ForumMercedes Transporter
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Transporter
  6. AHK nachrüsten

AHK nachrüsten

Mercedes Sprinter W907/W910
Themenstarteram 9. November 2022 um 17:15

Guten Tag,

 

Ich möchte mir einen neuen Sprinter aus 2020 kaufen und dieser hat ab Werk keine AHK nur die Elektrik Vorrichtung

 

Ist ein 316 CDI mit RWD 3665mm Radstand

 

 

Gibt es da eine Möglichkeit eine AHK nachzurüsten ?

 

Bei Mercedes direkt kann man das nicht machen lassen..

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja, musst du in jedem Fall. Die inneren PDC Sensoren werden durch die Kupplung gestört.

 

Bzw. Kann ich gar nicht mal aus dem Kopf heraus so sagen, ob es original so eine Kupplung gibt, die so aufbaut hinter dem Auftritt.

Themenstarteram 10. Juli 2023 um 15:30

Ich habe schon mehrere Sprinter mit so einer AHK fahren sehen.

 

Ich werde demnächst zu MB fahren und dann berichten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Diese Art von AHK ist nicht für PDC ausgelegt. Zudem hast du immer noch 0kg Anhängelast im Zulassungsdokument stehen da wird MB nichts freischalten.

Der original Auftritt mit AHK hat einen Ausschnitt.

Ich habe zwar ein Wohnmobil mit Sprinter 910 Triebkopf, aber nach der NAchrüstung der AHK, musste sie auch in den Fahrzeugdaten bei MB codiert werden.

Zitat:

@Bunnycorner schrieb am 11. Juli 2023 um 16:35:06 Uhr:

Ich habe zwar ein Wohnmobil mit Sprinter 910 Triebkopf, aber nach der NAchrüstung der AHK, musste sie auch in den Fahrzeugdaten bei MB codiert werden.

Ja das ist bei einer vom Hersteller freigegebenen Nachrüstung so korrekt.

Themenstarteram 11. Juli 2023 um 18:32

Hallo,

 

die AHK wird jetzt nicht mehr als Hindernis erkannt also kann ich ohne das es eine Piep Ton gibt rückwärts fahren.

 

Ich war heut bei Mercedes und habe mir einen Termin für das Codieren der AHK geholt und auch ohne nachfragen einen bekommen.(Fahrzeugschein haben die sich angeschaut)

 

Ja ich weis habe extra nach einer Möglichkeit gesucht das ich das Trittbrett beibehalten kann so wie es ist.

 

Der Termin ist aber erst am 11.08

Ich werde berichten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 11. August 2023 um 15:54

Hallo,

 

ich war heute bei Mercedes und diese haben mir wie auf Wunsch alles codiert was man benötigt.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen