Airbag kontroll Leuchte

Opel Omega B

Hallo Leute ,
folgendes Problem:
Habe einen Opel Omega B 2l 16v Bj 1999
Der Vorgänger von meinem Auto hatte einen kleinen Unfall auf der BeifahrerSeite.
Hatte mir eine neue Tür gekauft um die einzubauen musste natürlich dazu den ganzen Karbelbaum von der Tür ( Crashsensor) mit umbauen.
Wo ich dann fertig war habe ich den Motor gestartet und natürlich leuchtet jetzt die Airbag Lampe.
War heute morgen bei einer Werkstatt die haben mir gesagt Sie können den Fehler nicht löschen es besteht eine störung beifahrer Tür aufprallsensor so die diagnose vom meister. Was nun??
Karbel sind alle okay was kann das nur sein muss dringend zum Tüv so nimmt der Tüv es nicht ab!!!Bitte um Hilfe im voraus schon mal vielen dank Mfg

28 Antworten

so habe die batterie wieder angeklemmt hat nichts gebracht wäre auch zu schön also zu opel

oder gibt es noch eine andere lösung?hoffe das der crashsensor nicht im eimer ist mfg

Zitat:

Original geschrieben von Senker911

oder gibt es noch eine andere lösung?hoffe das der crashsensor nicht im eimer ist mfg

------------------

Wie kurtberlin schon schrieb, mit dem OBD Adapter auch China Kracher genannt. Vielleicht ist ja ein Besitzer in deiner Nähe. Dazu müßte man aber deinen Standort kennen ? Der FOH bleit dir ja immer noch.

Hallo Senker,

deine Werkstatt hat Dir ja schon den Fehler mitgeteilt.
Jetzt würde ich erstmal schauen ob Du den Stecker am Sensor richtig aufgesteckt hat und auch mal schauen ob nicht aus Versehen ein kontakt im Zentralstecker der Tür verbogen oder sogar ab gegammelt ist. Passiert häufig.

PS: zum TÜV könntest Du auch einfach die Lampe für die Airbag aus dem Tacho nehmen. Ab und zu klappt das 😁

Ähnliche Themen

moin habe alle kabel,stecker nachgeschaut alles ok komme aus 21509 glinde.muss wohl mal zu opel hin die können vll helfen mfg andre

Wenn kurtberlin mir bestätigen könnte, das man den Airbagfehler mit dem Chinakracher löschen kann, dann könntest Du in 21244 Buchholz vorbei kommen und wir löschen das. Natürlich kostenfrei !

Der alte Sack liegt auch in der Einflugschneise.....

Der ADAC freut sich auch über einen Einsatz.

Außerdem gibt es die OBD-Adapter immer noch für kleines Geld in der Bucht.

Kurti, also ja ? Mal unabhängig wo, aber ich bin schockiert der altersack007 hat so etwas modernes zur Hand ? Dann dauert es ja nicht mehr lang bis er auch einen B hat !
Andree, wisch dir mal die Kaffeeflecken weg.................vom lachen !

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Wenn kurtberlin mir bestätigen könnte,...

Da Kurt das nicht bestätigt hat, werde ich es tun.

Ja, mit dem Teil kann man Fehler im Airbag-Steuergerät zurück setzen. Habe es selbe schon gemacht.

Das einzige wo ich absolut nicht ran komme ist das MID.

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Außerdem gibt es die OBD-Adapter immer noch für kleines Geld in der Bucht.

Ich frage mich nur, warum das Teil in Frankreich 85€ plus versand kostet?????

Oder du kommst nach Geesthacht habe jetzt auch son ding brauch dann nur die anweisung wie das gelöscht wird^^ wenn es nicht nur mit der funktion Fehlerspeicher löschen geht

Grüße
André

aaaaaaaaaalso.....
@Senker911...... oder andre "sammelbegriff"....
1. mein "chinadingens" lässt mich nicht ins ABS rein.!🙁

2. deswegen habe ich mir zusätzlich noch ein son handgerät angeschafft. ( für beide opelsächelchen, alt und neu, und extra ABS. u. airbag...... ( plus alte VAG und fiat )
würde mich also freuen, wenn du ( an glinde bin ich ja nu am dichtesten dran ) morgen schon vorbei kommen könntest.... denn ich will das ding unbedingt auch mal an einem neuerem töff testen.!!

