ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. AHK verriegelt nicht, Wartung der Anhängerkupplung erforderlich?

AHK verriegelt nicht, Wartung der Anhängerkupplung erforderlich?

Volvo
Themenstarteram 11. Dezember 2023 um 12:40

Guten Tag Forum,

ich hatte soeben das Problem, dass meine schwenkbare Anhängerkupplung zwar entriegelte, in der Endposition aber nicht eingerastet ist. Das Spiel habe ich ein paarmal in beide Richtungen probiert, sie rastete aber in keiner der beiden Stellung mehr ein. Ich habe also eine Dose WD 40 genommen und die Mechanik, soweit ich sie erreichen konnte, geschmiert. Balistol wäre vielleicht besser gewesen, das hatte ich aber nur ohne Rüssel an der Dose. Nach einigem hin und her funktioniert es nun wieder. Meine Frage daher an euch, wartet ihr die Kupplung regelmäßig? Meine letzte Nutzung ist gar nicht so arg lange her.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Kann da selber noch nichts berichten, AHK funktioniert in alle Richtungen tadellos.

Hatte mich damit auch noch nicht so beschäftigt, da ja alles immer beim erstenmal einrastet und fest bleibt.

Letzter Einsatz war am Samstag, zum Weihnachstbaum holen.

Aber gut zu wissen, dass man da auch mal ein prüfendes Auge mit Schmiere drauf werfen sollte.

MfG C

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. AHK verriegelt nicht, Wartung der Anhängerkupplung erforderlich?