aha Topzustand
es ist unglaublich,das bezeichnet ein Händler als Topzustand.Der Preis ist für die Rostlaube mit Nullausstatung auch der Kracher.Was ich wohl für meinen bekomme😁
hier gehts zum Schnäppchen im Topzustand: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Beste Antwort im Thema
naja... gut... vielleicht verkauft er ja sonst 210er.....
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fleibaka
rechts, unterhalb der Lichtmaschine und oberhalb der Ölwannefleibaka
Hallo,
Ein Beispiel habe ich beigefügt.
Müßte ungefähr vergleichbar sein ( W201 / W124 )
Ich bin schon einige W124 und W201 gefahren ( auch mit über 300.000 km und mehr als 400.000 km ).
Persönlich hatte ich noch nie einen defekten Sitz oder Sitzwange.
Man sieht es trotzdem sehr oft.
Wie das geht und nach wievielen Km - frage ich mich auch immer wieder.
Grüße, Dierk-Carsten.
Ich möchte mich nicht aus dem Fenster lehnen und kann mich wirklich irren, aber ich glaube die Nummer auf dem Zylinderkopf kann nicht die Motornummer am M102 sein. Und wenn Du, Dierk Carsten nie Fahrzeuge mit abgeschürfter Sitzwange hattest, dann waren die Sitze mit Lammfellkondom, oder anderen Bezügen versehen, oder die Vorbesitzer Leichtgewichte, die sich nicht in den Wagen zwängen mussten. Ansonsten ist der angefressene Sitz für 124er und 201er doch sehr weit verbreitet, wenn sie jenseits der 150.000 gelaufen sind!😉
Also ich komme beim Einsteigen NIE an die Sitzwange.
Vorbesitzer meines Autos war auch Rentner und es sind an der Lehne keine Abschürfungen vorhanden.
Lediglich die Berührung der Sitzwange des Sitzkissens lässt sich nicht vermeiden.
Und da meine Sitze auch noch verstärkt sind....
Lammfelle sind auch druff!
🙂
Zitat:
Original geschrieben von 87 KW
Ich möchte mich nicht aus dem Fenster lehnen und kann mich wirklich irren, aber ich glaube die Nummer auf dem Zylinderkopf kann nicht die Motornummer am M102 sein. Und wenn Du, Dierk Carsten nie Fahrzeuge mit abgeschürfter Sitzwange hattest, dann waren die Sitze mit Lammfellkondom, oder anderen Bezügen versehen, oder die Vorbesitzer Leichtgewichte, die sich nicht in den Wagen zwängen mussten. Ansonsten ist der angefressene Sitz für 124er und 201er doch sehr weit verbreitet, wenn sie jenseits der 150.000 gelaufen sind!😉
Du müßtest Dich auch gut festhalten !
Es ist exakt die Motornummer, die im Datenbaltt Scheck - / Wartungsheft unter Punkt 3 sowie im Online Datenblatt gelistet ist.
Ich weiß es auch so genau, weil es der erste Motor ist.
Vom ZK habe ich
nichtgesprochen.
Es ist der Motorblock. Nicht der ZK.
Kurz über der Aufnahme der Motorlagerung ( Fahrtrichtung linke Seite des Blocks ).
Darüber liegt der Froststopfen. Darüber die Ansaugbrücke.
Es ist ein M102und jetzt kommts :
Er hat 87 KW !😁🙄😁🙂🙄😁🙄
Die FIN befindet sich bekannterweise an einer anderen Stelle.
Herr " fleibaka " hat es korrekt für eine potentielle Kontrolle beschrieben.
Wer das Datenblatt hat, kann die Daten am Fahrzeug kontrollieren.
Es mag Unterschiede beim W201/ W124 ( 4 oder 6 Zylinder ) geben.
Fakt ist, die originale Motornummer ( ab Werk ) befindet sich am Block.
Ob PKW, ob LKW, ob Baumaschine, ob Traktor - das ist so.
Ein Schwergewicht war ich noch nicht oder nie !
