ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. AID Einstellung Probleme

AID Einstellung Probleme

VW T-Cross
Themenstarteram 15. August 2019 um 8:24

Habe gesten meinen neuen bekommen und mit Erstaunen festgestellt

das im AID zwar alle Daten vorhanden sind jedoch die Rundinstrumente fehlen.

Es gibt auch keine Einstellmöglichkeit diese anzeigen zu lassen.

Bin jetzt schon arg fustriert da sich der Kundenservice auch nicht meldet.

Irgend jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Und wer hat dir das Auto übergeben und erklärt? Dabei wird doch üblicherweise die Zündung eingeschaltet und die Anzeige im AID ist zu sehen. Versuche mal auf der rechten Seite des Lenkrades die Pfeil hoch/runter Tasten bzw die OK Taste. Damit müsstest du die Möglichkeit haben die Anzeige zu ändern.

Themenstarteram 15. August 2019 um 8:51

Auf eine Erklärung des Fahrzeugdisplays und der Bedienelemente hab ich

verzichtet da diese ja mit dem Tiguan identisch ist.

Ansonsten verlief die Übergabe sehr freundlich und kompetent

In den Menüs kann ich alles auswählen es wird auch alles angezeigt nur eben nicht die Rundinstrumente.

Diese sollten ja Standard und eigentlich in Ihrer Anzeige nicht veränderbar sein.

Beim AID des Tiguan kann ich sie auch nicht ausblenden.

Beim AID-2 geht das

Themenstarteram 15. August 2019 um 8:58

Unter welchem Punkt kann ich das denn machen.

Im Tiguan habe ich das AID 1

Zitat:

@chevie schrieb am 15. August 2019 um 08:54:05 Uhr:

Beim AID-2 geht das

Wie oben geschrieben, drücke (u.U. mehrfach) auf die OK Taste rechts auf dem Lenkrad. Hier ein Video auf YouTube, ist zwar vom Polo aber die Bedienung ist gleich. Sieh es dir ab 2:30 an

Themenstarteram 15. August 2019 um 9:22

Danke Chevie,

Problem mittlerweile durch Autohaus gelöst.

Es gibt eine Taste rechts am Lenkrad mit der Aufschrift "View"

Damit blende ich die Instrumentenanzeige an oder aus, hab ich vermutlich

in der Bedienung überlesen oder es wird nicht beschrieben.

Eigentlich ganz einfach, manchmal kommt man sich richtig dämlich vor :-))

Zitat:

@hansguenter51 schrieb am 15. August 2019 um 09:22:14 Uhr:

Eigentlich ganz einfach, manchmal kommt man sich richtig dämlich vor :)

Das muss nicht sein, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)

Schön das es nun funktioniert

Habe hier mein Problem so nicht gefunden, deshalt neues Thema, ohne jemanden zu verärgern!

Hallo, liebe Gemeinde; ich muss nun wirklich mal ganz dumm fragen: Beim T-Cross meiner Frau kann das Active-Info-Displa offenbar überhaupt nicht mehr auf Rundinstrumente (ich vermute jetzt: das hieß Classic) eingestellt werden. Es sind nur noch Zahlen vorhanden, also Verbrauch etc. etc.

Wenn ich nun ins Setup gehe und die Funktion Anzeige aufrufe, dann tauchen von oben nach unten in der mitte Auto, Classic, dann individuelle Einstellungen 1, 2, 3 auf. Die Letzteren kann ich ja auch einiges nach oben und unten scrollen für linke Anzeige und rechte Anzeige, aber da ist weder der "normale" Tacho noch der Drehzahlmesser dabei. Aber egal was ich anstelle, das Display zeigt mir weder Drehzahl nocht Rundtacho an.

Hat jemand eine Idee dazu? Die Betriebsanleitung habe ich schon konsultiert, komme aber nicht weiter damit. Danke für mögliche Hilfe!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Info Display' überführt.]

das ist neu, davon habe ich noch nirgendwo gehört, da ist sicherlich irgendein Bug am werkeln, den Dir ein Freundlicher sicher beseitigen kann.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Info Display' überführt.]

Auf dem Lenkrad rechts auf „View“ drücken, ggf. mehrmals, bis die Rundinstrumente wieder da sind.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Info Display' überführt.]

Zitat:

@autowip schrieb am 8. April 2020 um 15:37:56 Uhr:

Habe hier mein Problem so nicht gefunden

Die Hilfe wäe in "AID Einstellung Probleme" gestanden ;)

@1sted hat Recht, die View Taste hilft dir weiter

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Info Display' überführt.]

View Taste

Hallo,

hat Dein Crossi keyless go?

Wenn Du dann den Startknopf und gleichzeitig das Bremspedal drückst, führst Du einen sofortigen Motorstart aus. Da kann es vorkommen, dass das System nicht vollständig hochgefahren wird. Es gibt dann verschiedene Fehlermeldungen oder nicht mehr vorhandene Funktionen. Bei meinem Crossi spinnt dann das dsg. Wechselt ständig zwischen d/s/m.

Ich beruflich einen Actros, der mit ähnlichen Assistenten ausgerüstet ist. Da sind die Auswirkungen des Schnellstraße noch gravierender. Da hab ich die Batterie abgeklemmt, kurz gewartet, dann war alles wieder okay.

Versuche es einfach, sonst Werkstatt.

Liebe Grüße aus Thüringen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Info Display' überführt.]

Hallo,

hat Dein Crossi keyless go?

Wenn Du dann den Startknopf und gleichzeitig das Bremspedal drückst, führst Du einen sofortigen Motorstart aus. Da kann es vorkommen, dass das System nicht vollständig hochgefahren wird. Es gibt dann verschiedene Fehlermeldungen oder nicht mehr vorhandene Funktionen. Bei meinem Crossi spinnt dann das dsg. Wechselt ständig zwischen d/s/m.

Ich fahre beruflich einen Actros, der mit ähnlichen Assistenten ausgerüstet ist. Da sind die Auswirkungen des Schnellstarts noch gravierender. Da hab ich die Batterie abgeklemmt, kurz gewartet, dann war alles wieder okay.

Versuche es einfach, sonst Werkstatt.

Liebe Grüße aus Thüringen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Info Display' überführt.]

Ich danke Euch allen für die Antworten!

Ich habe den T-Cross meiner Frau dank Euch wieder hinbekommen! Tatsächlich war es die View-Taste (während ich zuvor im Set-up war) - und es war nötig, diese mehrfach(!) zu drücken - so hat es dann funktioniert! Super! Frohe Ostern allen, auch wenn die Lage nicht ganz so dolle ist!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Info Display' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. AID Einstellung Probleme