tankanzeige 2mal (blinken u.Dauerlicht),im Mäusekino nochmal. Dafür fehlt dann aber die Kühlwassertemperatur-Anzeige.

Klar wo viel drinn ist kann auch viel teuer kaputt gehen, aber ich bin von meinem Opel echt enttäuscht, sehr teure Verschleißteile und es geht immer etwas kaputt dass richtig teuer ist!
Beim Franzose kann es nur besser werden!

Hmm, neue Grundatzdiskussion ob Franzosen oder Deutsche besser sind?

Jeder soll kaufen was ihm beliebt. Ich finde ALLE Franzosen durch die Bank hässlich! (also die Autos von denen, nicht die Frauen *g*)

Ich kaufe als Deutscher nur Deutsche Autos, auch wenn diese vll. nicht mehr im eigenem Land produziert werden. Aber es hängen trotzdem noch mehr Arbeitsplätze dran als bei ausländischen Autos!

Aber Opel gehört doch zu GM.... grübel....

Re: Airbag rechts

Zitat:

Original geschrieben von 1Radi

beim Corsa B, Bauj. 1.2001,

Vielleicht Erstzulassung 2001...der B wurde aber nur bis 10.2000 gebaut.

Jetzt ist die Frage ob es die Erstzulassung ist oder das Baujahr...
Beim Baujahr ist es dann wohl ein C, aber bei der Erstzulassung kann es auch ein B sein!

Zitat:

Original geschrieben von the_shaker_max

Jetzt ist die Frage ob es die Erstzulassung ist oder das Baujahr...
Beim Baujahr ist es dann wohl ein C, aber bei der Erstzulassung kann es auch ein B sein!

Okay,habe eine Kopie vom Farhzeugschein. Es ist der Tag der ersten Zulassung - 29.01.01 -

Dann wars wohl einer der letzten B-Corsas die Produziert wurden und noch ne Weile auf der Halder oder beim Händler rumgestanden sind!

Mal ne andere Frage, wieso montiert ihr den Kindersitz nicht auf der Rücksitzbank?

Deine Antwort