Ich habe auch keinen Bauch, so dass ich mich ggfs. zwischen Lenkrad und Sitzwange hineinquetschen müßte.
Das wird die Lösung sein.😁
Der Wagen meiner netten Nachbarin hat mittlerweile über 200.000 km gelaufen.
Der erste Sitz ist immer noch 100 % ig ok und unbeschädigt.
Es mag wirklich sein, dass es in dieser Beziehung große Unterschiede gibt.
Ich persönlich kenne es beim W201 seit fast 30 Jahren nicht.
( bei meinen Sitzen und auch immer originale Km Stände bzw. Werks - Kombiinstrumente )
Die Vormopf Sitze waren noch wesentlich härter und straffer gepolstert.
Dort kannte ich es auch nicht. Der erste Diesel hat über 500.000 km gemacht.
Meine Erfahrung, meine Meinung, mehr kann ich nicht sagen.
Hier geht es ja um die Anzeige, den Händler und um ein bisschen Rost.😁
Gruß, D-C.
Ähnliche Themen
Bei dem Preis wird das mit Sicherheit eine Standuhr...😁
hallo,
zum thema abnutzung / lehne, habe ich persönlich die erfahrung gemacht, das die abnutzung keineswegs synchron mit der laufleistung geht!!
mein letzter mit ungefähr 240000 mopf0 hatte augenscheinlich noch die original lehne und die sah noch jungfräulich aus 🙂
mein aktueller mit echten 101382 (heute morgen) mopf1 hatte die lehne offen bis auf das metall 🙁
beim beim ersten war die zahl der vorbesitzer unbekannt und die laufleistung nur geschätzt, beim anderen ist die laufleistung sicher und der mann fuhr ca 35000 und ab seinem schlaganfall nur noch die frau (klein schmal alt)
wie kann man da von den sitz-lehnen auf laufleistungen und weiteres schließen? meine erkenntnis, pfeife auf die lehne, der rest zählt!
habe meine komplett mit kopfstütze aus der bucht für 50 euro 😁
gruss, simon
Zitat:
Original geschrieben von 320sel.w140
hallo,zum thema abnutzung / lehne, habe ich persönlich die erfahrung gemacht, das die abnutzung keineswegs synchron mit der laufleistung geht!!
mein letzter mit ungefähr 240000 mopf0 hatte augenscheinlich noch die original lehne und die sah noch jungfräulich aus 🙂
mein aktueller mit echten 101382 (heute morgen) mopf1 hatte die lehne offen bis auf das metall 🙁
beim beim ersten war die zahl der vorbesitzer unbekannt und die laufleistung nur geschätzt, beim anderen ist die laufleistung sicher und der mann fuhr ca 35000 und ab seinem schlaganfall nur noch die frau (klein schmal alt)
wie kann man da von den sitz-lehnen auf laufleistungen und weiteres schließen? meine erkenntnis, pfeife auf die lehne, der rest zählt!
habe meine komplett mit kopfstütze aus der bucht für 50 euro 😁
gruss, simon
Wenn man daran glaubt dann kann man grundsätzlich nicht von den Gebrauchsspuren auf den Kilometerstand schließen , und damit helfen nur aussagekräftige !!! Belege und Rechnungen , die sind fast nie dabei.
Dieser Sitz hat 415000 Kilometer, ist allerdings ein VW .🙂
hallo
mein neuer alter ist lückenlos! nicht nur scheckheft, sondern auch alle tüv berichte chronologisch und in der selben werkstadt. ein kommpletter ordner mit allen rechnungen ect, ect.
das ist aber nur die halbe wahrheit, mir persöhnlich ist viel wichtiger, das mein freund (seit 35 jahren!), welcher den käufer als selbstabholer nach stuttgart begleitet hat und welcher persönlich die kennzeichen (noch keine blauen eu-schilder) angebracht hatte und sie selbst nach 22 jahren wieder demontierte, sowohl das auto als auch die besitzer persönlich kennt und weis das hier alles echt ist.
am besten ist natürlich das ich armer arbeitsloser (noch) in für nix bekommen habe 😁
gruss simon
Ach, die guten Händler von der Bodenseestr. ... 🙄😁
Im letzten Jahr stand in der letzten Reihe ein S124, ähnlicher
Preis, Zustand um Welten schlechter - unglaublich! Der hier
geht ja noch, für´Garten 😛
`ne Menge Besucher hatten die unzähligen Händler dort, als
ich da war - leider hatten alle ´ne dunkle Uniform an, manche
wollten wissen was ich dort mache, einmal Zutritt verwehrt ...
