AGR Ventil stilllegen
Hat vielleicht schon einer von euch mal ein AGR-Ventil stillgelegt bzw. so überbrückt dass die Motorkontrolllampe nicht an geht?
17 Antworten
Hallo zusammen,
ich habe mein AGR - Ventil jetzt auch stillgelegt.
Grund: Mein Motor hatte immer ein ziemlich nerviges ruckeln. Habe auch schon mal nen neues AGR-Ventil auf Garantie bekommen. Aber das ruckeln war nie ganz weg und wurde schnell wieder stärker.
Jetzt hatte ich es entgültig satt! Ich hab ne dünne Alu-Platte zugeschnitten und zwischen die orginal Dichtung und AGR-Ventil gelegt.
Ergebnis: Das Ruckeln ist quasi weg. Die Motorkontrollleuchte ist bei mir auch nicht an gegangen. Und es befindet sich auch sonst kein Fehler im Steuergerät (hab auslesen lassen).
Grüße euer Racer Rogger
Die MKL geht auch immer erst an, nachdem man nach flotterer Fahrweise in die Schubabschaltugn kommt...
Zb wenn du auf der AB mal 1-2 Kilometer Vollgas fährst, und danach vom Gas gehst, ist das der Moment wo die Lmape anspringt. So meine Erfahrung...
im alltäglichen Spritspar-Gecruise geht bei uns auch keine Lampe an...
hmmmm, dann bin ich mal gespannt ob und wann se bei mir angeht.
bis jetzt ist se noch net (seit 2 wochen) hab ihn auf der landstraße schon volles rohr gefahren, aber autobahn noch net.