air-tec-systems
Moin Leutz!
Mir ist grade nen Werbeflyer der Firma Air-Tec-Systems in die Hand gefallen....
Die werben mit einer "Spule" auf dem Ansaugschlauch, der die Luft in Schwingungen versetzt... so heißt es in dem Flyer:
"Über eine elektrische Spule, die direkt auf dem Luftansaugrohr, bzw dem Luftansaugschlauch aufgebaut wird, werden exakt definierte Resonanzschwingungen auf die Ansaugluft übertragen.
Dabei erregen die Schwingungsfrequenzen die Molekülstruktur der Luft derart, dass Luftfeuchtigkeits-Wasser in seine Bestandteile gespalten wird. Frei gewordener Wasserstoff sorgt für eine intensivere Verbrennung des Kraftstoffs, die schädliche Ablagerungen vermeidet und den Anteil von Rußpartikeln, sowie unverbrannten Kohlenwasserstoffen im Abgas mindert. Zum anderen wird die Energieeffizienz der Verbrennung deutlich verbessert und daraus resultiert eine merkbare Reduktion des Kraftstoffverbrauchs"
Meiner Meinung nach völlige Bauernfängerei.... vor allem, wenn man die Bilder sieht, in denen diese "Spule" mit Panzertape auf dem Ansaugrohr aufgetüddelt ist....
Wie seht ihr das?! Interessiert mich einfach mal...!
Schönes Wochenende!
Groetjes, Boppel
Beste Antwort im Thema
Gerade angemeldet, erster Beitrag, das MUSS fundiertes Wissen sein 😎
Zitat:
Also ich habe in meiner Werkstatt schon ein paar von den Geräten verbaut und der Abgastest beim Tüv ist für den Prüfer immer wieder ein kleines Wunder 😁 meist sind Dieselfahrzeuge unter der Nachweissgrenze seines Abgastestesters... VW könnte gerade ein paar Tausend von den Teilen brauchen 😉
46 Antworten
Dann wären alle TÜV Süd Prüfer bei mir zu blöd die AU zu machen, denn da ist der Effekt überdeutlich. Manche Diesel Motoren laufen dann so sauber, dass mit normalem Opazimeter nichts mehr zu messen ist bzw. die Nachweisgrenze der Geräte unterschritten wird... und eigentlich kennt den Effekt auch jeder Mopedfahrer, nach Gewitterregen laufen Motoren einfach besser wegen der ionisierten Ansaugluft.
Das liegt an den linksdrehenden Sauerstoffmolekülen und funktioniert am besten bei Ostwind.
Den Sprit vorher mit Wolfgang Petri zu beschallen bringt nochmals 10% besseren Wirkungsgrad.
Aber wenn sonst nix wehtut, is ja alles ned so schlimm......