Riesenaktion, jede Menge Wagen, Geld, Schmuck sichergestellt,
ein paar Personen mitgenommen ... Warum wohl, warum wohl 😮
Der Preis ist bei dem Zustand und der Laufleistung jedenfalls ganz schön hoch angesetzt.
Mal ganz ehrlich: Als Händler hätte ich zumindest mal einen neuen Stern auf die Haube gesetzt..
nachdem ich das hier gelesen habe Steht der S124 meines Schwagers nun für 3000€ mit 295Tkm zum Verkauf!
Und da ist keine Sitzwange durchgescheuert oder Rost zu erkennen... (trotz Mopf II)
Zitat:
Original geschrieben von miezie666
Und da ist keine Sitzwange durchgescheuert oder Rost zu erkennen... (trotz Mopf II)
moin,
rostfreier TE für 3000€. Nehm ich.
Zitat:
Original geschrieben von 300-24V
moin,Zitat:
Original geschrieben von miezie666
rostfreier TE für 3000€. Nehm ich.
Ich mach die Tage mal Fotos... Rost finde ich weder an den Kotflügeln vorn, noch im Bereich Scheinwerfer/Wischwaschbehälter noch Fenster/Kofferraum... aber ebend knapp an die "magischen" 300Tkm auffm Tacho mit dem 220er Motor...
Ehrliche Verkäufer hab ich schon lang nicht mehr gesehen.
War am Wochenende eine 230er Limo anschauen. Hab den Verkäufer angerufen und etwas ausgefragt. Er meinte das Auto steht schon ne Weile, hat wenig Rost und alle Teile, die er für frischen TÜV braucht, liegen im Kofferraum. Fahrbereit ist das Auto natürlich auch.
Also hingefahren. Rost am Scheibenrahmen, Kotflügel, Türen und am halben Heck, einfach primitiv mit Spraydose überlackiert damits nicht so auffällt. Natürlich nichts abgedeckt, sondern die Scheiben mitlackiert. Gut. Im Kofferraum lagen tatsächlich ein paar Neuteile, aber auch eine extrem verrostete hintere Feder. Darauf meinte der Verkäufer dass vorne eine Feder gebrochen sei und dass das Austauschteil sein soll. Daraufhin habe ich mal das Lenkrad eingeschlagen, um vorne nachzusehen.
Federn waren vorne keine drin, sondern Holzklötze 😰, Querlenker alle Schrauben gelöst, Stabi fehlte komplett.
Ich bin überzeugt davon, dass mich der nette Verkäufer so hätte mit dem Auto wegfahren lassen, wenn ich es denn gekauft hätte, ohne auch nur irgend etwas zu erwähnen.
Als ich ihm sagte dass das Auto wirklich sehr rostig ist, meinte er er hat keine Ahnung von Autos.
Als ich ihm sagte, dass die Schüssel mir in dem "Suschtand" nen 100er anstatt der geforderten 800 wert ist, konnte er plötzlich den Wert aller Teile aufzählen und wie schnell doch so ein Getriebe (mit 300tkm) verkauft sei . . .
So, mein Kumpel hat vorhin schnell n paar Fotos geschossen.
Wenn ernsthaftes Interesse besteht mach ich mal Detailfotos, aber ich denke mal hier sieht man schon einigermassen wie es um den Wagen bestellt ist. Das braune am Scheibenrahmen hinten ist Wachs und kein Rost...
220TE
295Tkm
Sitzheizung
Automat
El Fenstern vorn
AHK
TÜV April 2013
Sry fürs Threadjacking