3. wenn du es morgen schaffen würdest.... wäre WerbrauchtNicks... andré, ja auch bei gerade mir und könnte sein gerät ja einfach mit bringen....
dann hätten wir also 3 verschiedene dinger da, womit wir da rein schauch könnten und sind dann auch gleich drei andre/andré/andree´s
und andré könnte auch gleich lernen, wie man damit umgeht....

( falls du interesse haben solltest..... ich schick dir gleich mal vorsorglich, ne PN...... dann kannste morgen so ab 10 uhr, bei mir durchklingeln und dir die adresse geben lassen..... )

@friedhelm....
""Dann dauert es ja nicht mehr lang bis er auch einen B hat !""
genau das ich extra son ding brauche, um zu wissen, was da inne grütze ist..... macht das omi b ding ja so überaus ( freundlich🙄 ausgedrückt😉😛 ) unbeliebt bei mir.😮😮!
gut der rest tut sein übriges..... aber da ich weiss, was ich an meinem alten schlachtschiff habe..... bleibt das wohl noch lange, im bereich der träume, der anderen.😉😛
trotzdem bedenke bitte..... ich bin alt und gebrechlich.... und ich brauche im moment, wirklich keinen kabelbrant im herzschrittmacher😰😰😰
also...... gaaaanz ruhig brauner🙄😁.... und trink deinen kaffee, ohne ihn zu verschütten..... solange es dein "B" es zulässt.😉😉😉😛

-a-

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

also...... gaaaanz ruhig brauner🙄😁.... und trink deinen kaffee, ohne ihn zu verschütten..... solange es dein "B" es zulässt.😉😉😉😛

---------------------

Es ist schön zu sehen das es Dinge gibt auf die Verlaß ist, ich wußte das Du darauf anbeißt ! Übrigens ist mein B ungewohnt zuverlässig. Bin heute (00:48 Uhr ist ja schon, also gestern !) erst wieder in Hamburg gewesen. Scheiß Stadtverkehr, da ging selbst die Temperatur erstmals über die 90 Grad Marke.

na friedhelm...
wenn da man nicht der fühler, oder die anzeige einen weg hat...... oder der thermostat verklemmt ist...
das würde ich auf jeden fall mal kontrollieren.
die neuen motoren, brauchen nu mal mehr hitze,....... deswegen öffnet der thermost. ja auch erst so spät.!

wie war das noch ( strom😰😠🙁🙄 ) doggis "B" daneben stellen..... batterie der beiden überbrücken..... seine zündung an..... sein kabel vom temperaturfühler, zu deinem ( verlängern ) rüber und bei deinem anschliessen..... dann ruhig schon mal beide an.
damit zeigt seiner dann die temp. von deinem an..... wenn beide den thermost. geöffnet hatten....
auf die tempanzeige bei ihm schauen.... sein kabel von deinem ab und deins wieder druff.... dann beide temp. vergleichen..... schon weisst du, ob deine anzeige schiet anzeigt.....

hört sich zwar umständlich an.... geht aber mit einem 2 meter langen kabel, recht schnell von statten.!

das ganze ( seinen/deinen ) dann, mit den daten vom "chinakracher" vergleichen.... und unstimmigkeiten, wenn vorhanden abstellen.😉

-a-

Alles im grünen Bereich, mein Fahrstil ist ja eher für die alten Saugdiesel ausgelegt. Die Anzeige stimmt mit den Werten des Chinakrachers überein. Außerden sind meine täglichen Fahrstrecken unter 10 km, deshalb ist es mir mit der Anzeige überhaupt aufgefallen.

Deine Antwort