Air In Takes Blenden...Schlauch selber bauen?
Ahoi.
Möchte mir das Air Intake System einbauen. Habe mir aber eben gerade überlegt ob ich mir das nicht selber bauen kann.
Also nur die Blenden holen und dann Schlauch ausm Baumarkt und Schellen und selber machen.
Das einzige was ich mir aber mom. überlege ist wie sieht es mit TüV aus. Weil wäre ja was selbst gezimmertes...oder einfach eine ABE von dem System nur besorgen?
Danke...
Flo.
39 Antworten
der temperatursensor der mfs sitzt auf der beifahrerseite ganz unten in dem gitter drin, also vor der hupe
Zitat:
Original geschrieben von niethnagel
der temperatursensor der mfs sitzt auf der beifahrerseite ganz unten in dem gitter drin, also vor der hupe
ernsthaft...hmpf...ja das wäre dann mal interessant wie ihre anderen mit air-intakes da unten und mfa das gelöst habt....
@niethnagel
Falls du die "für unten" doch nicht verbauen solltest..
..würd sie dir evtl. abnehmen.
@Flo-GT
Es gibt "für unten" doch auch so "air intakes" welche 2 Löcher haben, da kann man ja an einen den Schlauch machen und den anderen frei lassen (oder Nebler einbauen..), weiß aber leider nicht mehr, wer diese anbietet.
man könnte natürlich auch ein kleine loch in die airintakes bohren und dann den temsensor westklipsen anders ist es ja auch nicht gemacht bei den gittern
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von el_grapadura
@niethnagel
Falls du die "für unten" doch nicht verbauen solltest..
..würd sie dir evtl. abnehmen.
würde sie auch abnehmen😁
gibts doch schon für 25€ bei ebay
werde die wie es aussieht aber verbauen ... aber weiss nocht nicht genau kann ich euech aber erst im sommer sagen
Zitat:
gibts doch schon für 25€ bei ebay
aber leider nur die kits fürn vr6! und die passen nicht, hab schon bei bonraht angefragt...wollten mir ein kit für meins für 69 statt 89 verkaufen war mir aber noch zu teuer!
warum sollend ir nur bei einem vr6 passen???? denkst du die stissstange ist anders??? ist doch genau die gleiche.
Schöäuche habe ich nicht dazu, die kannst dir dann aus dem baumarkt holen.
ich habe die damals für 25€ bei dem verkäufer ad-tuning gekauft.
frag mal ob der noch welche hat.
mfg Sebastian
Zitat:
warum sollend ir nur bei einem vr6 passen???? denkst du die stissstange ist anders??? ist doch genau die gleiche.
Schöäuche habe ich nicht dazu, die kannst dir dann aus dem baumarkt holen.
ich habe die damals für 25€ bei dem verkäufer ad-tuning gekauft.
frag mal ob der noch welche hat.mfg Sebastian
nein ich habe ja vom kompletten kit geredet...und da soll der schlauch beim vr6 wohl größer sein!
edit:
ad-tuning ist wohl nicht mehr wirklich bei ebay aktiv, grade mal 3 sachen drin🙁
naja das mit den schläuchen ausm baumarkt ham ja schon, wenn der tüv und die polizei meckert....dann ist das net so praktisch!
Zitat:
ich glaube nicht das die da meckern werden was sollen die sagen?!
naja das frag ich mich auch aber man weiss ja nie...
ich hab auch die bonrath blenden mit abe, und dann einfach so n schlauch reingefummelt ... wenn soll das denn stören ?
Zitat:
Original geschrieben von -omfg-
ich hab auch die bonrath blenden mit abe, und dann einfach so n schlauch reingefummelt ... wenn soll das denn stören ?
was für nen schlauch hast du genommen? hab nämlich mal gedanken gemacht...ob der ne bestimmte hitze oder so aushalten muss...
das war der, der bei meinem filter dabei war ... so n aluflex schlauch, der drumrum irgendwie mit so ner farbe oder so überstrichen war zur verstärkung, denn die normalen aluschläuche reißen relativ schnell ein
Zitat:
Original geschrieben von -omfg-
das war der, der bei meinem filter dabei war ... so n aluflex schlauch, der drumrum irgendwie mit so ner farbe oder so überstrichen war zur verstärkung, denn die normalen aluschläuche reißen relativ schnell ein
na super wo bekomm ich denn sowas spezielles her🙂