ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Airbag Fehler nach Deckelabnahme

Airbag Fehler nach Deckelabnahme

VW Passat B8
Themenstarteram 17. April 2024 um 14:55

Hello in die Runde, ich habe gerade das Helix Soundsystem FAST erfolgreich in den neuen Passat eingebaut.

Leider hab ich, nachdem ich alles fast komplett verbaut hatte einen Probelauf gemacht (also Sicherung wieder eingesteckt) und dabei rechts am Armaturenbrett den Beifahrerairbagschalter nicht angesteckt. (Dieser Deckel wo der Schalter drin ist war abgebaut)

Richtiges anklemmen und Neustart hilft nicht- kann der Fehler nur per VCDS gelöscht werden oder verschwindet der irgendwann selbst?

Habt vielen Dank für Eure Hilfe :-)

Ähnliche Themen
5 Antworten

Du wirst jetzt im AB Stg zwei Fehler drin haben. Schalter Signal und redundante Verkabelung. Der Fehler muß mit VCDS direkt im Airbag Stg gelöscht werden. Ich meine sogar , daß es nur mit Login möglich ist, den zu löschen. Das sind sicherheits relevante Bauteile. Da löscht sich nix von selbst.

Themenstarteram 17. April 2024 um 18:02

Danke für die schnelle Antwort, „nur mit Login“ bedeutet nur VW? Ich hab noch einen freien Händler mit VCDS hier der gern flexibel hilft.

Nein, nicht mit online Anmeldung, sondern bei manchen Stg muß man eine Art "Sicherheitscode" eingeben, bevor man Veränderungen machen kann. In aller Regel werden die meisten Codes angezeigt, wenn man bei VCDS auf "login" geht und dort mit der Maus über dem Eingabefeld "schweben" bleibt.

Themenstarteram 18. April 2024 um 14:06

Nochmal Danke für die Hilfe, war bei VW, für 25€ plus MwSt durfte ich dann den Hof "fehlerfrei" verlassen.

Ja, daß war ein fairer Kurs. Danke für die Rückmeldung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Airbag Fehler nach Deckelabnahme