AHK geht nicht???
ein freund von mir hat sich ne hängerkupplung von westfalia dran gemacht und sie geht nicht?? es ist auch noch nichts freigeschaltet.
FRAGE: geht die AHK eigentlich ohne das man etwas feischaltet??? oder was genau muss man freischalten?? REC??? und???
ist ein vercra c
gruss
19 Antworten
@ Vectrabo
Danke für die Info, das du eine grüne Leuchte für den Anhänger im Cockpit hast. Kannst du mir sagen, wo die genau liegt. War deine Anhängerkupplung von Werk aus angebracht?
Ich habe meine AHK nachgerüstet. Vieleicht ist meine Lampe defekt, oder muss ich die erst freischalten lassen?
Bist du dir sicher, das die grüne Lampe vorgeschrieben ist? Ich denke, das eine Anzeige im BC bzw. eine erhöhte Blinkfrequenz ausreichend ist. Aber ich werde mich morgen mal beim FOH schlau machen.
Hallo,
also bei mir ist auch definitiv KEINE Kontrolllampe für den Anhänger vorhanden. Fall's ne Blinkerbirne ausfällt, kommt ne Meldung mit Positionsangabe im GID, das und wo ne Birne ausgefallen ist. Kannst Du auch selber testen. Nimm doch einfach mal ne Blinkerbirne am Anhängerrücklicht raus und stöpsel ihn dann ein. Bei mir kommt dann sofort ne Meldung, das ne Birne defekt ist. Ich hab auch 3 Bekannte, 2 mit Vectra und einer mit nem Sigi. Alle haben ab Werk ne Hängerkupplung und bei keinem ist ne Extra Anhängerblinkkontrolle vorhanden.
gruß
Micha
In meinem originalen Tacho hatte ich diese Kontrollleuchte auch nicht, war auch nie ein Problem, selbst der TÜV meinte das es nicht notwendig ist bei Fahrzeugen mir Überwachunng, jetzt hab ich einen neuen Meilentacho und der hat die Kontrollleuchte drin, an der Prog wurde aber nichts geändert. Schon sehr merkwürdig manchmal.
War heute auch nochmal beim FOH und der hat mir auch bestätigt, das keine zusätzliche Grüne Lampe erforderlich ist, da eine defekte Lampe im GID angezeigt wird.
@vectrabo: Dein Kommentar
Zitat:
Was es hier so zu lesen gibt ist klasse, Natürlich gibt es die Kontrolleuchte für den Anhänger immer noch und ist auch vorgeschrieben, Akustisch oder Optisch ohne geht nicht
hättest du dir sparen können. Mit solchen Aussagen ist hier niemand geholfen.
Aber trotzdem Danke, ohne diese Aussage wäre ich nicht mehr zum FOH gefahren. So bin ich mir wenigsten 100% sicher, das ich die Lampe nicht brauche. Danke auch an all die anderen, die mir geholfen haben.
Gruß Erzi-Ra