Airbag- Haltbarkeit-Auswechseln?
Hallo!
hab da eine Frage: mein 3er Golf mit Baujahr 97 is an sich noch gut in Schuß, hab aber mal gelesen, dass die Airbags nach ca 10 Jahren ausgewechslet gehören(hab 4 davon, Fahrer&Beifahrer sowie 2 Seitenairbags).
Ein Mechaniker hat mir jetzt allerdings "versichert", dass das nur nötig sei, wenn das dafür zuständige Lämpchen leuchtet.
Nun weiß ich zum einem nicht ob mein Golf überhaupt über ein derartiges Lämpchen verfügt, und zum anderen würd ich gern generell eure Meinung dazu höre, ob es sinnvoll ist bzw ab wann und wieviel sowas ungefähr kosten wird.
Danke für eure guten Ratschläge!!!
Lg
16 Antworten
an den Abzockerverein Nr. 1 hatte ich gar nicht gedacht :-|
Hoffentlich liest keiner von denen diesen Fred ... die Leute sind ja normalerweise sehr kreativ wenn's darum geht, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber darauf sind sie bisher gsd nicht gekommen.
Zitat:
Original geschrieben von blondhorst
an den Abzockerverein Nr. 1 hatte ich gar nicht gedacht :-|Hoffentlich liest keiner von denen diesen Fred ... die Leute sind ja normalerweise sehr kreativ wenn's darum geht, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber darauf sind sie bisher gsd nicht gekommen.
Hallo blondhorst,
da sind noch ganz andere Dinge zu erwarten. So, wie die Erfassung der KFZ- Kennzeichen von vorbeifahrenden Autos mit einer Kamera, könnten noch andere Daten - die die OBD- Schnittstelle liefert - über Funk ( dazu wäre natürlich ein Sendegerät an Bord nötig) übertragen werden.
Orwell läßt grüßen!
Viele Grüße
quali