1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Air-Intakes trotz Klima?

Air-Intakes trotz Klima?

VW Vento 1H

Hi,

ich würde mir gerne etwas Frischluft im Motorraum (Luftfilter) verschaffen. Bei Bonrath gibt's diese Teile nur für Golf ohne Klima (wegen den Platzverhältnissen).

Kennt da jemand eine andere Möglichkeit?

Ciao
Nicky

45 Antworten

Äh! Ja ne ist klar.

Irgendwie sind sich alle uneinig....

Gilt das jetzt nur für den VR mit Klima oder auch für alle anderen ... ?

Aaaaaalso:

Das Bonrath-Air-In-Take Kit gibt es für ALLE !! Golf 3.

Aber es kann nur bei denen OHNE Klima auch die Kaltluftführung angeschlossen werden.

Bei Modellen MIT Klima versperren die Klimaleitungen den Weg für die Kaltluftführung. Hier können nur die Air-In-Take´s, also die reinen Lufteinlässe verbaut werden.

Verstanden ??

Greetz
Marcel

Ok Ok, bin halt heut ein wenig langsam. Danke.

Folglich hat SceneNord keine Klima?????

Zitat:

Original geschrieben von SceneNord

Das geht gut, habe die Bonrath Air In Takes mit dem dazugehörigen Schlauch, das funktioniert bestens.

Zitat:

Original geschrieben von go_north

Folglich hat SceneNord keine Klima?????

RÜCHTÜCH... hab keine Klimaanlage 🙂

Der komische weiße Nubbel mit dem Kabel an der rechten Seite ist der Außentemperaturfühler für die MFA. Ich hab da einfach ein Loch in die Air- In- Takes gebohrt, damit die Funktion erhalten bleibt...

Na mit Temperatur lag ich ja garnicht mal so weit daneben.

Also hab ich's richtig verstanden, dass ich für meinen Klima VR selbst etwas basteln muss. Schade, die Teile sehen ja nicht schlecht aus. Aber ohne Funktion ist mir das zu blöd 🙁

Ist das komische runde Teil, das da hinter dem rechten Abdeckgitter sitzt, nicht vielleicht einfach die Hupe 😉?

Gruß, René

Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich diese Air-Intakes richtig hässlich finde? Deswegen habe ich den Schlauch schlicht und einfach am Gitter festgemacht. Das fällt nicht so - IMHO negativ - auf.

auch ne Möglichkeit,

IMHO = ????

IMHO = in my humble opinion = meiner bescheidenen Meinung nach

🙂

und bringt so ein "air in take" was??
also ps mässig!!
ein kollege hat sich dan auch was gott was für ein konstruktion in seinen golf ein gaubt und meint es würde was bringen!

Zitat:

Original geschrieben von pest

und bringt so ein "air in take" was??
also ps mässig!!
ein kollege hat sich dan auch was gott was für ein konstruktion in seinen golf ein gaubt und meint es würde was bringen!

laut Bonrath:

Dynamic Air In Take. Der optimierte Fronteinlaß für den Golf 3. Zur direkten Luftanströmung des Ansaugbereichs beim GT/GTI/VR6. Im Wettbewerb getestet, für die Straße mit TÜV- Bescheinigung. Kraftvolles Ansauggeräusch, Mehrleistung! Nicht für Fahrzeuge mit Klima...

hmm ok!! ich meine man muss sich ja net so ein til von bonrath kaufen sondern es einfach hinter den frontgrill setzten kosten 10€ und 5 ps mehr leistung??
naja wäre jedefalls nicht schlecht!

Zitat:

Original geschrieben von pest

kosten 10€ und 5 ps mehr leistung??
naja wäre jedefalls nicht schlecht!

hehe 5 PS für 10EUR *träum*

Schön wär´s... 😉

dann bring mir mal bitte 20 PS aus´m Baumarkt mit... 😉

Deine Antwort