Air In Takes Blenden...Schlauch selber bauen?
Ahoi.
Möchte mir das Air Intake System einbauen. Habe mir aber eben gerade überlegt ob ich mir das nicht selber bauen kann.
Also nur die Blenden holen und dann Schlauch ausm Baumarkt und Schellen und selber machen.
Das einzige was ich mir aber mom. überlege ist wie sieht es mit TüV aus. Weil wäre ja was selbst gezimmertes...oder einfach eine ABE von dem System nur besorgen?
Danke...
Flo.
39 Antworten
nimm einfach so n aluschlauch ... solche von heizungen ... die kann man so auseinander ziehen und ziemlich dehnen 🙂
hitze ist das vorne eigentlich keine, jedenfall nicht so hoch daß es den schlauch schmilzen lässt
Zitat:
Original geschrieben von -omfg-
nimm einfach so n aluschlauch ... solche von heizungen ... die kann man so auseinander ziehen und ziemlich dehnen 🙂
hitze ist das vorne eigentlich keine, jedenfall nicht so hoch daß es den schlauch schmilzen lässt
naja ich bin halt am überlegen ob ich nicht einfach das vr6 kit von nem bekannten ihm abkaufe...auch wenn der schlauch größer ist, könnte man da doch bestimmt was machen....und soviel größer kann der doch nicht sein!
warum eigentlich die luft von ganz unten zum luftfilter führen? wäre es nicht im prinzip viel sinniger, einfach n schlauch bis direkt zum kühlergrill zu führen? der ginge dann gerade zum luftfilter und hätte keine knicke und wäre viel kürzer als ein schlauch zu air-intakes unten in der stoßstange. damit müsste doch im prinzip die luft viel besser zum luffi kommen.
Na hinter dem Kühlergrill sitzt der Kühler.
Wo soll da noch ein Schlauch hin?
Glaub nicht, daß das paßt.
Ähnliche Themen
ne passt nicht wirklich, da müsste man den schlauch hinter den kühler montieren .. nicht so effektiv wie von unten mit ein oder zwei kurven ... glaub mir, da kommt genug raus 😁
Zitat:
Original geschrieben von Flo-GT
naja ich bin halt am überlegen ob ich nicht einfach das vr6 kit von nem bekannten ihm abkaufe...auch wenn der schlauch größer ist, könnte man da doch bestimmt was machen....und soviel größer kann der doch nicht sein!
Evtl wirst du Probleme bekommen, wenn der Schlauch wirklich größer im Durchmesser ist.
Die orig. schläuche sind extrem steif (metall ringe im innern) deswegen gestaltet sich die Verlegung dieses verdammten Schlauchs auch so schwierig.
Zitat:
Original geschrieben von BadBull
Evtl wirst du Probleme bekommen, wenn der Schlauch wirklich größer im Durchmesser ist.
Die orig. schläuche sind extrem steif (metall ringe im innern) deswegen gestaltet sich die Verlegung dieses verdammten Schlauchs auch so schwierig.
hmpf...stimmt wohl wirklich! naja ev wenn ich das vr6 kit günstig bekomme nehm ich das und benutz halt wenn der schlauch wirklich nicht passt nur die blende...
So schwer ist das gar nicht, den Schlauch kann man auch gut zusammendrücken und der bleibt dann auch so geformt, Metallringen sei Dank.
Verlegt haben wir den Schlauch aber auch zu zweit, besser ist das.
Micki
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
So schwer ist das gar nicht, den Schlauch kann man auch gut zusammendrücken und der bleibt dann auch so geformt, Metallringen sei Dank.
Micki
naja ich werds mal ausprobieren🙂
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
Micki
siehste, das ist der Unterschied, ich war alleine 🙂