airbag nur gegen aufpreis??!?

Audi A4 B7/8E

ich dackte ich guck nicht richtig: wieso kosten seitenairbags hinten beim rs4 mit sportsitzen/schalensitzen 340 taken aufpreis??!?

schweinerei!

gruß

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Ich finde es viel schlimmer, dass man z.B. beim A3 die Klimaanlage immer noch extra für ca. 1300€ dazu bestellen muss.

Ist ja mittlerweile in fast jedem Auto Serie 🙁

Gruß Olli

weil für ihn dann Audi wahrscheinlich als Listenpreis etwa 1300€ mehr veranschlagen würde

und als kleinster ( den A2 nicht mitgerechnet) Audi sind wohl einige Leute,grade die jüngeren, froh wenn sie 1300€ für so ein Auto einsparen können

Da hat er wohl recht! Obwohl der A3 eigentlich kein "Kleinwagen" mehr ist

Zitat:

Original geschrieben von Schnooopie

Da hat er wohl recht! Obwohl der A3 eigentlich kein "Kleinwagen" mehr ist

aber immerhin der kleinste "schöne"Audi

und ehrlich: wer kann schon EINIGE Jugendliche ( ZB so um 20Jahre rum)
aufzählen die sagen "der A2 ist mein Traumwagen"

und der Golf kostet auch wieder etwas weniger als der Audi,
aber OHNE Klima Serienmässig würde der Listenpreis auch wohl wieder nen 1000der tiefer sein

Dmdn 😉

und ausserdem : erstmal muss man auch das Geld haben um sich sein Auto zu kaufen, da kann nicht einfach jeder sagen : " ach was solls klar schneid ich mir nochmal ebenso 1300€ aussem Fleisch, dann krieg man ja in so einigen Jahren auch den Wagen leichter wieder weg

Ich finde es nicht verwerflich, daß der RS 4 keine elektrischen Fensterheber hinten serienmässig mitbringt. Wer braucht die ? Wie oft sitzen hinten Personen und machen ständig das Fenster auf und zu ? Der Fahrer hat während der Fahrt auf den hinteren Sitzplätzen nichts zu suchen. Von daher braucht er auch nicht an den Fenstern rumzuspielen. Man kann sich zwar schon fragen warum an einem 70 tsd €-Auto sowas nicht Serie ist. Beim alten RS4 waren sie Standard. Im neuen wurden sie wohl aus Gewichtsgründen weggelassen.
Ich finde sowieso, daß der neue RS4 zu luxeriös ausgestattet wurde. Zu viel elektrischer Firlefanz und zu wenig Sportlichkeit. Vielleicht bietet ja Audi irgendwann noch eine "Sportversion" ala M3 CSL raus.