Airbag abschalten Beifahrersitz
Hallo
Ich habe gestern festgestellt das ich keine Automatische Airbagabschaltung habe ,
er testet zwar beim Zündungeinschalten kurz durch aber die Airbag Off Lampe geht aus !
Jetzt das tolle man kann den Airbag nicht ausschalten wie bei jedem anderen PKW wenn
man ein Maxi Cosi auf den Beifahrersitz stellen möchte !
Für den Preis und als Familienvan ein Witz .
Keiner stellt eine Babyschale soweit nach hinten ohne Zugriff während der Fahrt zu haben .
Kann man die Automatische Airbagabschaltung nachträglich aktivieren ?
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Michco71 schrieb am 10. Juni 2015 um 14:56:27 Uhr:
...Meine Frau ist natürlich stinksauer, wenn unser Baby auf der Hinterbank schreit und sie jedesmal anhalten muss!
Besser anhalten als während der Fahrt am Kind herumfummeln.
Mal ehrlich, das Handy darf ich nicht in die Hand nehmen, ein Kind versorgen dagegen schon?
Ich hatte drei davon, da mussten sie alle leider durch.
Teletubbies rein und gut ist ;-)
Ist auch ein Teil der Erziehung, sonnst lernen Sie ganz schnell, dass sie mit dem Geschrei alles erreichen können.
46 Antworten
Ohne den Code ist die AKSE nicht verbaut und der Kindersitz bringt dir nichts da Airbag nicht abgeschaltet wird.
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 9. Juli 2018 um 22:06:21 Uhr:
Ohne den Code ist die AKSE nicht verbaut und der Kindersitz bringt dir nichts da Airbag nicht abgeschaltet wird.
Hallo, Danke sehr. Habe es zwar vermutet, wollte es aber nicht wirklich wahr haben.
Herrlich! Großes Kompliment an diejenigen die das erfunden haben. Da fährt man eine Familienkutsche und alle 3 Kinder müssen (!!!) hinten sitzen weil jemand - den ich gar nicht kenne - das so bestellt bzw. etwas nicht bestellt hat.
Ich hätte ja verstanden wenn dieser Code nicht verbaut ist, dann muss ich den MB Sitz kaufen. Aber MB Sitz kaufen und dann wegen fehlendem Code den Sitz immer noch nicht verwenden können grenzt für mich an etwas was ich hier nicht schreiben möchte.
😠😠
Wenn der Code verbaut ist, erkennt der Beifahrersitz jeden Kindersitz. Die AKSE braucht man nur für die alten Mercedes Modelle.
Gruß
Befner
Zitat:
@Befner schrieb am 9. Juli 2018 um 22:34:35 Uhr:
Wenn der Code verbaut ist, erkennt der Beifahrersitz jeden Kindersitz. Die AKSE braucht man nur für die alten Mercedes Modelle.Gruß
Befner
Guten Morgen,
Danke für die Antwort. Leider hat mir das mein Verkäufer anders erzählt.
Zumindest weiß ich jetzt Bescheid. Lieber zu spät als nie!
Beste Grüße
Ähnliche Themen
Ich hoffe, du kannst den teuren Kindersitz wenigstens zurückgeben...
Gruß
Befner
Zitat:
@Befner schrieb am 10. Juli 2018 um 08:57:08 Uhr:
Ich hoffe, du kannst den teuren Kindersitz wenigstens zurückgeben...Gruß
Befner
Das hoffe ich natürlich auch. War über einen Händler gekauft auf EBay-Kleinanzeigen. Weiß nicht wie es da mit Rücknahmebedingungen aussieht. Anfrage läuft.
Mit 50 Euro Aufpreis in Ebay-Kleinanzeigen verkaufen... 😉
Zitat:
@Momo7 schrieb am 10. Juli 2018 um 14:19:13 Uhr:
Mit 50 Euro Aufpreis in Ebay-Kleinanzeigen verkaufen... 😉
Habe den Sitz zurückgeben können. Das mit dem Aufpreis muss ich mir merken :-)
Hallo Leute
Ab welchem Baujahr bzw bis zu welchem Baujahr funktioniert welches System? Habe einen w 639 Vito Transporter bj 2010, würde da der Sitz mit dem Transponder funktionieren? Oder gar keine Chance?
Danke grüße
Sebl
Hallo zusammen,
Mein Sohn ist 6 Jahre und saß bisher immer vorne, in einem seinem Alter entsprechenden Kindersitz. Beifahrer Airbag ließ ich an, weil er ja vorwärts gerichtet saß.
Nun habe ich ihn gestern das erste Mal mit meinem neuen CLA abgeholt, der die automatische Abschaltung hat. Entsprechend des Gewichtes, wurde der Airbag abgeschaltet.
Fragen:
Mir wurde mal gesagt, bei vorwärts gerichteten Kindersitzen in diesem Alter Airbag nicht abschalten. Stimmt das so?
Wenn ja, wie kann ich verhindern, dass der Airbag abgeschaltet wird?
Wenn ich den Kleinen hole, fahre ich mindestens drei Stunden. Daher ist es wesentlich angenehmer für ihn und mich, wenn er vorne sitzt.
Danke für eure Antworten im Voraus.
Moin moin, bei meiner VK konnte man in 02/2020 die automatische Abschaltung nicht mehr bestellen. Jetzt haben wir kleinen Nachwuchs und ich konnte erstaunt feststellen, dass es auch gar keine „manuelle“ Abschaltung (mehr?) gibt. Da macht die vorhandene Kontroll-Leuchte ja auch gar keinen Sinn mehr. Meine Frau ist jetzt los, das 2 Monate alte Baby sitzt in der dritten Reihe alleine. Da war die Stimmung ziemlich im Keller. Sie hätte das Baby gerne etwas im Blick gehabt (Decke übern Kopf, Schnuller weg...) Aber das ist mit unserem Premium Familienauto nicht möglich...
Hi. Hat mich auch gewundert!!! Entweder man bestellt die automatische Abschaltung oder es gibt gar keine.
Gibt es bei anderen Herstellern zumindest manuell mit dem Zündschlüssel. Gruß DX9
Kinder gehören nicht auf den Beifahrersitz, wie kann man so bescheuert sein.
Da gibt es Untersuchungen, dass der Beifahrersitz sicherer ist als hinten. Außer vielleicht in der Mitte.
Zitat:
@Momo7 schrieb am 28. Mai 2021 um 16:33:57 Uhr:
Da gibt es Untersuchungen, dass der Beifahrersitz sicherer ist als hinten. Außer vielleicht in der Mitte.
Selbstdiagnose ?